Beiträge von uwm

Bin auf der Suche nach Erfahrungen damit : http://www.stanley-pmi.com/collections/classic - und auch nach Geheimtips bezüglich Bezugsquellen jenseits von amazon (und deren Preisen ;) ....

jemand hier der die Teile kennt und was dazu sagen kann ?

Ich suche was ordentliches, stabiles und vor allem NICHT auslaufendes für auf Arbeit - jenseits der Baumarkt Angebote, bei denen ständig was ausläuft und die nach 3 Wochen nur noch kalt machen statt warm zu halten.

Bin auch an Alternativen interessiert, falls jemand einen Geheimtip hat, her damit ! :D

So, mein Abentuer ist beendet. Rufnummer ist bei TMD.
    Den Kreuztausch hat TMD am Ende trotz Zusage zwar abgelehnt, aber sie haben es geschafft, die Tarife zu tauschen ... aus meiner kostenfreien Business S Karte (in die die Nummer portiert wurde) ist ein Business Call&Surf mobil S geworden, die bisherige Karte von TMD läuft jetzt im Business S.

Alles in allem : 15 Euro an o2 bezahlt, 12 Tage gedauert alles in allem, div. mails geschrieben und div. Telefonate geführt.

Also nicht ganz ohne - wer Lust auf ein paar graue Haare mehr hat und gute Nerven besitzt kann sich gerne ebenfalls daran versuchen :D

In der letzten connect war ein recht interessanter Artikel über den östereichischen Mobilfunkmarkt.

" Selbst beim teuersten Anbieter A1 gibt’s für gerade mal 25 Euro pro Monat 1000 Sprachminuten und Inklusiv-SMS in alle österreichischen Netze. Damit nicht genug: Obendrauf packt der Komplettanbieter noch 1000 Inklusiv-Minuten fürs eigene Netz und 1 Gigabyte Datenvolumen fürs Handysurfen. "

Interessant dabei auch dieses Interview : http://www.connect.de/ratgeber…nterview-1270229,945.html
    mit Hannes Ametsrieter, Chef von A1.

"Wie ist es möglich, bei so hohen Investitionen so preisaggressiv zu sein?

Es ist in der Tat schwierig, den Spagat zu schaffen zwischen Innovation und Qualität und dabei einen Gewinn zu erzielen. Aber wir meistern diese Herausforderung mit Erfolg: Die EBITDA-Marge (Anmerkung: Ergebnis vor Finanzergebnis, Ertragsteuern und Abschreibungen bezogen auf den Umsatz) beträgt in Österreich 33,1, in der gesamten Telekom- Austria-Gruppe 34,3 Prozent. Hier liegen wir auf Augenhöhe mit den anderen Playern in Europa. "

Wenn man bedenkt, das der Netzausbau in Österreich durch die geografischen Besonderheiten um einiges schwieriger sein dürfe als hier in D gibt mir das zu denken ...

Ach ja - der Teil aus dem Interview scheint einiges zu erklären :

"Durch unsere verschiedenen Marken haben wir eine sehr gute Durchdringung geschafft. Wir haben eine No-Frills-Marke wie Bob und die Premiummarke A1. A1 ist sehr qualitätsorientiert und bietet vom subventionierten Handy, dem perfekten Netz, den exzellenten Shops sowie dem sehr guten Service einfach alles. Das Gegenmodell ist Bob: Es gibt keine subventionierte Hardware, keine Shops und die Serviceline kostet über einen Euro pro Minute. Dafür sind die Tarife äußerst günstig."

Ein interessanter Weg, den ich jetzt mal auch für D vorrausehen würde ...

Wie jetzt - IP 57 und die Kpfhörerbuchse offen ? :eek:

Darf ich das dann jetzt nur bis zur Buchse eintauchen oder wat ? :D

Da bin ich jetzt ja mal gespannt wie das dann bei mir aussieht ...

Ich hab es gerade Blind bestellt.
    Das erst mal, das ich ein Handy bestellt habe, ohne es mir vorher "live" anzuschauen.
    Konnte ob der Kombination aus Design und IP 57 Zertifizierung nicht widerstehen.

Ist das erste Telefon, bei dem ich nicht den Eindruck habe, das die Ingenieure den Designern vorgeschrieben haben, das ein robustes Smartphone auch optisch auf den ersten Blick als Outdoor-Handy zu erkennen sein muß.

Sprich elegant und stabil - darauf habe ich gewartet.

Jetzt bin ich gespannt und Neugierig.

Ich denke das die Lobbyisten ganze Arbeit geleistet haben.
    Verschleppen und vezögern lautet wohl die Devise.
    Kann es möglicherweise sein, das die Anbieter es geschafft haben, dafür zu sorgen, das die TKG Novelle erst in Kraft tritt, wenn alle ihre Prozesse auf einen automatisierten Ablauf umgestellt haben ?
    Und der Politik erklärt haben, das das im Chaos enden würde wenn man alles händisch machen müßte und daher man die Unterzeichnung doch Bitte ein wenig verschieben möge ...