Und wenn die Dinger in Museen verschwinden, dann schadet das der Umwelt sicher auch nicht.
Sorry, aber wenn ich daran denke, daß in absehbarer Zeit wohl ein Fahrverbot wg. der Feinstaubrichtlinie auf Autofaher zukommt, die sich vor 3-4 Jahren einen damals aktuellen und auch heute noch Abgastechnisch 100 mal saubereren Diesel gekauft haben wie die Katlosen Oldtimer, dann ist das zumindest für mich auch eine Frage der Gerechtigkeit.
Mal abgesehen davon, daß mir hier schon so einige Rostmühlen entgegengekommen sind, die wirklich nur noch vom Dreck zusammen gehalten werden, aber eine 07-er Nummer hatten... ![]()
Und die US Car Szene hat anscheinend eh nur auf die 07-er Nummer gewartet, um ihre tollen 3 Liter Autos ( 3 Liter beim Anlassen
) wieder auf die Straße zu bringen...
Nennt mich jetzt einen Banausen, aber selbst ein 80 Jahre RollsRoyce ist für mich ein Auto, kein Kulturgut wie ein Picasso.
Ich schaue mir in Museen gerne auch alte Autos an und ich hänge auch an meinem Auto und pflege es, aber deswegen muß doch noch lange nicht jeder unbedingt die Möglichkeit bekommen, sein Hobby auf Kosten der Allgemeinheit zu pflegen... oder soll ich jetzt mal einen Antrag beim Finanzministerium stellen auf Erlass der Mehrwertsteuer bei meiner Handyrechnung - schließlich sammle ich alte Geräte und daher ist Mobilfunk ja auch ein Hobby.
![]()