Beiträge von uwm

FB in Motoblur aktualisiert sich nach nach nur Motorola bekannten Kriterien.
    Bei mir waren es mal 30 Minuten, mal Stunden, mal Tage.

Lösung die ich letztendlich gewählt habe : Anderes Rom ohne Motoblur aufgespielt und die original FB Android App.

Hatte irgendwann keine Lust mehr, mehrmals täglich mein FB Konto unter Blur zu löschen und neu einzurichten um einen Sync zu erzwingen :rolleyes:

e+ ist an und für sich ein gutes Angebot.
    Hat nur den Nachteil ( Achtung : Subjektiv, gilt nur für mich hier vor Ort) das die hier jedes Bit einzeln vorbeibringen.
    Ich hatte die Base I-Net Flat und habe immer nur drauf gewartet, das es klingelt und ein freundlicher e+ Mitarbeiter die eingetippte Internetseite ausgedruckt auf ein paar Din A 4 Seiten vorbeibringt - das wäre auch nicht langsamer gewesen ... :D

Bei teltarif habe ich gerade mal kurz in die Diskussion zu dem Thema geschaut.
    Bereits der - 3. oder 4. Beitrag war schon " armes 02" :rolleyes:

Ich mag die Bude ja eigentlich auch - aber dieser "Schutzreflex" ist schon erstaunlich :
    Den kenne ich von keinem der anderen Anbieter, würde es sich um VF oder TMD handeln wäre der Aufschrei riesig gewesen.

Wie war das " die Kunden nehmen uns das nicht übel" - scheint leider zu stimmen. :rolleyes:

Ich kann hierzu nur wiederholen, was ich anderweitig schonmal gesagt habe : Flatrate ist Flatrate, Minutenpaket ist Minutenpaket.

Flatrate heißt unbegrenzt telefonieren und fertig - von mir aus auch 24h am Tag.
    Wenn das dem Anbieter zu heikel ist -> genau wie Vodafone oder auch von mir aus 1&1 von vorneherein ganz klar sagen, wieviel maximal erlaubt ist.
    Wobei auch hier der Begriff Flatrate irreführend ist - auch 15.000 Minuten sind ein - zugegebenermaßen großzügiges - Minutenpaket, und so sollte man das auch bewerben(müssen).
    Wird Zeit für eine rechtliche Regelung, die es untersagt etwas als Flatrate zu bewerben, das keine ist ...

Wenn ich Apfelbauer wäre und würde ein Schlid aufstellen " für nur 5 Euro monatlich soviel Äpfel wie sie wollen" kann ich auch nicht nach 30 Äpfeln sagen "sorry, gibt keine mehr".
    Meine Nachbar, die auch Apfelbauern sind, würden mir da Wettbewerbsrechtlich ganz sicher auf die Füße treten, ganz zu schweigen von den Kunden ...

Also ich kann meinen original Router auch nicht anschließen - weil mit diesem tollen Stück HighTech nichts funktioniert.
    Ich hoffe doch das mich das nicht trifft bzw. die von o2 gekaufte FB nach irgendwelchen Updates noch funktioniert. :rolleyes:

Wenn das jetzt mit dem o2on auch losgeht bin ich restlos begeistert.
    Meine Frau ist selbstständig, ein Relax 1200 Business hat sich als zu "klein" erwiesen, daher wurde es irgendwann ein o2on (jetzt sogar mit Upgrade).

Wenn o2 jetzt die Vieltelefonierer loswerden möchte ... na toll :rolleyes:

Was dann ? Business complete mobile für 74,95 + Steuer, na super. :rolleyes:

Würde mich auch mal interessieren : Wie lange hält eigentlich so eine Notbatterie bzw. wo findet man Infos dazu ?

Ist reine Neugier, nachdem in Japan ja von Tagelangen Stromausfällen die Rede war - wie lange darf in D ein Stromausfall dauern, bevor ein Mobilfunknetz zusammenbricht ?

Zitat Rene Schuster im Gespräch mit teltarif :

"E-Care" kommt ab Herbst / Winter dieses Jahres

In Hinsicht auf die Einführung der kostenpflichtigen Hotline kündigte René Schuster uns gegenüber an, man werde ein neues "E-Care"-System einführen, über das sich Kunden künftig umfassend informieren könnten, so dass viele Hotline-Anrufe überflüssig würden"

Äh .. hakts ? Der merkt nix mehr, oder ?

Nicht mal das jetzige mein o2 geht nicht mehr - seit Monaten.

Bervor hier großspurig was angekündigt wird, sollte er vielleicht mal ein paar Stockwerke nach unten steigen und der IT in den A... treten.

:mad:

Ich WÜRDE ja GERNE meinen Vertrag online verwalten - wenn es denn ginge ... wer braucht Bitteschön ein noch tolleres o2 online, wenn man bei o2 schon mit dem alten o2 online nicht zurecht kommt und das zum Laufen bringt ... :rolleyes:

Ich hab es glaube ich schonmal woanders gesagt : Mir würden sogar 384 Kb/s (normales UMTS) reichen, wenn ein Anbieter diese GARANTIEREN würde und PERMANENT und ÜBERALL in D zur Verfügung stellen würde.

Diese tollen "bis zu XXX MB" Versprechen nützen mir leider nix, wenn die XXX MB offenbar nur im Testnetz in der Firmenzentrale zu erreichen sind :rolleyes:

Das e+ Datendienste unter ferner liefen abhakt ist doch eigentlich seit Jahren bekannt : e+ hat konsequent auf günstige Preise und die Discounterschiene gesetzt - und ist damit offenbar nicht mal so unerfolgreich ... solange jetzt nicht plötzlich alle jene paar Kunden plötzlich aufs Land ziehen, die das mobile Internet wirklich nutzen wird das Geschäftsmodell von e+ weiter prima funktionieren: Günstige Preise und in den Ballungszentren reicht das Datennetz aus, um mal mails zu lesen oder auf Facebook vorbeizuschauen.
    Und :
    Außerhalb der TT Userschaft dürfte das Interessen an mobilem Internet auch nicht allzuhoch sein würde ich jetzt mal tippen.