Beiträge von uwm

    Er:
    "Ich bestell Pizza. Willst du auch was?"
    Sie:
    "Nein."
    Er:
    "Okay."
    Sie:
    "...oder doch?!"
    Er:
    "Was denn nun?"
    Sie:
    "Ich weiß nicht."
    Er:
    "Du weißt nicht, ob du was willst?"
    Si
    "Nein."
    Er:
    "Hast du Hunger?"
    Sie:
    "Keine Ahnung, irgendwie schon."
    Er:
    "Was heißt 'irgendwie'...?"
    Sie:
    "Das heißt, dass ich mir nicht sicher bin."
    Er:
    "Wenn ich Hunger hab, dann merk ich das."
    Sie:
    "Vielleicht hab ich ja nachher Hunger."
    Er:
    "Also bestell ich dir was."
    Sie:
    "Und wenn ich später doch nichts mehr will...?"
    Er:
    "Dann isst du es halt nicht."
    Sie:
    "Das ist doch Verschwendung."
    Er:
    "Dann heb's dir eben für morgen auf."
    Sie:
    "Und wenn ich morgen gar keinen Appetit auf Pizza habe?
    Er:
    "Pizza kann man immer essen."
    Sie:
    "Ich nicht."
    Er:
    "Dann such dir was anderes aus."
    Sie:
    "Ich will aber gar nichts anderes."
    Er:
    "Also doch Pizza."
    Sie:
    "Nein."
    Er:
    "Also gar nichts."
    Sie:
    "Doch."
    Er:
    "Du machst mich verrückt."
    Sie:
    "Warum bestellst du dir nicht schon mal was...?"
    Er:
    "Wie du meinst..."
    Sie:
    "Aber nimm die Pizza mit Schinken."
    Er:
    "Ich mag aber gar keinen Schinken."
    Sie:
    "Ich schon."
    Er:
    "Ich dachte ich sollte MIR was bestellen...?!"
    Sie:
    "Sollst du ja auch."
    Er:
    "Und warum dann Schinken...?"
    Sie:
    "Falls ich Hunger kriege, wenn dein Essen da ist."
    Er:
    "Und?"
    Sie:
    "Glaubst du, ich will was essen, was mir nicht schmeckt?"
    Er:
    "Wieso du?"
    Sie:
    "Wieso nicht?"
    Er:
    "Moment... ich soll also MIR was bestellen, das DU dann essen kannst,
    falls du eventuell doch Hunger bekommen solltest...?!"
    Sie:
    "Genau."
    Er:
    "Und was bitte soll ICH dann essen?"
    Sie:
    "Na, vielleicht hab ich ja nachher gar keinen Hunger...


    .... woher kenn ich das bloß.... :D

    Ja, es geht.
    Habe es selbst zwar noch nicht genutzt, aber jeder Ausgang hat eine zweistellige Nummer, die man intern kostenfrei anrufen kann von einem angeschlossenen Gerät aus.


    Sprich " Ausgang 1" hat als Beispiel meinetwegen die "10", Ausgang 2 die "20".
    Man kann nun also mit einem an der "10" angeschlossenen Gerät kostenfrei intern über die Anlage die "20" anrufen.

    Der TA 2A/B ist nur ein sogenannter Analogwandler... auf gut Deutsch er wandelt das ISDN Signal um, damit man analoge Telefone weiter nutzen kann.


    Was Du bräuchtst, wäre dann eine "richtige" Telefonanlage mit mehr als 2 analogen Ausgängen, die kannst Du problemlos anstelle des TA 2 A/B am NTBA anstecken und per Telefon / PC konfigurieren, also den analogen Ausgängen Nummern zuweisen.


    Je nach dem, was du für Ansprüche an die Komfortmerkmale deiner Anlage stellst, d.h. was sie können soll, gibts sowas recht günstig ( ältere Modelle) bei ebay.


    Schau mal da, sowas hängt hier auch bei mir....


    http://search.ebay.de/Eumex-404_W0QQfkrZ0

    Was mir grade beim Blick auf meine Installation - DSL+ISDN - auffällt :
    Hast Du deinen NTBA am Stromnetz angeschlossen?


    Meiner läuft ohne Netzkabel, ich kann mich aber dunkel erinnern, daß es bei bestimmten Gerätevariationen nötig sein soll, den NTBA mit Strom zu versorgen, z.B wenn man den So-Bus weiterführt und die daran angeschlossenen Geräte keine eigene Stromversorgung haben.


    Probier mal den NTBA mit eigener Stromversorgung laufen zu lassen, kann ja nicht schaden.

    ...falls es dich ein wenig tröstet ;) .... Du bist nicht der einzige.
    Ich habe mir den Rechner meiner Freundin neulich mal ein wenig näher angesehen, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen konnte, daß der eine Performance bietet wie ein PII 90 Mhz.... wo es doch laut ihrer Aussage ein richtiges High-End System sein sollte.


