Beiträge von uwm

Dieses "Niemandsland" hast Du aber bei jedem Anbieter im Falle einer Portierung ... der alte Anbieter fühlt sich nicht mehr zuständig, der neue noch nicht weil noch keine Daten vorliegen bis zur erfolgten Portierung und Aktivierung.

Habe das jetzt mehrmals durch - o2-Telekom-o2- Vodafone.

War immer das gleiche Problem, man fragt nach ob alles geklappt hat, ob der Anbieter noch etwas benötigt - und die haben (noch) keinen Datenzugriff.

Problem kenne ich. Habe meine alte Nummer letztes Jahr mit zu VF genommen und ein iPhone mitbestellt.
    Lustigerweisw sogar direkt bei VF selber.
    Geschickt hat man mir eine Micro SIM, mußte die Nano SIM erst über die HL bestellen, allerdings wurde mit "Ausn
    ahmsweise" nichts berechnet ...

Scheint ein Systemfehler zu sein, offenbar geht immer nur eine Micro SIM raus.

Samstag hatte ich die Kündigungsbestätigung im Briefkasten und eine Telefonnumer, die ich deswegen anrufen sollte.

Gut, kostet ja nix ... eh voila, ich habe eine nette Entschuldigung und sofort ein Basispaket, Restlaufzeit ursprüngliches Paket gestrichen.

Warum nicht gleich so ? Ich habe wahrlich keine Nerven dafür, immer erst ein böses Fax, eine Beschwerde oder eine Kündigung schicken zu müssen, bevor was passiert ... :rolleyes:

Zum Thema Integration von Kabel Deutschland : Eine einzige Katastrophe. Ich habe da kürzlich mehrmals mit Fragen zu meinem KD Vertrag angerufen, bezüglich Laufzeit, Paket wechseln ... man lässt mich gar nicht mehr ausreden, keinen juckt es, was ich möchte - ich werde nur noch unterbrochen um mir was zu verkaufen.

Haben die soviel Schiss um ihre Jobs im Zuge der Übernahme, das jeder dort nur noch mit einer hohen Zahl an Neuabschlüssen punkten möchte ?

So kannte ich KD in all den Jahren nicht ...

... seit dem letzten Update der FB bricht mir hier ständig das W-Lan ab, oder die Box geht offline.

Hat noch jemand dieses Verhalten ? Was wäre denn ein Workaround, ob Neu aufsetzen helfen würde, bezweifle ich ein wenig, da der Fehler ja erst nach dem letzten Update aufgetreten ist ...

... bisher war ich mit Fernsehen über KD ja echt zufrieden - bis ich heute mehrmals die Hotline angerufen habe wegen eines Wechsels meiner Pakete.

Der erste lässt mich nicht ausreden und will mir SOFORT Internet und Telefon schalten, der nächste lässt mich auch nicht ausreden und will mir SOFORT irgendein Paket buchen, ohne zuzuhören, was ich möchte.

Ich habe jetzt erstmal vorsorglich die Kündigung geschrieben und in der Kündigung mal sicherheitshalber jedweden Tarifwechseln Aufgrund meiner Anrufe widersprochen.

Ist das jetzt normal bei denen ?

So kannte ich das wirklich nicht ...

Wie sind denn hier die Erfahrungen in der Runde ?

Falls es jemanden Interessiert : Hatte das Teil jetzt mal blind bestellt.
    Ausgepackt, iPhone eingebaut, iPhone wieder ausgebaut und zurückgeschickt.

Es macht einen sehr stabilen Eindruck, leider nur bis auf diese Plasteabdeckung die vorne eingeclipst wird als Displayschutz, die ist etwas empfindlich und neigt dazu, am Rand zu brechen beim zerlegen des Cases vor dem Einbau des Phones.
    Und dann neigt sie erneutem Bruch beim zudrücken.

Auch ist die Größe und Dicke heftiger als erwartet, hat mich am Ende stark an mein Ericsson 250 Pro erinnert.

Positiv sei noch angemerkt, das die Plasteplatte vorne die Bedienung des Touchscreens nicht einschränkt und der Screen genauso gut reagiert wie ohne.

Fazit : Wer sein iPhone auf der Baustelle oder beim Geocaching dabei haben möchte, für den sicher interessant. Nur ein wenig aufpassen sollte man beim Zusammenbau.