Beiträge von uwm

http://derstandard.at/12978218…-gegen-A1-Telekom?seite=2

Hab das heute zufällig gelesen.

Warum passiert da nicht auch bei uns endlich mal was ?

Zitat " Derartige Beträge für Leistungen zu verlangen, die bei entsprechendem Tarif anderen Kunden nur einen Bruchteil kosten, sei jedoch nicht akzeptabel " (sagt die Kriminalpolizei dazu).

Und "Laut §155 im Strafgesetzbuch (StGB) liegt Sachwucher vor, wenn eine Person oder ein Unternehmen "gewerbsmäßig die Zwangslage, den Leichtsinn oder die Unerfahrenheit eines anderes dadurch ausbeutet, dass er sich ... einen Vermögensteil versprechen lässt, der in auffallendem Missverhältnis zum Wert der eigentlichen Leistung steht."

Das klingt doch nicht viel anders als § 291 StGB-Wucher :

(1) Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
    2. für die Gewährung eines Kredits,
    3. für eine sonstige Leistung oder
    4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen
    Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen"

Ich kann auch dieser Aussage "Es komme öfter vor, dass Kunden den falschen Tarif gewählt haben oder nicht wissen, welche Daten ihr Handy im Hintergrund abruft. " nur zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Nokia 5130 meiner Frau hatte ich mal aus dem Fenster in den Garten geworfen, weil mich die Quasselei nervte. Als meine Frau mit dem Teil wieder rein kam, war kein einziger Kratzer dran ... nicht einmal das Gespräch war unterbrochen worden. :D

Frankie

Wie lange bist Du verheiratet ? Welches Stockwerk ? Hat die Ehe überlebt ?

.... frage aus eigenem Interesse - kommt mir bekannt vor, nur das ich bisher nur den Telefonstecker gezogen habe .... :D

Ich war aber auch schon soo nah dran dem Telefon einen Freiflug zu verpassen ...

BTT : Das Startac war ein Singleband.
    Soweit ich mich erinnere war es eh nur ein reines D-Netz Telefon.
    Selbst mit einer D-Netz Karte dürfte da heute nicht mehr viel möglich sein, da ja mittlerweile auch die D-Netz Betreiber 1800 er GSM Frequenzen nutzen.

Schonmal nach dem Gleam geschaut ?
    http://www.motorola.com/Consum…ones/MOTOROLA-GLEAM-DE-DE

Ich überlege selber aus nostalgischen Gründen mir eines zu bestellen ... das erinnert mich stark an meine Historie vom V3690 über V 66i, V600, KRZR bis zum Razr V8
    :D

Zum Thema Akku : Ich habe ein Desire HD und ein Defy.
    Die Akkulaufzeit beim DHD ist gewöhnungsbedürftig ... Morgens gegen acht aufgeladen eingesteckt, Nachmittags gegen 16 Uhr ist der Akku soweit leer das ich bereits aufpassen muß das ich den Akku nicht mehr allzu stark strapaziere und gegen 20 Uhr ist es dann alle ...

Das defy hält bei mir zwei Tage.

Andere Möglichkeiten suche ich auch noch ... ich würde z.B.auch zu gerne wissen, wo ich einstellen kann, in welchen Intervallen sich das defy synct.

Irgendwie kann man da offenbar nix einstellen.
    Eigentlich ist Motoblur ja ganz nett, aber wenn es nicht wegen der Garantie wäre und meiner Angst wegen einem Hörerlautsprecherdefekt (habe da einiges zu gefunden) würde ich es flashen und ein Blur freies Rom draufpacken - beim nackten Android geht da irgendwie mehr einzustellen.

Bei meinem Desire HD kann man die Syncintervalle übrigens einstellen, und auch wie und was gesynct werden soll bei den Kontakten - nur beim defy habe ich nix gefunden - weder für die mails noch für Nachrichten etc.

Bei meinem Nexus one seinerzeit ging das auch - an Android liegts also nicht, wohl eher an Motoblur :rolleyes:

Wenn Du zuerst was findest, poste es Bitte hier :(