    Nun, äh, also entweder haben die ihr damals eine falsche Rechnung oder einen falschen Rechner gegeben.... :D


    Jedenfalls hat die Kiste nicht ein einziges Bauteil intus, das eigentlich auf der rechnung steht. :rolleyes:


    Sie hat sich das Teil leider vor 2 Jahren gekauft und erst jetzt die Rechnung wiedergefunden, machen kann man da nix mehr, nur ärgern.

    Also, ich durfte bisher immer eine 0190-Nummer nutzen.... auf der CD war zwar eine 01805-Nummer angegeben, dort hat man mich jedoch an besagte teure 0190 verwiesen :rolleyes:


    Also, ich muß leider sagen, keine Lust mehr auf den Laden.


    Ich muß jedesmal meine t-online Einwahldaten nehmen und eine neue Verbindung anlegen, damit sie wenigstens solange online kommt, bis der tiscali-Techniker das wieder hingebogen hat.


    Und da das tatsächlich alle 1-2 Monate regelmäßig passiert, kann man ja fast schon Absicht unterstellen... :flop:

    Kurz und gut : Kann es sein, daß tiscali Kunden, die zwar wenig downloads aber lange online-Zeiten produzieren, regelmäßig den Zugang sperrt?


    Meine Freundin jedenfalls fliegt regelmäßig raus, die Zugangsdaten, die grade noch gingen, sollen plötzlich nicht mehr stimmen - obwohl diese nicht verändert wurden.
    Passiert regelmäßig, fast monatlich mittlerweile.


    Oder anders ausgedrückt : Sind Kunden, die zu lange online sind, unrentabel und man holt sich hier Geld zurück, indem man zu Anrufen bei der sauteuren 0190-Hotline zwingt ?


    Kann das jemand bestätigen, oder sehe ich Gespenster und deren Server stürzt einfach ständig ab... :rolleyes:


    Jedenfalls funzt meine T-online komplett Flat seit ich sie habe - und das sind einige Jahre.
    Ich habe jedenfalls T-online für sie beantragt, teuer aber wenigstens tuts.

    Genau deshalb lasse ich von den tollen mobilen online-Diensten und den bunten Bildchen und lustigen Tönen in der Viva-Werbung auch immer schön die Finger weg....


    Der ganze Krempel funktioniert eh nur wenn Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen, Vollmond ist und ein Schaltjahr - außerdem ist es völlig überteuert.


    Und jezt würde ich vorschlagen, wenn o2 sich drauf einlässt, es mit einer Ratenzahlungsvereinbarung zu versuchen und dringend zum Kauf einer Prepaid-Karte und einem nicht Wap/Web/Foto/Klingelton/Spieledownloadfähigen älterene Gerät raten.... :rolleyes:

    Um auch mal richtig arrogant aufzutreten : Sowas nennt man Lernresistent.
    Ist doch hier nicht das erste mal passiert :
    Händler taucht auf, macht ein tolles Angebot - und schon haben wieder alle die berühmten Dollar-Zeichen in den Augen und das Hirn wird ausgechaltet.


    Da macht sich keiner schlau über den Händler, was ja dank Homepage+Impressum+Telefonbuch+10 cent für ein persönliches Telefonat problemlos möglich sein sollte, da schaut keiner, ob nicht jemand in der Nähe wohnt und mal einen Eindruck von der Klitsche schildern kann, nix !
    Da werden Verträge unterschrieben, in denen natürlich nix von einer Auszahlung steht....


    Und wenn dann nix kommt, und man merkt, daß 240 € ( GG für 2 Jahre) ja nicht unbedingt der Marktpreis für ein A52 ist, beginnt das große Heulen und Zähneklappern....

    ... wenns denn ist, ich behalte mein XP Lappi sowieso.
    (Als Deko ... :D )


    Aber ich denke, für das was ich vorhabe ist der Imac als Desktop-Ergänzung super.
    Vor allem habe ich es heute wieder gemerkt : Warum zum Teufel kann man bei Windoof nicht einfach nur mal ein Programm installieren ohne daß das ganze System abstürzt, angeschlossene Geräte nicht erkannt werden und ich das ganze während der Installation und nach der Deinstallation, weils eh nicht gelaufen ist, warum auch immer, 5 mal Neustarte weil nix mehr reagiert ? :rolleyes:


    Warum brennt wie vorgestern, Windoof zwar die Hälfte meines Films auf CD ( war zwar was drauf, aber leider nicht die richtigen Dateien :rolleyes: ) und löscht auch noch die richtige Datei auf dem Lapi ? :mad:


    Ich mag nimmer.... Windwows nervt mich grade richtig. :flop: