Beiträge von uwm

Nachdem Gott das Paradies erschaffen hat, läuft Adam einige Wochen recht Glücklich darin herum, bis ihm doch ein wenig langweilig wird, so ganz alleine.
    Also besucht er Gott und erklärt ihm das Problem.

"Das ist hier ja alles ganz toll geworden, ich habe alles was ich brauche und muß nichts dafür tun- nur so ganz alleine ist das auf Dauer doch nix, hast Du da nix für mich ?"
    "Klar, ich habe das noch was auf Lager - sieht super aus, ein absoluter Traum im Bett, treu, ehrlich, intelligent, kann kochen, waschen, Bügeln und Putzen."
    "Und was willst Du dafür ?"
    "Na ja, einen Arm und ein Bein müßte ich dafür schon wiederhaben"

Darauf Adam :

"Und was bekomme ich für eine Rippe?!

Wie wäre es mit

emails ausdrucken ( die, die Du verschickt hast, die die er erhalten hat)
    online-Bestellung ausdrucken
    netten Brief schreiben - Einschreiben/Rückschein - in dem ihr den Sachverhalt schildert und den Ihr beide unterschreibt und in dem ihr höflich darauf hinweist, daß ihr durchaus bereit seid mal mit einem RA zu reden, da es sich um eine gerechtfertigte und belegbare Forderung handelt.

Wäre jedenfalls der Weg, den ich gehen würde.

Ach ja : http://www.juraxx.com/de/manda…se_erstberatung_index.htm

Laut deren Preisliste solltet ihr im Ernstfall sogar recht günstig wegkommen, auch ohne Rechtschutz.

Selbst wenn die Summe die Du bekommst, durch deren Kosten aufgebraucht wird, finde ich hier gehts ums Prinzip.

Natürlich darf ich den Typ festhalten, bis die Polizei kommt - zumindest wenn er nicht freiwillig stehen bleibt und mir seinen Ausweis zeigt.

Und da das kaum jemand machen wird bzw. ich mich im Zweifelsfall darauf berufen werde, daß ich trotz Ausweis seine Identität nicht feststellen konnte da ich entweder die kyrillische Schrift nicht lesen konnte oder ich berechtigte Zweifel an der Echtheit der gezeigten Dokumente hatte :D , wird derjenige bei mir schön brav warten, bis die Polizei da ist.... natürlich sollte man die Person KEINESFALLS unter Anwendung übertriebener körpelicher Gewalt am verlassen des Ortes anhindern.
    Wobei "normales" Festhalten so wie ich das mal gelernt habe durchaus drin ist.

Wenn dabei an der Person irgendein Körperteil unangemessen leidet oder einen Schaden davon trägt, wäre das natürlich Bedauernswert, aber sowas tut man ja nicht
    :rolleyes:

:D

Also, grundsätzlich habe ich mit Reinigern in Schaumform die besten Ergebnisse erzielt, aber da ich nicht mehr in der Branche bin und das Zeugs einfach von unserem Aufbereiter aus der Fahrzeugpflege für umsonst bekomme, habe ich festgestellt das das auch die teuerste Lösung ist.

Ich habe dann so ziemlich alle handelsüblichen Haushalts-Glasreiniger ausprobiert und bin jetzt mit dem LIDL-Glasrein + die handelsüblichen Küchenrollen auch von LIDL sehr zufrieden... auf jeden Fall funzt das billige Zeugs IMHO 100 mal besser als die teuren Originale z.B. von Ajax oder Sidolin. :rolleyes:

Tja, da hat deine Schwester ein ähnliches Problem wie ich, für das ich auch noch keine ideale Lösung gefunden habe... :rolleyes:

Von der Netzversorgung und der Kundenbetreuung bei vodafone war ich begeistert (KD-Betreuung mit Silber-Status scheint mir IMHO immer noch top zu sein) allerdings haben mich meine im Schnitt 150-200 € Rechnungen massiv gestört.

Das Problem ist auch mein unstetiges Telefonier-Verhalten, von teilweise 50 (im Urlaub)bis zu 200 € ( während der Arbeitswochen) war alles dabei, aber wie gesagt, im Schnitt so 150-200 €.

Ich habe persönlich für mich den Schritt gemacht und meine alte e+ profesionell Karte doch verlängert und reaktiviert.

Dafür, daß die Rechnungen jetzt halb so hoch sind, nehme ich die manchmal auftretenden Probleme mit der Netzversorgung in Kauf.

Was ich damit sagen will : Irgendwas ist halt immer, und ohne Kompromisse geht es nicht - man muß da Prioritäten setzten - entweder günstig und nicht perfekt oder teuer und annähernd perfekter Netzausbau...