Beiträge von uwm

Das Produktpotofolio ist wirklich zu umfangreich.
    Ein 10 Euro Gerät für die Prepaidpaks und dann 6303, 6700, 58xx, N9xx würde meiner Meinung nach genügen.
    Mein letztes Symbian Nokia war übrigens das N79 und das habe ich seinerzeit ganz schnell durch ein 6303 ersetzt - sowas kryptisches in der Menüstruktur wie das N79 geht gar nicht.
    Ich habe danach ein 6310i genutzt - back to the roots- und dann kam hier Werbe das iPhone Angebot und ich habe mir wieder ein iPhone bestellt... dabei bleibe ich jetz auch, und wenn Nokia nicht irgendwann was bringt das genauso einfach und selbsterklärend funktioniert kaufe ich kein Nokia mehr.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, aber das ist doch alles nichts außergewöhnliches das nur mit dem Iphone gehen würde,- das geht doch auch mit vielen Nokias die einen Bruchteil des Iphones kosten. :confused:

Klar geht das z.B. auch mit einem 5800 - nur ist das lange nicht so einfach aufgebaut bezüglich der Bedienung und der Touchscreen ist eher ein Trainingsgerät für die Finger, mit antippen geht da nix, nur mit massivem Druck.

Gibts beim 5800 denn ein Telefonbuch App auf dem Startbildschirm, ein Telefonbuch App, ein Banking App, ein google maps app ... leider nein, Telefonbuch geht mit dem internen Browser über http://www.telefonbuch.de, Banking dasselbe ... :(

Daher behaupte ich jetzt mal, das die Bedienung beim iPhone wesentlich einfacher und leichter von der Hand geht, daher habe ich das hier mal genannt.
    :)

Da pennt Nokia leider völlig ...die Produktpalette besteht zu 98,99 % aus den immer gleichen Telefonen nur in anderen Farben und mit anderen Bezeichnungen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich meine was über 90 Prozent der Handynutzer wollen bzw. brauchen, das deckt Nokia mit seiner Produkt-Palette ab. Vieleicht genügt das ihnen und sie legen auf die restlichen 10 Prozent keinen allzu großen Wert?

Dazu mal eine kurze Anmerkung : Meine Frau war mit ihrem W595 völlig zufrieden bis ich ihr ein iPhone geschenkt habe ... es ist halt praktisch wenn man umterwegs mails lesen kann, seinen Kontostand abfragen kann, mal fix nach dem Weg suchen kann oder eine Telefonnummer raussuchen kann .
    Was ich damit sagen will : Von den erwähnten 90% haben denke ich die meisten einfach noch kein Smartphone richtig ausprobiert und wenn sie es dann mal irgendwann tun wollen sie ihr Nokia wahrscheinlich nicht mehr ... und dann hat Nokia definitiv ein Problem.

Mal kurz zum Thema festsitzen : Mir hat seinerzeit das Bahnchaos nach Kyrill schon vollkommen gereicht.
    Da habe ich nur in D festgesessen - aber 3 Tage in 3 verschiedenen Hotels zusätzlich, keinerlei Info seitens der DB, 3 Tage alle paar Stunden am Bahnhof nachfragen was jetzt ist und am Ende irgendeinen Zug nehmen der ungefähr in Richtung zu Hause fährt und dann noch statt 5h knapp 10 h quer durch D bis ich zu Hause war hat mir gereicht - ich möchte nicht irgendwo in der Karibik festsitzen und nicht
    wissen ob es jetzt Morgen Übermorgen oder in 2 Wochen weitergeht.

Aktuell bei dem Flugchaos sah es wohl so aus :
    Die Züge waren übrigens innerhalb kürzester Zeit überfüllt und Mietwagen wohl auch Mangelware ... abgesehen davon das Hotelzimmer auch nicht mehr überall zu bekommen waren.

Bin grade am Bestellen - nur eine Frage habe ich noch : Sagt das iPhone auch "dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung miit einem iPhone entwickelt" ?

Dann ginge nämlich z.B. mein Alarm clock App wieder nicht - auf meinem Sounddock kommt obige Meckermeldung und dann geht der Bildschirm aus ... es weckt zwar, aber die Uhrzeitanzeige verschwindet immer wieder, beim original Kabel bleibt die Uhrzeitanzeige nämlich an ...

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Als ich hier rain schaute war ich voller Hoffnung auf ein kleines BT-Car oder einen Laserpointer, oder auch die funkgesteuerte selbstfahrende Cam. Aber ein Lader für die Steckdose? ;-) So ultimativ finde ich das Teil nicht wirklich ;-)

Tja - das liegt am Alter :D

Das Teil seinerzeit von SE wurde uns fast aus der Hand gerissen im Laden seinerzeit, das war sowas von der Hit als das rauskam...

Ich finde das Teil cool, werde es mir wohl auch bestellen mich nervt das jonglieren mit USB Dock Kabel und Netzteil sowieso :top: