Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Nunja, wenn sich das Wachstum von WhatsApp um 50% verlangsamt ist das fuer die schon spuerbar. Spannend wird sein, ob diese Bewegung anhaelt oder nach wenigen Tagen schon wieder abflaut.

Ich kann aber auch bestaetigen, was andere bereits geschrieben haben: Die bislang noch ziemlich leere Kontaktliste bei Threema fuellt sich langsam etwas. Von WhatsApp-aehnlichen Dimensionen sind sie aber noch weit entfernt.

Aber Threema wird auch nicht traurig drueber sein, an einem Tag mal eben ne halbe Mio EUR eingenommen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Aber Threema wird auch nicht traurig drueber sein, an einem Tag mal eben ne halbe Mio EUR eingenommen zu haben.

Habe ich mir auch schon gedacht. Für ein Unternehmen mit drei Angestellten eine gute Hausnummer. :D

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Nunja, wenn sich das Wachstum von WhatsApp um 50% verlangsamt ist das fuer die schon spuerbar. Spannend wird sein, ob diese Bewegung anhaelt oder nach wenigen Tagen schon wieder abflaut.

Es wird sicher kein Dauerzustand werden. Allerdings werden diejennigen, die jetzt Punkten in Sachen Popularität und Zuwächsen, später, wenn FB in WA eingreifen sollte und dadurch die unbekümmerten Anwender vergraulen sollte (Werbung, FB Account Zwang), die erste Wahl sein. Denn wo gehe ich hin, wenn ich wechsel? Zu den Bekannten und zu denen, die die meisten meiner Kontakte haben.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Welche meinst du?

Ist eben die Frage? Wer steckt hinter Threema? Der Rest ergibt sich dann evtl.?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Nunja, wenn sich das Wachstum von WhatsApp um 50% verlangsamt ist das fuer die schon spuerbar. Spannend wird sein, ob diese Bewegung anhaelt oder nach wenigen Tagen schon wieder abflaut.

Ich kann aber auch bestaetigen, was andere bereits geschrieben haben: Die bislang noch ziemlich leere Kontaktliste bei Threema fuellt sich langsam etwas. Von WhatsApp-aehnlichen Dimensionen sind sie aber noch weit entfernt.

Sehr gute Zusammenfassung!:top:

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Sehr Amüsant... Whatsapp ist gut, FB ist böse...

Auf einmal ist Datenschutz ein Thema... :D

Da muss ich dir zustimmen.

Genauso bei den Leuten, die Facebook nutzen und

a. in Facebook schreiben, das WA ja jetzt so unsicher ist und sie alternativen suchen oder
    b. die FB App auf dem Handy laufen haben und Herr Sugarrock sowieso schon die komplette Telefonkontaktliste abgegrast und verinnerlicht hat. Denn dafür braucht er WA nicht. Das kann die FB App schon so.

just my 2 cents...

Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• .... demnächst schreibe ich wieder SMS ... sonst brauche ich ja bald für jeden Kontakt einen anderen Messenger ... der Erfolg von WA dürfte auch in der großen Verbreitung gelegen haben / liegen.

• Warum wird Xabber eigentlich nirgendwo erwähnt? Ist das so abschreckend, das man erstmal etwas Konfiguartionsarbeit investieren muss, das Teil aber auf jedem (Android)Handy läuft (Bei iOS und Windows bin ich mir nicht sicher).

Oder gehe ich mal wieder zu naiv an die Sache heran, weil der Großteil der User einfach zu bequem ist? Oder übersehe ich bei Xabber irgendwelche Sammelwut?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Oder gehe ich mal wieder zu naiv an die Sache heran, weil der Großteil der User einfach zu bequem ist?

IMHO macht genau das einiges aus...
    Ich kenne einige Arbeitskollegen denen ich schon bei Whatsapp mehrfach helfen musste und seien wir mal ehrlich, kompliziert ist Whatsapp wirklich nicht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!