ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lexo321
Marcel Davis aus der 1&1 Werbung
und
MfG
Chris
Ich finde DEN mit Marcel noch besser ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von lexo321
Marcel Davis aus der 1&1 Werbung
und
MfG
Chris
Ich finde DEN mit Marcel noch besser ![]()
So und nu ist das Chaos perfekt. Die einen fliegen, die anderen nicht, mal ist der eine Flughafen offen, mal ist er dicht, mal kann man nach Spanien fliegen dann gehts wieder nicht ![]()
Im Endeffekt ist das jetzt ein lustiges Ratespiel : Geht der gebuchte Flug raus, und wenn ja wo landet er - da wo es geplant war oder ganz woanders ![]()
Ich werde das Gefühl nicht los, das das Chaos jetzt noch größer ist wie vorher.
Apropos Chaos : Jemand unseren Verkehrsminister in der PK gesehen ?
Für mich eine der peinlichsten Auftritte eines Ministers seit langem... "ja äh mhh ähh" in jedem Satz, kann der Mann nicht wenigstens sich eine Rede vorbereiten lassen und ablesen wie alle anderen auch ?
:eek:
Lufthansa erwirkt Ausnahmeregelung:
http://www.n-tv.de/panorama/Lu…bersee-article830228.html
Das heißt, die Fliegen jetzt quasi unter der Aschewolke und erst da wo keine Wolke ist wieder höher ... ich frage mich nur gerade, warum man vier Tage gebraucht hat um da drauf zu kommen... - oder rechnen die schon gar nicht mehr mit einer Aufhebung des Flugverbotes in nächster Zeit und man sieht zu, das man wenigstens nochmal soviele Reisende wie möglich zurückholt weil demnächst eh nix mehr geht ?
Ein Vorteil meines Alters ist, das ich aus meiner Kindheit noch weiß, wie es früher war.
Nicht vor 200 Jahren sondern vor 30 Jahren ... es ging auch ohne Billigflüge nach NY ...
Leider kam dann die tolle Globalisierung und jetzt bricht alles zusammen wenn Fliegen mal nicht geht.
Da hängt viel dran aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir was daraus lernen und uns mal fragen ob es wirklich Lebensnotwendig ist, am 23.12. frische Erdbeeren aus Südafrika kaufen zu können .
Wir machen unsere Marmelade auch längst wieder selbst, eigentlich können wir unsere heimischen Früchte aus Opas Garten auch einkochen, dann gibt's im Winter wieder lecker Kirschen aus dem Einweckglas, Apfelmuß aus dem Glas etc.
Geht doch auch ...
... habe mir jetzt angeregt durch deine Frage mal nen Tag Zeit genommen und habe meine Kontakte aufgeräumt.
Nervig das Chaos wieder zu beseitigen aber jetzt achte ich peinlichst darauf nix mehr zu versaubeuteln ![]()
... die Probleme anderer Menschen sind leider für viele sehr weit weg, wie ich auch an so manchem Kommentar hier auf der ersten Seite gesehen habe, daher habe ich es einfach mal konkretisiert um denen, die sagen, juckt mich doch nicht, mal aufzuzeigen das es sie sehr wohl betrifft.
Und sei es nur, weil sie jetzt vielleicht nicht mehr so einfach an ihre Spielzeuge kommen ...
Nehmen wir mal an das ganze dauert wirklich Monate oder wie beim letzten Ausbruch Jahre.
Dann sind die deutschen Flughäfen irgendwann pleite und schließen, genau wie die Airlines.
Tja und dann werden wir uns wieder daran gewöhnen das ein Ausflug in die USA nur mit dem Schiff möglich ist und die Überfahrt ein paar Tage dauert ... die Eisenbahnen werden wieder wichtig werden ...
Nur leider kann es dann halt auch passieren, das manche Dinge die uns gerade hier bei TT wichtig sind möglicherweise Europa / D nicht mehr erreichen : Unsere ganzen schönen Spielzeuge z.B die ja alle irgendwo in Absurdistan produziert werden...Lebensmittel und Bestimmte Textilien werden wir uns dann auch nur noch im WWW ansehen können, ein paar Arbeitslose wird es auch mehr geben.
Also so toll finde ich den Gedanken nicht - eher beunruhigend...
Das müssen noch nicht mal Annas sein - ich habe hier schon israelische Zwiebeln gesehen - als ob es in D unmöglich wäre, Zwiebeln anzubauen 
Den meisten ist halt das Gefühl für Entfernungen anhanden gekommen - mal eben Morgens nach NY, iPad kaufen, bei Starbucks noch ne Latte und wieder zurück ist eigentlich schon äh pervers ... wie konnten wir nur früher ohne sowas leben ![]()
Tja ... Europa ist halt von den USA und dem Rest der Welt ein paar Kilometer weit weg, wenn das länger andauert wird man sich irgendwann zwangsläufig wieder darauf beschränken müssen, Sachen zu konsumieren die man mitttels Bahn in annehmbarer Zeit hierher transportieren kann und den Handel in Europa wieder ausdehnen müssen 
****Zitat donnerwetter.de ***********
Am Sonntag wird die Staub/Aschekonzentration über Deutschland deutlich sinken, aber leider kommt ab Montag/Dienstag neue Vulkanasche zu uns nach Deutschland. Vermutlich wird erst die generelle Wetterlagenänderung zum Donnerstag/Freitag die Situation verbessern. Ab Donnerstag zieht die Vulkanasche nach Grönland ab und nicht mehr nach Europa.
Es wird wohl eine schwere Woche für den Flugverkehr in Europa und erheblichen wirtschaftlichen Konsequenzen.
Ernsthafte Antwort : Wenn es jetzt tatsächlich Wochen oder Monatelang so bliebe würde es richtig unangenehm - wenn ich mir überlege, wo mittlerweile im Zuge der Globalisierung so manche Sachen herkommen und eigentlich bedenkenlos Zeugs gekauft wird, das vorher um die halbe Welt geflogen worden ist ..