Beiträge von uwm

:

Und jetzt bin ich hier raus : Alleine die Aussage "Es liegt an der Blödheit der Kunden, das keiner mehr das tolle Symbian haben will" ist ja wohl total daneben.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Unsinn, Symbian ist ein hervorragendes System, bloß der Umstand ist nicht abzustreiten, dass Nokia in der Entwicklung und Vermarktung einige strategische Fehler gemacht hat.
    Ich persönlich will kein Windows auf meinem Telefon, die ständigen Reboots kenne ich noch von Windows Mobile 4, 5 und 6, so einen Mist brauche ich nicht, bloß weil sich die Versionsnummer erhöht hat. Auch Mist 7.0 ist und bleibt Mist. :rolleyes:

Tolle Aussage ! Auch wenn ich KEIN Freund von Windows Phone 7 bin - es handelt sich hier um eine komplette Neuentwicklung, da hat sich nicht nur die Versionsnummer geändert ... wie auch die Tatsache zeigt, das Programme die für Winmobile gemacht wurden, auf Win Phone 7 nicht mehr laufen.

Im Gegensatz dazu hat man bei Nokia eben nicht den Mut, ein OS einzustampfen das nicht für Handys mit Touchscreen entwickelt wurde, sonder ursrpünglich mal für Handhelds (PDAs) gedacht war.

Das merkt man Symbian leider an. :rolleyes:

...siehe Titel.

Da mein Desire HD eigentlich nur noch in der Schublade liegt, seit ich das defy habe :D
    würde ich das DHD ggf. gegen ein Tablet tauschen.

Das DHD ist in neuwertigem Zustand, Rechnung und OVP und Zubehör vorhanden.
    Zustätzlich Dockingstation, Ledertasche,Silkonhülle.

Tablet sollte mit W-Lan und UMTS sein, wenn möglich.

Android als OS wäre mir eigentlich am liebsten ...

Tausch mit persönlicher Übergabe wäre auch nett :)

Netter Artikel. :top:

(Wenn den jetzt vielleicht noch jemand aus den Teppichbodenetagen der Hersteller/Provider lesen würde und sich hier mal schlau machen würde, wo es mit seinem Produkt wirklich klemmt ... man darf ja noch träumen :D )

Danke für den Beitrag.
    Die Nummer von o2 hatte ich nicht - und der Dienst ist immer noch ganz praktisch, z.B. für Reservierungen.

Jedes kleine Hotel oder Pension hat ein Fax, da ist mal schnell vom Handy aus reserviert z.B.

Bevor ich mit dem Telefon online gehe und das Fax über einen online Dienst versende ist es per SMS to Fax schon dreimal verschickt ... ;)

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Sorry, aber diese Aussage entzieht sich jeglicher Grundlage. Oder worauf stützt du das?

Nun, die 20 Minuten waren ein Bonus, der jetzt nicht mehr angeboten wird.
    Offiziell sind es im Blue 100 nur 100 Minuten, und ich bezweifle ganz stark, das o2 den Bonus wieder einpflegen kann oder will.
    Ich würde wetten, das die Aussage wie immer bei nicht mehr angebotenen Tarifen oder Boni dann lautet " bedauerlicherweise ist ein Wechsel in einen nicht mehr vermakteten Tarif nicht möglich " ...

Die 30 Minuten mehr sind es mir jedenfalls nicht wert, meine 120 Minuten zu riskieren.

Ich hole schon mal Popcorn und warte auf die ersten Kommentare "Betrug-Abzocke-Anzeige-Klage", weil o2 die Buchungen storniert da es sich um einen Systemfehler gehandelt hat.

Alternativ, sollte es wieder erwarten gebucht werden, habe ich dann 3 Monate Zeit, mir frisches Popcorn zu holen für den "o2 hat mich betrogen und die 20 Bonusminuten gestrichen"-Thread ...
    wenn o2 dann nach 3 Monaten das pack wunschgemäß kündigt und dann nur noch wie in der Preisliste genannt 100 Minuten includiert....

:D

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Und da ist der Knackpunkt.
    In der Regel funktioniert das nämlich nicht!

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel; darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen.

Ich habe auf meine Anfrage zu dem Thema eine mail von o2 bekommen in der mir mitgeteilt wurde, man könne eine Nummer aus einem laufenden Vertrag herausportieren.
    Es wurde nicht von Kulanz oder Ausnahme gesprochen, daher gehe.ich mal davon aus, das das wohl ganz normal funktioniert.
    Allerdings war von 2 Wochen Bearbeitungszeit die Rede...
    So lange wäre ich lt. o2 auf der Nummer nicht erreichbar gewesen.

Direkt die Nummer mitnehmen geht nicht.

Möglichkeit :
    Umstellen in o2o.
    Den o2o eine Zeit lang laufen lassen.
    (Da o2 sagt, der zum Zeitpunkt der Rufnummernfreigabe bestehende Tarif muß bis zum Ende der MVLZ bestehen bleiben und kann nicht geändert werden, würde ich nach dem TW einfach 4 Wochen warten, damit man keinen Zusammenhang zwischen Portierung und TW konstruieren kann seitens o2.)
    Mail an o2-RUFNUMMERNMITNAHME@o2.com..
    Rufnummer aus dem o2o (auch während einer evtl. Restlaufzeit) rausnehmen lassen und auf den o2o eine neue Nummer schalten lassen.
    Freigegebene Nummer zu einem Prepiad Anbieter portieren.
    Prepaid Karte wieder kündigen und Nummer zum gewünschten o2 Vertrag portieren.

Kostet aber Zeit, Geld und Nerven.

Wenn dein IP 100 verlängerbar ist - frag doch mal die einschlägigen Händler hier im Werbe, ob man da kein attraktives VVL Angebot machen kann - dürfte einfacher, schneller und vor allem billiger sein...
    Der TW kostet bei dir 50 Euro, die Portierung zum neuen Anbieter 25 Euro und zurück zu o2 nochmal 25.

Macht 100 Euro + den Zeitaufwand + Wartezeit zwischen den Portierungen.