Na im Zweifelsfall hier im Biete oder in einem bekannten Internetauktionshaus ....
Ab und an tauchen hier auch Tips auf für günstige Prepaid Pakete auf, denen ausnahmsweise ein nicht SIM gelocktes Handy beiliegt.
Beiträge von uwm
-
-
Da du ja grade auch im Netz warst für das Post würde ich noch dazu raten, mal über einen evtl. notwendigen Internetzugang nachzudenken.
Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich mir an deiner Stelle dann Base mal anschauen.
http://www.base.de/101_internetflatrate.jsp
Du hast zwar keine Festnetz-Nummer, aber für 25 Euro eine Flat ins Festnetz und kannst dir eine Online Flat für UMTS dazubuchen.
Macht zusammen dann 50 Euro im Monant, und du hast wie gesagt alle FN Gespräche abgedeckt und kannst über eine PCMCIA Karte oder ein entsprechendes UMTS Handy als Modem unbegrenzt online gehen. -
Gefällt mir mir immer noch besser als die Kandidaten bei DSDS ....

Der ist zumindest mal lustig ....
-
Das die Theorie zumindest für Fußballer stimmt, zeigt mir ganz deutlich jedes Interview mit einem Spieler immer wieder

-
Hab da noch was gefunden - ist allerdings ein Powerpoint-Präsentation
http://rapidshare.de/files/12915725/Indianer_Kopie.pps.html
So viel zum Thema nette Namen mit Bedeutung ....

-
http://rapidshare.de/files/12887483/Aushilfe_.wmv.html
Vorsicht bei Jobangeboten auf einer Hühnerfarm

-
Ich sehe das Problem nach wie vor eher im Bereich von automatisierten Zugangskontrollen.
Ich kann mir halt beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Chip nicht für sowas genutzt wird ....

-
Ich hab das mitbekommen, bin halt nur skeptisch, wenn sich Menschen ans TV wenden um zu zeigen was sie tolles geknackt / gehackt bekommen haben.

Ich würde nur gerne vermeiden, der erste Fall im Reallife zu werden ....

Mir reicht es schon, wenn ich mir überlege wo meine Daten dank I-Net und Handy schon überall gelandet sind

Und daher möchte ich vermeidbare Risiken nun äh vermeiden. -
Ich würde zur Vorbeugung und Vermeidung weiterer Schäden übrigens dringendst hierzu raten :

-
Also was tun nun mit dem Ding ?
Soweit ich das Thema RFID verfolgt habe, gibt es das als sozusagen aktiv mit eigener Stromversorgung, d.h. der Chip kann selbststädig Daten senden und passiv, hier wird der Chip sozusagen vom Empfänger aus angesprochen und hat keine eigene Stromversorgung.
Nun ist meines Wissens nach zwar die Reichweite dieser Chips begrenzt, aber früher oder später wird entweder jemand in der Lage sein, die zwischen meinem Pass und dem Empfänger übertragenen Daten "abzuhören" oder jemand wird ein mehr oder minder handliches Gerät basteln, das z.B. in einer Tasche munter nach RFID Chip Pässen sucht und diese ausliest.
Bei dem aktuellen Automatisierungswahn wird es IMHO nicht allzu lange dauern, bis jemand auf die Idee kommt, die Dinger ähnlich wie das Keyless Go System in der Autobranche zu verwenden, sprich wenn ich mit meinem Pass z.B. den Flughafen betrete, wird dieser bereits ausgelesen und ich identifziert.
Und dann lege ich keinen Wert drauf, das jemand meine Daten ausgelesen hat und als ich da reingeht....
Und von wegen Datenschutz : Wenn hier die erste Botschaft brennt und irgendeiner "Allah ist groß" schreit, werden sich die üblichen Verdächtigen ganz schnell mit der Idee durchsetzen, genau diese Art der Identifizierung einzusetzen...Ich teste dann bei Bedarf halt erstmal die Haushaltsmittel : Mikrowelle, Magnet, Waschmaschine (
) - irgendwie muß der kleine George da drin ja abzustellen sein....