Beiträge von uwm

Wie jetzt - jetzt soll man da auch noch seine komplette TAN Liste hinfaxen ?

Ich kann nicht glauben, das wirklich jemand da drauf rein fällt...

Phishing Mails und gefakte Seiten, ok, ich lege da trotz großem Misstrauen meinerseits auch nicht die Hand für mich ins Feuer, das ich nie auf sowas in der Art reinfallen werde, aber das ist sowas von plump - das muß ja sogar Oma Hildegard mit 85 und Alzheimer merken ... :D

Bei mir hat es nach Erhalt der Karte und dem Aktivierungsanruf ca. 4h gedauert, bis die versprochene SMS kam.
    Mein Klassiker zeigt allerdings nichts an, mein 8910i tut es.

Die Dame von der Hotline, die ich zwischenzeitlich bemüht habe, da ich nach dem der Karte beiliegenden Schreiben mit einem sofortigen Erhalt der SMS gerechnet hatte, wußte von einer SMS allerdings nichts... :rolleyes:

Ich teste dann heute mal die Größe meines zu Hause Bereichs, bin sehr neugierig... :D

Mein Gott, man hätte ja auch eine Warnung vor die Links setzen können... jetzt tun mir die Augen weh und mir ist schwindlig....

Wie wäre es mit einer Artikelbeschreibung " undefinierbares hässliches Teil aus buntem Glas, beleuchtet, für Bastler, die eine Glühbirne mit Fassung benötigen" ?

Für mich heißt das schlicht und ergreifend, sobald ein neuer Reisepass fällig wird, kommt der erstmal zu meiner Frühstücksmilch in die Mikrowelle, und dann die nächsten 48 h auf einen starken Magnet.

Der Pass bleibt ja gültig, und warum der Chip hin, muß ich ja niemandem sagen.... :rolleyes:

Wenn ich mir die Arbeitsweise gerade der Amerikaner so anschaue und sehe, wie schnell mal der falsche erwischt und als Terrorist klassifiziert wird, dann lege ich keinen Wert drauf, das irgendjemand auch nur theroretisch die Chance bekommt, meine Daten auszulesen und sich daraus einen Ausweis zu basteln. :flop:

Irgendwie kann ich mich jedenfalls bezüglich meiner Bank noch dunkel erinnern, daß bei dem ganzen Onlinebanking Krempel, den ich bekommen habe, irgendwo was stand, das ich eben genau das NICHT machen soll, sprich Pin und Tan irgendjemanden geben...
    Und irgendwo stand da sogar was davon, das die Bank nicht haftet, sondern das es mein Problem wäre, wenn ich es doch tue.

Also von mir nochmal ganz klar : Finger weg ! :rolleyes:

Wenn eine Firma mir keine Bankverbindung nennen will oder kann oder nicht auf meine Überweisung warten kann, nun es gibt zig andere Unternehmen, die gerne einen Tag warten, bis das Geld da ist....

Sicher geht es auch per Versand irgendwie, nur habe ich mittlerweile einfach zu viel im Netz mitbekommen, um grade bei Sachen, die man eben nicht mal eben aus der Portokasse bezahlen kann, noch was zu riskieren. :rolleyes:

Scheint halt mittlerweile so zu sein, daß sogar die rumänischen Hütchenspieler gemerkt haben, daß man im Netz schneller und ohne Gefahr, erwischt zu werden, Kasse machen kann :D

Ansonsten : Wenigstens einen Treuhandservice nutzen. ;)

Bei Beträgen, die in echtem Geld über 4000 DM gehen, würde ich mir irgendwo das passende Fahrzeug ausleihen und hinfahren zwecks Selbstabholung.

Selbst wenn mich Miete für einen Sprinter + Spritkosten 200 Teuros kosten sollten, spart mir das immer im Zweifelsfall immer noch 1800 Euro Lehrgeld .... :rolleyes:

Ich traue Internetofferten ehrlich gesagt egal wo und was und bei wem nur noch bis zu einem Betrag, der zwar weh tut mich aber nicht ruiniert - sprich max. 500 Euro.

Ja ne, is klar.
    Die brauchen deine Pin fürs Onlinbanking und eine Tan, schon klar.
    Und dann buchen die natürlich nur den Rechnungsbetrag ab...
    Und die Erde ist eine Scheibe, um die sich die Sonne dreht.... :D

P.S : Soll ich den Threadtitel " Betrüger haben mich abgezockt" schonmal vorreservieren ?

Aber denk dran : Wenn deine gesamte Kohle dann weg ist ->

Wenn bekannt ist, das man länger weg ist würde ich persönlich entweder einen Nachsendeantrag stellen oder ein Postfach einrichten.

Es gibt immer jugendliche mit übriggebliebenen Sylvesterknallern.

Erklär dann mal einer Firma, Versicherung oder dem Finanzamt, daß du nicht aus Böswilligkeit nicht auf die 3 Mahnungen reagiert hast, sondern weil du sie nicht bekommen hast.... :rolleyes: