-
Hallo,
da die Suche dazu nix vernünftiges findet, frage ich mal so in die Runde nach Erfahrungen mit dem guten Stück :
http://store.griffintechnology…5c/survivor-for-iphone-5c
Ja, sie IST klobig.
Und sie ist designtechnisch natürlich nicht der Burner.
Aber : Da sich das originale Apple Case bei mir jetzt selbst zerlegt hat, und ich das iPhone viel draußen im Job rumtrage oder es im Auto rumfliegt kann ich bei einer Neubeschaffung Case ja eigentlich gleich was richtig solides nehmen, dachte ich ...
Wer hat sowas, wer hatte sowas, was kann die tatsächlich ab ?
-
Telekom-eplus-o2-Telekom-Vodafone-Telekom-o2-Vodafone.
Hab also alle durch. 
Perfekt is keiner, der letzte Wechsel fand statt wegen LTE und UMTS - o2 hat leider irgendwann den Ausbau eingestellt, jedenfalls da wo ich unterwegs bin. Und bei der Telekom wäre es noch teurer geworden, Dank den Red M Aktionsangeboten im August 2013 wurde es VF, aber auch, weil ich die Netzqualität da wo ich mich aufhalte dank Firmenlaptop mit Datenkarte von VF vorher prima testen konnte.
-
Allerdings wird er den Play Store und die google Dienste nicht finden, das tolle neue Spiel nicht installieren können und sich wundern ... :p
-
Wobei das hier bei der Amazon Produktbeschreibung bestimmt für freudige Überraschungen sorgen wird bei Otto Normalkunde :
...."und Android 4.1.2 Jellybean Betriebssystem"
Dieses Android 4.1.2 wird er nicht finden und sich wundern, warum alles so anders ist wie bei seinem Kumpel mit dem Galaxy 47110815 ... 
-
Vielleicht sind die Dinger auch nur noch ein letzter Gruß von Nokia Mitarbeitern die kurz vor dem Ende nochmal allen zeigen wollten " wir hätten ja gekonnt, wenn wir gedurft hätten..." 
-
... 510 bzw. 610 : 99 Euro online bei idealo in div. Shops.
Gut, kein Update auf aktuelles Win8 möglich.
Aber warum verscherbelt man dann nicht das in dem Schwellenländern - bei -Android Geräten gibts in der 100 EUR Klasse auch kein KitKat ...
-
.... und demnächst verschicke ich wieder SMS ...
Warum ? Weil bisher konnte ich mehr oder minder sicher sein, wenn jemand einen Messenger nutzt, dann WhatsApp - ein "quasi-Standard". Das war ja wohl auch das Erfolgsgeheimnis von WA ...
Jetzt wird sich das fragmentieren, und ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv, mir sämtliche alternativen Messenger runterzulassen, nur um alle aus meiner Kontaktliste erreichen zu können.
Ich habe noch Threema zusätzlich installiert, für ein paar Leute, die mir wichtig sind, und die haben ihren WA Account gelöscht, aber das wars dann auch.
Noch mehr Messenger brauche ich nicht.
-
Das erste, was nach der endgültigen Übernahme passieren wird : Die Dinger werden eingestampft.
MS bindet sich doch keine Telefone mit einem halben Android ans Bein, wo sie sie jedes verkaufte Windows Phone doch eigens feiern in Redmond.
Damit würde MS doch nur zugeben, das ihr Konzept gescheitert ist - wozu also noch diese Geräte ?
Den Sinn verstehe ich nicht - warum nicht ein Low-Budget Handy mit Windows Phone für die Schwellenländer ?
Totgeburt, in spätestens 6 Monaten werden die eingestampft und der Support eingestellt.
Egal, ob das Topmodell nun für 109 Euro zu haben sein wird oder für 99 Euro oder auch nur für 50 Euro : Ich würde mit dem Geld lieber noch zum Essen gehen - da habe ich wenigstens noch was davon... 
-
So, und nu isses passiert : Nokia bringt kurz vor dem Ende noch Android - na ja, fast - zumindest ein halbes Android. 
Das hätte man auch einfacher und eher haben können ... wie lange nach der endgültigen Übernahme wird es wohl dauern, bis die Shreddder anlaufen und die XXL Dinger und die Konstruktionspläne dafür geshreddert werden ? :p
-
.... demnächst schreibe ich wieder SMS ... sonst brauche ich ja bald für jeden Kontakt einen anderen Messenger ... der Erfolg von WA dürfte auch in der großen Verbreitung gelegen haben / liegen.