Beiträge von uwm



    Deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen bezüglich o2 jenseits der ehemaligen innerdeutschen Grenze.


    Also habe ich mir das wenigstens nicht eingebildet ...


    Ich habe wegen dem Mist bei o2 gekündigt ...


    (Saublöd ist nur, das in der Firma bei der ich hoffentlich demnächst arbeiten werde irgendwie alle bei o2 sind ... soviel zu meiner Idee mit der congstar Karte ... ... TMD Allnet Flat ist wohl angesagt).


    Und jetzt Bitte nicht gleiche steinigen wegen Fullquote ... :o

    Hmm, und wie sieht es mit einer Betriebsübernahme aus ? Arvato hat hier ja wohl alles übernommen und bietet die gleiche Leistung an.


    Dann müßte Arvato die MA ja übernehmen - was sie zwar angeboten haben, aber zu anderen Konditionen.


    Arvato hat ja Gehaltskürzungen nach einem Jahr angekündigt - ich erinnere mich dunkel, das es da wohl Fristen gab.


    Gelten die auch, wenn der neue AG bereits im Vorfeld die Kürzung ankündigt oder kann man dann nichts kürzen ?


    Ich würde gerne die Hintergründe verstehen.

    Ich beobachte jetzt schon den ganzen Abend unsere Wetterstation.


    Kein Indoor-Teil, sondern sowas mit Außensensor und Wind/Regenmesser und dem ganzen Zeugs draußen im freien.


    Der Luftdruck bleibt gleich, völlige Windstille aber permanent steigende Luftfeuchtigkeit.


    Aktuell 24,3 Grad und mittlerweile 85% Luftfeuchtigkeit.


    Eine warme Sommernacht hat hier normalerweise um die 60-65% Luftfeuchtigkeit ...


    Himmel bedeckt, aber keine extrem dunklen Wolken, eher grau.


    google und Wikpedia spucken nix brauchbares aus.


    Wir hatten heute bis Mittag leichte bis starke Bewölkung bei um die 25 Grad, dann ein Gewitter, danach Sonne bei über 30 Grad.


    Jemand hier, der mir anhand meiner Angaben verraten kann, was da heute Nacht auf mich zukommt ? Alles festbinden und auf Unwetter einstellen ? Normal ?



    :confused:

    Um nochmal das eigentliche Thema aufzugreifen : Menschlich ist das was o2 da abzieht natürlich unterste Schublade.


    Was mich aber mal interessieren würde : Wie sieht es eigentlich rechtlich aus ?


    Es gab ja offenbar das Angebot eines Alternativarbeitsplatzes, wenn auch räumlich um einiges enfernt.


    Darf der AG eigentlich eine Kündigung aussprechen, nachdem dem MA ein Alternativarbeitsplatz angeboten wurde, auch, wenn dieser meinetwegen 200 km entfernt ist und der MA dies abgelehnt hat ? :confused:

    Kleine Geschichte zum Thema Call Center und Kompetenz :


    Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Angebot von Kabel Deutschland angenommen.
    Festplattenreceiver für Bestandskunden vergünstigt.


    6 oder 7 Anrufe bei der Hotline mit teils 20 Minuten Wartescheschleife später funktioniert dann auch schon alles.


    Zuerst kam der Receiver mit einer neuen Smartcard. Die war natürlich nicht freigeschaltet.


    Dann haben mir die anderen Hotliner alle erklärt, das man weder die Karten umstecken kann ( neuer Receiver nur mit neuer Karte nutzbar) und auch nicht einfach alles was ich zusätzlich (Fremdsprachenpaket) gebucht hatte, auf die neue Karte umlegen könne.


    Nach nunmehr 3 Monaten hatte ich beim letzten Anruf (es waren plötzlich alle Zusatzsender gesperrt, es gingen nur noch die freien Kanäle) jemanden dran, der innerhalb von ein paar Minuten alle Abos umgebucht hat auf die neue Karte und alles wieder freigeschaltet hat.


    Was das mit o2 zu tun hat ?


    Callcenter sind überall extern und überall gleich kompetent ...


    Die machen doch nix anderes ... "wir machen ein Ticket auf", "in 24 Stunden ist das gebucht".


    Passieren tut - nichts.


    Aber der Kunde denkt, es würde was passieren. Er bekommt das Gefühl, er hätte die Kontrolle über den Schlamassel, er könne was beeinflussen.


    Und dafür braucht o2 keine teuren eigenen Mitarbeiter - die Sprüche kann man jeder 4,50 brutto die Stunde Aushilfskraft auch beibringen.
    Wenn der HLer nicht völlig verblödet ist kann er die Standardsprüche inenrhalb von 2 Tagen auswendig ... und sagt die genauso schön auf wie der o2 eigene HLer.


    Da das Ergebnis das selbe ist - es passiert eh nix - spart sich o2 konsequenterweise halt die Kohle und vergibt extern an Dienstleistungen Müller, der dank des Einsatzes von ein paar Langzeitarbeitslosen ex-Kolchosebauern die ihm die Zeitarbeitsfirma vom Bruder des Schwagers des Onkels seiner Frau vermittlet hat richtig Geld.


    Und die Kunden ? Die rennen nicht weg, die denken, sie würden mit o2 telefonieren und ihnen würde geholfen.


    Und wenn doch einer meckert ? Der kommt eh wieder, solange man billiger ist als die Konkurenz.