Beiträge von uwm

    Wenn das so weitergeht, werde ich in 2 Jahren dann im Laden genauso angeguckt wie jetzt jemand, der noch ein Siemens Handy besitzt, wenn ich für mein HTC/Samsung/Motorola/Nokia
    ( to be continued) nach einem Akku frage :D


    Das macht doch keinen Spaß mehr : Die hauen neue Modelle so schnell raus, das man besser das neue Modell mit aktueller SW kauft als auf ein Update zu warten. :eek:


    Ich habe keine Lust mehr, mir alle 6 Monate was neues zu kaufen ... und nix mehr fürs alte zu bekommne, weil der Hersteller schon nicht mehr existiert. :p


    Mein Wunsch nach einem soliden Klassiker wird immer größer ...


    Leider bin ich bis jetzt immer rückfällig geworden ... :o


    Aber irgendwann ist wirklich gut.


    Apple verlangt von Samsung, allen Ernstes alle an die Händler gelieferten Smartphones zurück zu fordern, z.B.


    Nicht, das ich denke, das Apple damit durchkommt. Nur mal rein hypothetisch - was wäre, wenn ?


    Dann sitzt man da, mit seinem teuren SG 2 ... das keiner mehr haben will und vermutlich nicht mal mehr privat bei ebay angeboten werden darf.


    Da kanns einem echt vergehen, das Geld auszugeben für ein teures Smartphone.

    Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige, der sich langsam fragt, was eigentlich so toll an einem Smartphone ist ?


    Ja, ich weiß ... ich bin derjenige, der darauf besteht, das o2 auch in meinem Keller funktioniert und der wegen einer neuen email das Duschen unterbricht :D


    Aber so langsam habe ich echt keine Lust mehr ...


    Apple verklagt Samsung und will das Samsung nicht nur das GT vom Markt nimmt sondern die Handys gleich mit, HP kloppt Web OS in die Tonne, google kauft Motorola, HTC hat auf Nachfrage erklärt nix mit Sense 3.0 für das Desire S und Android Updates fürs Desire S auch dann villeicht irgendwann mal.


    Momentan stehe ich als Smartphonekäufer doch echt im Wald : Egal was ich kaufe, Morgen heißt es "keine Updates mehr", "das OS wird eingestellt" "wir sind aufgekauft worden".


    Kein Mensch weiß, welches System sich durchsetzt, welcher Hersteller durchhält.


    Wenns doof läuft kaufe ich mir heute ein topaktuelles Gerät und Morgen ist es Ziegelstein - überspitz gesagt - weil der Hersteller nicht mehr mitspielen mag und die Smartphoneproduktion aufgibt, die Updats einstellt oder aufgekauft wird.


    Irgendwie wünsche ich mir die Zeit zurück, als man noch Schlange stand, um das neueste Nokia Modell zu ergattern :D


    Eure Meinung ?

    Hmm, wenn Du auf die Auswahl bei TMD angewiesen bist sehe ich auf deren Seite eigentlich nur das Nokia E52 was halbwegs passen würde : Ordentlich verarbeitet, recht solide, vernünftiger Akku und Navi.


    Die anderen "nur" Handys bei TMD auf der Seite sind entweder Einsteigermodelle oder können weniger (keine Navi) wie z.B. das Nokia C2-01.


    Für mehr Auswahl müßtest Du wohl mal hier im Forum erstmal die einschlägigen Händler fragen, ob die die Verlängerung auch machen können.


    Dann kann man ja auch problemlos z.B. mal fragen, ob die Dir noch ein 6700 besorgen können zu der VVL - wenn es wie Du sagst "perfekt" ist, muß man ja nicht unbedingt wechseln, oder ?

    Praxiserfahrung : Hatte vor 2 Jahren das gleiche. Erst Schaum im Kühlwasser dann überkochendes Kühlwasser dann gar kein Kühlwasser mehr weil Wasser im 3.Zylinder verschwunden. Dann 1200 Euro verschwunden weil Kopfdichtung neu . :D

    Es erleichtert halt den Alltag schon ein wenig, wenn man unterwegs mal fix einen Geldautomaten, eine Apotheke, einen Parkplatz, ein Restaurant oder Öffnungszeiten nachsehen kann.


    Zu hause weiß ich ja, wo was ist - aber grade unterwegs finde ich es eine feine Sache nicht erst suchen und rumfragen zu müssen.


    Da ist es dann halt blöd, wenn das Netz nicht will wenn man es grade braucht. :D


    Und meine Stauwarnungen fürs Navi gehen ja auch nur, wenn ich eine Datenverbindung habe...


    BTT, o.k ? ;)

    Für eine Firma ? Soweit mir bekannt, war die Aussage seitens congstar bis dato immer "richtet sich nur an Privatkunden"


    Und es bringt dann vermutlich auch nix, eine größere Anzahl Karten über verschiedene Personen zu schalten.


    So wie ich das verstanden habe, möchte der TE mehrere Karten auf die Firma registrieren.

    Ich hatte vor 2 Wochen auf dem Heuchelhof (höhe Mainpost und weiter raus aus der Stadt) nur noch GPRS.


    In der Zellerau im Bereich Georg-Eydel-Straße gleiches Problem. Nur GPRS. Zumindest vor ca. 4 Wochen.


    Hmm, am Handy kanns eigentlich nicht liegen.


    Ein ebenfalls mitgeführtes iPhone von meiner Frau zeigte das gleiche Verhalten.


    Nur das sie teilweise nichtmal mehr Netzempfang hat Indoor, wohingegen ich wenigstens noch telefonieren konnte.


    Hilft mir aber leider alles nix - ich brauche sowieso was im Netz von TMD auf kurz oder lang - sonst kann ich das Handy spätestens beim nächsten Besuch an der Ostsee oder in Sonneberg/Thüringen eh wieder nicht nutzen (datentechnisch), selbst wenn hier in Wü die Probleme gelöst sein sollten...

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was A.F. hier vorträgt, ist nun kein Einzelfall, sondern tägliche Praxis.


    Hier im TT gab es schon etliche Beiträge von Mitgliedern, die - für mich glaubhaft - versichern, bei Auskunfteien keine negativen Einträge haben, denen man aber auch als natürliche Person einen Vertrag wegen angeblich fehlender Bonität verweigert, ohne auch nur im geringsten auf Art und Umfang der zugrundeliegenden Informationen hinzuweisen.


    So wird dem Antragsteller jegliche Möglichkeit genommen, sich gegen möglicherweise unberechtigte Unsterstellungen zur Wehr zu setzen, die dadurch ungehindert ihre Kreise ziehen können.


    Schön, das es noch jemanden gibt, der ähnlich denkt wie ich.


    Ich sage auch schon seit langem, das dieses Vorgehen vollkommen daneben ist.
    Da sollte eine Auskunftspflicht her, egal ob Vertragsfreiheit oder nicht.


    Wie soll ich als Kunde denn rausfinden, wo ein evtl. falscher Eintrag exisitiert wenn mir das keiner mitteilt ?


    Und als nächstes wird dann der Dispo auf dem Firmenkonto gestrichen weil die Bank den falschen Eintrag ebenfalls sieht ?


    Und am Ende stehe ich als Kunde ganz schön doof da...


    Ein Bankmitarbeiter hat mir mal was von "einigen hundert Auskunfteien" gesagt - keine Chance, rauszubekommen, wer da vielleicht der Namensvetter ist mit der Insolvenz.


    Möglicherweise soll es ja gerade deshalb D1 sein, weil die Mitarbeiter für die Karten sind sich regelmäßig in einem Gebiet bewegen, das nur von TMD versorgt wird ...
    Kenne ich ja selber - bin des öfteren im Osten, daher muß ich mich auch von o2 trennen.

    Die Probleme hatte ich im Osten Deutschlands ... Thüringen, Mecklenburg Vorpommern und auf der A4, A9, A10, A11.


    Außerdem hier zu Hause : Hier in Wü habe ich in mehreren Stadtteilen nur noch GPRS ... und da ging vor einigen Wochen definitv noch HSDPA :rolleyes:


    Wenn es nur an einer Stelle wäre, würde ich ja an temporäre Problem glauben.


    Aber es trifft insgesamt 3 Stadtteile die auch nicht nebeneinander liegen.


    Wechseln werde ich definitv - sobald ich aus dem Vertrag komme.