Beiträge von uwm

Bilder gingen noch über die Cloud, Musik läuft mittlerweile viel über Spotify.
    Aber bei Navigon beginnt das Problem, bräuchte ich auch für Android.
    Dann fehlen da aber z.B. schon die letzten Ziele vom anderen Gerät.
    Verlauf im Browser würde fehlen, das Datenvolumen würde bei massivem Einsatz der Cloud ganz schnell am Ende sein.
    Kleinigkeiten vielleicht, aber die verleiden mir das nutzen zweier unterschiedlicher OS schon gewaltig...

Das Problem kenne ich übrigens auch - wasserdicht wäre schon toll, aber ein Android als Zweithandy, mit dem ganzen Datenabgleich, Apps neu kaufen, etc. scheue ich ich mich aber davor.

Musik ginge auch nur mit Tricks, einfach an iTunes geht ja auch nicht ...

:(

6plus zurückgeschickt, 5S bestellt.
    Perfektes Telefon.
    Liegt super in der Hand, passt in jede Tasche und jede Ablage im Auto und lässt sich mit einer Hand bedienen.
    Gebe ich erst her, wenn Apple zur Vernunft kommt und wieder Handys baut und keine mini-Tablets. ;-)

Mich hats tatsächlich überrascht, wie gut sich das 4er noch schlägt.
    Und ein wenig erschreckt auch.
    Vom 3er wars noch ein fühlbarer Schritt, aber jetzt - auch wenn ich jetzt gesteinigt werde : Da steckt verdammt viel gut gemachtes Marketing dahinter.
    Jenseits aller technischen Spezifikationen ist der im täglichen Gebrauch spürbare Fortschritt gar nicht so groß.

Ich habe für die Arbeit ein iPhone 4 16 GB gebraucht günstig bekommen.
    Ich kann telefonieren, Nachrichten verschicken, Musik hören, Fotografieren.
    Google Maps läuft, Whats App läuft.
    Der Akku hält immer noch einen normalen Arbeitstag.
    Und es ruckelt nicht und extrem langsam finde ich es auch nicht.
    Mit jedem Tag frage ich mich immer mehr, warum ich ständig das neueste haben wollte ...
    Mein privates 5S ist natürlich schneller, iOS 8 bietet mehr Funktionen ...
    Aber grundsätzlich stellt sich mir wirklich jetzt die Sinnfrage ... warum musste ich ständig das neuere habe , das 4er ist definitiv vollkommen Alltagstauglich und eigentlich völlig ausreichend
    :eek:

So, nun warte ich auf den Shitstorm ...

Zitat

Original geschrieben von achim007
    Also Argumente gegen die Größe des 6+ habe ich schon viele gehört.... Aber das es keinen Platz in einem PKW findet ist doch eine Aprilscherz oder fahrt ihre alle Matchbox Autos😄

Klar findet es Platz - im Handschufach oder einem speziellen Halter.
    Oder in der Türablage. Dort soll es aber nicht hin, und ins Handschufach auch nicht.
    So ein Corsa ist halt nicht riesig, tut mir leid, das die Firma keine S-Klasse hingestellt hat :D

Ich habe wie gesagt das 6+ zurück geschickt und mir das 5S schicken lassen.
    Im Auto lag es im Handschuhfach - hat nichtmal ordentlich in die Mittelablage vom Firmenauto gepasst.
    Mal schnell im Laufe nach Mails sehen, im Auto die Musikapp bedienen - habe ich nicht hinbekommen, ich musste immer 2 Hände frei haben.
    Auf der Firmenweihnachtsfeier hatte es meine Frau in der Handtasche da zu groß für die Jeans und immer die Angst, das es zerbröselt wenn ich mich mit Handy in der Tasche setze.

Für meine Bedürfnisse ist das 5S ideal, ich werde kein größeres Gerät mehr kaufen.