Beiträge von uwm

@ ksweet : So ähnlich habe ich das auch versucht, damals zu argumentieren - Ergebnis siehe oben.

Mittlerweile bin ich in einer völlig anderen Branche tätig und eigentlich ganz froh drüber im Nachhinein.
    Wenn ich ohne Rücksicht verkaufen soll, dann habe ich ehrlich gesagt ein persönliches Problem damit - ich möchte einfach dem Kunden das anbieten, was er wirklich braucht und haben möchte.
    Leider wird so eine Einstellung offenbar nicht mehr honoriert... :(

ksweet : Mitleid will und brauche ich nicht wirklich, und ich selbst habe auch kein Verständnis für so eine "Beratung" .... ich möchte nur einfach darauf hinweisen, daß der Kauf in einem Geschäft und das Gespräch mit einem Verkäufer oft alles andere als eine Beratung ist.

Im Laden geht es darum, daß Du nicht gehst ohne was zu kaufen - egal, ob Du das gekaufte brauchst, wolltest oder etwas anderes besser zu deinen Bedürfnissen gepasst hätte.

Schneller Umsatz über alles ..... langfristige zufriedene Stammkunden sind scheinbar
    ein "Auslaufmodell" .... :flop:

... also ich kann zu dem Thema nur meine Erfahrungen aus meiner Tätitgkeit im Mobilfunksektor kurz schildern...

Ordentliche Beratung durch den VK wird schlicht und ergreifend nicht mehr gewünscht.
    Ich habe über 3 Jahre in dem Sektor gearbeitet und wurde schließlich durch eine Abfindung und einen Aufhebungsvertrag nicht nur meinen Job los sondern auch ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.

Ganz einfach : Wenn ich als VK meine Vorgaben nicht erfülle und jedem irgendwas verkaufe, egal ob er es braucht oder nicht, wars das ganz schnell.
    Außerdem dauert eine ordentliche Beratung seine Zeit, und während ich mich mit einem Kunden beschäftige und ihn ordentlich berate, hätte ich ohne Probleme drei anderen Kunden ratzfatz irgendeinen Vertrag verkaufen können.
    Und diese 3 Kunden, die ich nicht bedienen konnte, weil ich gerade in einem längeren Beratungsgespräch war, sind meinem Chef halt unangenehm aufgefallen.... also lieber die drei Kunden abgefertig und 3 Verträge gemacht als den einen Kunden ordentlich bedienen.

Mal völlig OT :

Also nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich Dir nur viel Spaß an deinem neuen Hobby "Handy erklären " wünschen.... :D
    Meine Eltern sind weit von den 80 erntfernt, aber meine Mutter kommt auch bei ihrem 3330 nicht an die SMS ... und wenn das 6210 von meinem Daddy mal was anderes anzeigt als die Standard-Anzeige "O2" kommen immer seeehr viele Fragen auf mich zu .... :rolleyes:

.... man beachte Bitte den -> :D <- hier in meinem Posting....

Darf ich denn, nur weil ich über 30 bin, nix blödes mehr sagen oder schreiben ? :D

Jedenfalls hast Du dir Mühe gegeben, dafür :top:

Allerdings, wie gesagt, etwas zu allgemein für meinen Geschmack... Foren zum drüberreden gibts schon einige, wenn Du dich ein wenig spezialisieren würdest, könnte mehr draus werden.

Und jezt haben wir uns wieder lieb, ok. ?

Aha, dann dürfte es nicht am Gerät liegen.

Kurze Erläuterung : Du hast zwei Rufnummern, eine Festnetznummer und eine Mobilnummer.

Innerhalb der Homezone erreicht dich ein Anruf auf die Festnetznummer automatisch.
    Wenn Du die Homezone verlässt, lässt sich das über den sogenannten Anrufmanager einstellen, ob der Anrufer auf der Mailbox landet ( quasi wie der bekannte AB), eine Ansage bekommt, daß Du nicht erreichbar ist oder auf die Handynummer weitergeleitet wird.
    Den Anrufmanager erreichst Du über die 1010 von deinem Handy.

Hintergrund :

Anrufweiterleitung auf Ihre oder eine andere Mobilfunknummer von O2 Germany 0,19

(entnommen der aktuellen o2 Preisliste)

Auf gut deutsch : Läßt Du Anrufe auf die Festnetznummer weiterleiten auf deine Handynummer, kostet dich das Geld.... daher muß Du das selbst einstellen.

Da gab es mal von Siemens die " TAE 1000 ".

Auf gut Deutsch, ein Kästchen, daß sich an der Gigaset-Basisstation einbuchen lässt und an dem man dann z.B. ein Fax einstecken kann.

Neu finde ich da nix mehr, aber bei eb.... gibts die noch, z.B. hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6754&rd=1&ssPageName=WDVW

oder auf der eb.... Startseite einfach mal in der Suche " TAE 1000" eingeben.

Was du dann brauchst : Ein "altes" gigaset, die 2010-er dürften mittlerweile recht günstig sein, daß steckst Du an den Analogport deiner ISDN-Anlage.
    An der Basisstation von diesem gigaset meldest Du die TAE 1000 an, wie Du es auch mit einem zusätlichen Mobilteil tun würdest, und dann kannst Du die TAE 1000 beliebig irgendwo im Haus anbringen und dort dein Fax einstecken.