Ich gestehe selbstverständlich jeder Firma zu, mir einen bestehenden Vertrag zu kündigen - sofern ich bei der Nutzung der Leistung, die die Firma aufgrund dieses Vertrages erbringt, gegen meine in dem Vertrag genannten Pflichten verstoße.
Vor allem, da ich als Kunde dasselbe Recht ja auch für mich in Anspruch nehmen kann und bei Nichterfüllung durch die Firma den Vertrag ebenfalls kündigen kann.
Ich bin nur gelinde ausgedrückt ein wenig befremdet über so manche hier öffentlich geäußerte Meinung....
Ich bin ebenfalls im Besitz einer Rechtschutzversicherung, und auch ich habe mich unterstanden, nicht nur brav den Jahresbeitrag zu überweisen, sondern ebendiese Versicherung in Anspruch zu nehmen.
Und das wegen lächerlicher 150 Euro und einer ebay Auktion.
Ich werde natürlich, sollte ich nochmals in so eine mißliche Lage geraten, selbstverständlich auf das Geld verzichten um meine Versicherungsgesellschaft nicht unnötig zu belasten, die Rechnung meines Rechtsanwaltes war sichrlich so hoch, daß mindestens einer der Vorstandsmitglieder der Aachner und Münchner sich jetzt einen Tag zu Fuß fortbewegen muß.
Durch die so eingesparten Treibstoffkosten bei der S-Klasse Fuhrparkflotte müssen die von mir verursachten Anwaltskosten wieder eingespart werden, um am Quartalsende überhaupt noch eine positive Bilanz vorlegen zu können...