Bei teltarif habe ich gerade mal kurz in die Diskussion zu dem Thema geschaut.
Bereits der - 3. oder 4. Beitrag war schon " armes 02" 
Ich mag die Bude ja eigentlich auch - aber dieser "Schutzreflex" ist schon erstaunlich :
Den kenne ich von keinem der anderen Anbieter, würde es sich um VF oder TMD handeln wäre der Aufschrei riesig gewesen.
Wie war das " die Kunden nehmen uns das nicht übel" - scheint leider zu stimmen. 
Ich kann hierzu nur wiederholen, was ich anderweitig schonmal gesagt habe : Flatrate ist Flatrate, Minutenpaket ist Minutenpaket.
Flatrate heißt unbegrenzt telefonieren und fertig - von mir aus auch 24h am Tag.
Wenn das dem Anbieter zu heikel ist -> genau wie Vodafone oder auch von mir aus 1&1 von vorneherein ganz klar sagen, wieviel maximal erlaubt ist.
Wobei auch hier der Begriff Flatrate irreführend ist - auch 15.000 Minuten sind ein - zugegebenermaßen großzügiges - Minutenpaket, und so sollte man das auch bewerben(müssen).
Wird Zeit für eine rechtliche Regelung, die es untersagt etwas als Flatrate zu bewerben, das keine ist ...
Wenn ich Apfelbauer wäre und würde ein Schlid aufstellen " für nur 5 Euro monatlich soviel Äpfel wie sie wollen" kann ich auch nicht nach 30 Äpfeln sagen "sorry, gibt keine mehr".
Meine Nachbar, die auch Apfelbauern sind, würden mir da Wettbewerbsrechtlich ganz sicher auf die Füße treten, ganz zu schweigen von den Kunden ...