-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
b) über einen längeren Zeitraum keine Sicherheitslücken aufgedeckt werden (Adressenklau, unbefugte Ortungsmöglichkeiten etc.).
Insbesondere beim zweiten Punkt erwarte ich Probleme - es wird wohl nicht lange darauern, bis sich herausstellen wird, dass auch WindowsPhone pikante Daten sammelt und "nach Hause" funkt.
Frankie
Alles anzeigen
Genau das sind auch die Punkte, die mir mehr und mehr Bauchschmerzen bereiteten : Es widerstrebt mir, das jeder, der Zugang zu meinem Handy oder PC hat, mal eben nachschauen kann, wann ich wo war.
Sei es ein Neugieriger Chef, eine Behörde oder auch nur ein Familienmitglied.
Ich möchte immer noch selbst bestimmen, wem ich mitteile wo ich bin oder war.
-
Ich habe mir übrigens jenes Heft mal geleistet : http://www.heise.de/mobil/meld…zt-im-Handel-1242876.html
Mit jeder Seite, dich ich lese über Ortungsdienste wie Latitude und co. und die Möglichkeiten, die diese Dienste bieten fühle ich mich in einer Entscheidung bestärkt.
Klar macht es - wie jetzt am letzten Samstag - tierisch Spaß, die Lütte und die Kinder von einer Freundin im Freibad auch mal auf der Rutsche zu fotografieren, das defy ist ja tatsächlich Wasserdicht, aber auch ohne Paranoia fällt es mir immer schwerer, google und Android vollkommen zu vertrauen.
Bei Symbian bin ich mir auf jeden Fall sicher, das ich die Ortungsdienste und Onlinedienste auch wirklich abschalten kann.
-
Die Bestellung für das N8 habe ich bereits aufgegeben. 
Ich hoffe dann mal auf schnelle Lieferung und werde mich hier gerne nochmal mit einem ehrlichen Feedback melden.
Hatte noch ein wenig gezögert weil mir die Farbwahl schwer gefallen ist - jetzt wird es das klassische dark grey.
Sollte sich das N8 als echte Alternative bewähren werde ich mich ggf. doch von meinem restlichen Androidpark trennen und den VK Erlös in ein iPad investieren.
Ich sage nochmal Danke für eure Beiträge und warte jetzt das DHL (schnell) klingelt 
-
Jetzt weiß ich wenigstens, warum man bei o2 so komische Ideen hat in letzter Zeit, die haben ihre Nachwuchsmanager mit dem Spiel geschult :p
-
Es lag und liegt mir fern, einen Krieg der Systeme heraufzubeschwören. 
Danke bis hier schon mal für eire Meinungen und Beiträge :top:
Wie gesagt ich werde es mal bestellen, zusätzlich, defy und Galaxy Tab bleiben hier, wenn es nix wird mit mir und dem N8 kommt es halt wieder weg.
Gefallen hat es mir im Laden jedenfalls.
-
War grade im örtlichen Media Markt ein wenig mit dem N8 spielen.
Es läuft tatsächlich flüssig, kein Vergleich zu dem Symbian das ich kannte.
Anfühlen tut es sich für mich sehr wertig,auch ein mechanische Kameraauslöser ist einfach nur schön wie ich grade gemerkt habe.
Das "willkommen zu Hause" Gefühl hat sich auch gleich eingestellt .
Das es nicht so bunt daher kommt wie Android tut optisch meinen Augen auch richtig gut,
trotz aller Multimediafeatures wirkt es immer noch, als wäre es zum Arbeiten gemacht und das weckt einfach Vertrauen.
Tja . . . das gibt bestimmt wieder Diskussionen zu Hause aber ich denke ich werde es mir bestellen.

-
Ich habe zum surfen und mailen und dem Kram ein Galaybi Tab, das behalte ich definitiv.
Als Handy nutze ich das defy, weil es schön unkaputtbar ist. 
Mein Desire HD habe ich gegen besagtes Tab getauscht.
Am N8 reizt mich die Kamera, die Möglichkeit USB Sticks anzuschließen, der integrierte FM Transmitter, die netten Farben, Alu Gehäuse und irgendwie auch Symbian . . .
-
Ich wühle mich jetzt schon länger durch die diversen Threads, eine "klare"Aussage habe ich zu dem Thema aber irgendwie nicht gefunden :
Gibt es eigentlich hier jemanden, der von einem aktuellen Android Smartphone zurück zu Nokia, speziell zum N8 gewechselt ist ?
Wenn ja - wie sehen die Erfahrungen hierbei aus, zufrieden mit dem Wechsel oder nicht?
Ist die Bedienbarkeit denn nun jetzt vergleichbar, wie sieht es mit Facebook und Co.aus, lässt sich ein N8 genauso personalisieren, läuft es hakelig und Hänger oder nicht . . .
Würde mich jetzt mal aus persönlichen Gründen brennend interessieren, da ich meine Meinung zu Symbian und Nokia gerade am revidieren bin . . . evtl. versuchen Nokia und Symbian und ich es doch nochmal miteinander.
-
Ich häng mich hier mal dran.
Nach iPhone und Android bin ich grade extrem am kämpfen obwohl ich das eigentlich ausgeschlossen hatte dem N8 eine Chance zu geben und es mir zu bestellen.
Ausstattung und vor allem die Kamera reizen mich extrem ...ist hier jemand, der das auch gemacht hat und der mir vielleicht sagen kann, worauf ich mich einlassen würde ?
Wie gut oder schlecht bedient sich ein aktuelles Symbian Handy im Vergleich zu einem aktuellen Android Smartphone ?
Im Laden hatte ich das N8 schon in der Hand, aber ein paar Minuten testen sind halt nicht wirklich aussagekräftig.
Gerade das individuelle Einrichten konnte ich schlecht ausprobieren, wie selbsterklärend ist Symbian heute bzw. Wie gut lässt es sich individualisieren?
Ich bräuchte da einfach mal Praxiserfahrungen.
-
Prinzipiell kann man das FB Konto auch nur bei Motoblur löschen und die FB Android App installieren.
Sauberer, da auch bei Nichteinrichtung eines Motoblur Kontos immer noch verschiedene Blur Dienste im Hintergrund laufen finde ich daher halt die Radikallösung.
Ohne den Motoblur Kram fühlt es sich auch "flüssiger/geschmeidiger" an, ich empfinde es als schneller und ruckelfrei.
Außerdem habe ich jetzt bereits Froyo ( Android 2.2) drauf und muß nicht mehr warten wann sich Motorola bequemt, das z.B. in Frankreich bereits ausgelieferte Update auf 2.2. endlich auch in D auszuliefern.
Garantie ja nun ... eigentlich offiziell nicht mehr, allerdings kann man es ja notfalls vor dem Einschicken wieder mit der Original FW versehen, ich glaube jetzt nicht, das man dann wirklich sich die Mühe macht, nachzuprüfen ob das was gefl... wurde oder nicht, wenn es nicht offensichtlich ist.
Soviel Arbeit ist es übrigens nicht ... und auch für Nicht-Informatiker
machbar.