Beiträge von uwm

Geb' ich mal meinen Senf dazu : Habe mir jetzt ein V60 i bestellt.

Das Außendisplay und das Metall Gehäuse sowie der Test hier im forum haben mich überzeugt.

Hinzu kommt noch, daß ich kürzlich auf ebay ein klassiches V 3688 erstanden habe, und dann gemerkt habe, daß in meiner Wohnung sehr wohl e+ Empfang vorhanden ist... nur haben weder mein altes 6210 noch mein 6310i das bemerkt.... :rolleyes:

Sieht doch alles ganz gut aus, Glückwunsch !

Ach ja, gestern war wohl "Tiger-Tag", und wenn wir schon dabei sind, was meint Ihr :

Ich habe ja schon 3 Tiger, eigentlich .... aaaaber gestern ruft mich ein Bekannter an, er hat ein Problem : Er hat 2 MainCoon und eine Siam.
    Nachdem er jetzt umgezogen ist und eine neue Freundin hat mit 2 Kindern, mag eine seiner MaineCoons nicht mehr mitspielen.... sie baut gerade die ganze Wohnung um, und er hat mich gefragt, ob ich vielleicht nicht doch den Tiger nehmen würde.... eure Meinung ?

Oh Mann, der ist soooo süß.... :rolleyes:

Also, vom Kauf dürfte es nicht schwieriger sein wie alles andere bei ebay auch.... nur der Versand wird interessant, aber das ist leider das Problem des Verkäufers :D

Hier mal kurz meine erfahrungen mit sperrig+Zerbrechlich :

Habe meinen alten Monitor nur mit Mühe und Not losgebracht..... DPD hat mit dem Hinweis auf die Zebrechlichkeit gleich abgelehnt, UPS war telefonisch nicht zu erreichen - jedenfalls der örtliche Stützpunkt nicht, die Zetrale wollte nix zusagen und DPD war telefonisch verschollen.

Bin dann grad noch mit knapp 50 Gramm unter dem Höchstgewicht bei der Post gelandet, die haben das Päckchen dann angenommen.

Mag jetzt hart klingen, ich möchte auch nicht alles hier öffentlich schreiben, nur soviel : Hätte ich mal auf meine Tiger "gehört", hätte ich mir nicht nur eine Riesenenttäuschung erspart, sondern mir ginge es auch finanziell besser.... meine Tiger haben meinen sogenannten "besten Freund" gleich beim ersten Kontakt durchsschaut, ich erst nach fast 8 Jahren...

Seitdem bin ich da etwas eigen, meine Jungs gehören zu meinen Leben die waren und sind immer da, und wenn es einem schlecht geht, frage ich nicht vor der Behandlung nach dem Preis.

Und sollte mal einer nicht merh sein, suche ich mir einen Tierfriedhof bzw. denke über eine Urna nach.

Und : Sie sind mir genauso wichtig wie meine menschlichen Freunde und Bekannten.

Nun, seht es mal anders rum : Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, auch Länder, wo der sogenannte gutgläubige Käufer das gekaufte auf jeden Fall behalten darf, z.B. Russland.

Und für den rechtmäßigen Eigentümer ist es nicht gerade lustig, zu wissen, daß sein neuer SL jetzt in Moskau 'rumfährt, und er sich das zurückholen de facto abschminken kann.

Klar, die Versicherung zahlt - nur, wenn die das Diebesgut nicht wiederbeschaffen können, zahlen wir alle brav dann die höheren Prämien....

Sicher gibt es Grenzfälle, da ist es wirklich hart für den Käufer, aaaaber wenn SO offensichtlich was nicht stimmt, 100 € unter Ladenpreis, keine Verpackung, neu, aber nix Garantie... tja, dann .... würde ich sagen, wer da zuschlägt, muss eigentlich gewusst haben, was er da tut.....

Das ist genau das Problem... erstens Telefon weg, zeitens erstmal Stress, könnte mir sogar vorstellen, daß die mir dann Absicht unterstellen (Hehlerei), nach dem Motto "bei dem Preis hätten Sie mißtrausich werden müssen", drittens nochmal Geld ausgeben und beim Händler kaufen - nicht wirklich interessant.

:flop:

Hmmm, ich überlege gerade... wollte eigentlich Kopf hoch schreiben, aber ...

Lass ich das mal so stehen : Wer selber Tiere hat, wird es verstehen, sowas tut weh.
    Da kann man eigentlich nicht viel zu schreiben.... auch tröstliches fällt mir nicht viel ein, "das wird schon" oder "denk an die schöne Zeit" klingt irgendwie so na ja nach Flokeln.

Ach ja : Ich weiß, es gibt viele menschen, die mit dem "ist doch nur ein Tier" kommen werden, hör' da nicht groß drauf.

Mir fällt da so ein schönes Zitat dazu ein, weiß leider nicht mehr von wem, das heißt soviel wie " wie die Menschen die Tier behandeln, so kann man ihren Charakter erkennen"...