Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

  • Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!


    News von 23.00h


    Datenschutz ade.


    Wobei man(n) sagen muss, dass der eh nie GROß geschrieben wurde. Hatten die WPA-Onkel nicht gerade 3 Milliarden abgelehnt? ->Warum wohl....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ohje. Das dachte ich grade auch.


    ich habe mich seit jeher gefragt, was das langfristige Geschäftsmodell von WA war/ist.


    Einfach eine so große Nutzerbasis aufbauen, dass man für einen Kauf interessant wird. Nicht unklug.


    Ich ärgere mich sehr, dass Threema (einfach mal googlen) keine größere Nutzerbasis hat..
    Wahrscheinlich nur, weil es (berechtigterweise) ein paar Cent kostet.


    Was FB da nun für Profile draus erstellen kann .. Die Android app hat Zugriff auf Kontakte, SMS, wasweißich ..
    Ergo: Verknüfungen von FB Konten und Telefonnummern sind absolut möglich.


    Unschön.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Geplauder oder Mobiles Internet? :)


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=551974


    Das Thema hängt ja nicht zwingend mit mobilem Internet zusammen, von daher eindeutig "Geplauder" ;)


    Mich nervt es irgendwie auch, da verweigert man sich jahrelang dieser hirnlosen Krake "Facebook" und nun muss ich wohl meinen Whatsapp Account killen, mh. :(


    Trialer

    Rentenretter

  • harlekyn:


    Werden die Mods schon regeln, aber ich glaube, hier schauen mehr rein. Deinen Link solltest du hier auch setzen..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Mich nervt es irgendwie auch, da verweigert man sich jahrelang dieser hirnlosen Krake "Facebook" und nun muss ich wohl meinen Whatsapp Account killen, mh. :(


    Du bist dann auch so konsequent und killst die restlichen Datenkraken (Microsoft, Google, Apple etc.)?


    Ich befürchte, das FB die App verhunzen wird.
    Die bekommen seit Monaten bzw. Jahren nichtmal ihre eigene App gescheit hin.
    Ob Werbung bei Whats App eingeführt wird? Facebook besteht daraus mittlerweile fast nur noch :flop:

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Finde ich gut. Ein großer Teil des sozialen Lebens/Kommunikation findet mittlerweile bei Facebook und Whatsapp statt. Da ist es nur passend, dass das vereint wird. Facbeoook Messenger fand ich dagegen nie besonders tauglich. Hoffentlich gelingt die Integration gut.

  • Facebook steht für laufend wechselnde Privacy-Einstellungen, die man regelmäßig nachziehen musste, um nicht versehentlich ein Foto auf einmal im öffentlichen Bereich stehen zu haben. Whatsapp ist / war unsicher, aber irgendwie simpel und sympathisch-nerdig ("Werbung - wollen wir nicht!"). Fotos hier bilateral oder multilateral mit einem bekanntem Nutzerkreis auszutauschen schien unverfänglich. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Bilder irgendwo oder irgendwann in einer Timeline oder sonstwo auftauchen. Da konnte gerne der Mitfahrer in der Bahn mit entsprechend krimineller Energie meine Chats abfangen. So what!
    Die Zeiten sind wohl vorbei. Tschüss WhatsApp und Bühne frei für die nächste gute Idee, die es schafft, die kritische Masse zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!