Beiträge von uwm

Frage : Wann klingelt es denn überhaupt außerhalb der Homezone?
    Nur, wenn jemand auf der Handynummer anruft, oder auch wenn jemand auf der Festnetznummer anruft?

Wenn es außerhalb der Homezone nur bei Anrufen auf die Handynummer klingelt, könnte es an der Einstellung des Anrufmanagers liegen.

.... ähhh... bei mir kam aber leider nur ein "nicht möglich" ....
    Und, wie gesagt, ich habe die Hotline angerufen, wo ich dann diese Aussage bekommen habe.

Könnte es sein, daß e+ nachdem ich mich gemeldet hatte, einfach persönlich das Angebot unterbreiten wollte, da ich noch den alten jubiläums Profesionnal XL habe ?
    Der kostet mich ja weniger als der aktuelle und e+ mehr....
    :D

Du hast nicht zufällig von e+ irgendwas geschickt bekommen bezüglich Verlängerung oder einen Anruf erhalten / mit e+ telefoniert ?

So wars jedenfalls bei mir, nachdem ich die Hotline angerufen hatte und mal völlig unverbindlich nachgefragt hatte wegen einem bestimmten Handy ging online mit der VVL nix mehr.... sinngemäß hat mit die Dame an der Hotline auf Nachfrage hin gesagt, sobald die mir irgendwas ausgerechnet/Infos dazu gegeben haben, wird das sozusagen als Angebot gewertet und die online VVL geht nicht mehr.

Mitglieder: 3 | Themen: 6 | Beiträge: 6 (durchschnittlich 5.45 Beiträge/Tag)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

WOW !!!
    Das Forum sprengt sicher bald den Server w.g. Überlastung.... :D

.... jetzt mal eine ganz banale Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe :
    Hat das SL 65 eigentlich festgelegte SMS-Töne oder kann man da jeden als Rufton vorhandenen Ton als SMS-Signal verwenden?

Die BDA auf der Siemens-Seite sagt dazu nur unter "Einstellungen -> weitere Klingeltöne zuweisen für ...."

Auf gut Deutsch : Kann man sich einen x-beliebigen Ton aufs Handy holen und den als SMS-Signal verwenden?

Also, mein Fazit, kurz und knapp : Bin begeistert.

Verarbeitung, Handling, Bedienung, Display - klasse.

Nur schade, das sich Samsung selbst etwas im Weg steht.... irgendwie ist es eine Mischung aus Spielhandy und Businesshandy, daher wird es es auf dem Markt IMHO leider etwas schwer haben...

Verarbeitung, Haptik,Optik,Speicher sind an für sich Business-like, die vielen blinkenden und tönenden Feautures richten sich eher an jüngere Käufer.
    (Oder an jemanden wie mich, dem sein K 700i schon fast wieder zu seriös ist - bin ja erst gaaanz knapp über 30 :D:D )

Jedenfalls drücke ich Samsung die Daumen, daß das ein großer Erfolg wird - verdient haben sie es.

... so, und nun liegt es vor mir.

Was ich der ersten Stunde seit dem Kauf bis jetzt sagen kann : Macht echt Spaß, hat sich gelohnt.

Ist etwas "verspielter" in meinen Augen als die Telefone anderer Hersteller, aber genau darin liegt für mich der Reiz .... einfach mal was anderes, ein Telefon das "blubbt" beim Aufschieben.... :D

Und wenn ich morgen früh :rolleyes: mit Spielen fertig bin, habe ich sicher noch einige nette Spielereien gefunden.

Na ja, beschuldigen wollte ich eigentlich niemanden, sondern mehr darauf hinweisen, daß es leider schon öfter nun ähm etwas praxisfremde Entscheidungen gerade im I-Net Recht gegeben hat.... daher bin ich mittlerweile sehr skeptisch, wenn mal wieder Entscheidungen in diesem Bereich anstehen...
    Ich hoffe, in der Form ist es etwas verständlicher, was ich ausdrücken wollte. ;)

Also, bis jetzt habe ich es (noch) nicht, ich werde es mir aber holen.
    Erfahrungen habe ich mit dem E 710, da war der Empfang gar kein Problem.

Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf langjährige Mobilfunknutzung, ich telefoniere seit den Zeiten des C-Netzes mobil.

Und ich kann nur sagen, daß ich in den letzten Jahren auch mit Geräten, die laut Test eher schwachen Empfang haben sollten, keine Probleme hatte.

Sicher, mit hochempfindlichen Meßgaräten lassen sich sicher Unterschiede zwischen den Geräten bezüglich der Empfangsleistung ermitteln, allerdings habe ich in der Praxis bisher die Meßwerte noch bei keinem Gerät in Form von wirklichen Empfangsproblemen nachvollziehen können.

.... na erstmal abwarten, was dabei rauskommt, wenn Richter über etwas entscheiden, daß sie nur vom Hörensagen kennen.... :D

Irgendwie kann ich mir leider nicht so ganz vorstellen, daß einer der Herren BGH Richter jemals was bei ebay gekauft oder verkauft hat.... daher kommen ja auch so manche merkwürdige bisherige Urteile bezüglich I-Net Recht.... :rolleyes:

Wie hat Herr Zumwinkel (Post-AG Boss, wer ihn nicht kennt) mal in einem Interview so schön zum Thema email und I-Net gesagt : "Ich lasse emailen" :D