-
Kontakte, Termine etc. lassen sich mit google syncen, die iTunes Mediathek lässt sich auch auf ein anderes System verschieben, zumindest die Musik.
Und Apps - bietet sich da an, mal auszumisten, was wirklich genutzt wird.
So schlimm ist ein OS Wechsel also eigentlich nicht.
Sehr interessant wäre für mich ein Ersatz des iPads durch ein Windows 8 Tablet. Gerade hier empfinde ich die Einschränkungen als störend, wenn sich z.B. keine Paketmarken drucken lassen, ich nicht einfach mal was per USB anschließen kann etc.
Schwierig ...
Ich sehe aber trotzdem nicht, das die Zufriedenheit mit Apple sinkt.
-
Eigentlich finde ich das 5er auch überteuert und warte auf das Windows Gerät eines andren Herstellers. Leider mußte ich jetzt aber die Servicequalität des andren Herstellers testen, und da liegt der Hersteller aus Cupertino weit davor.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr, was es werden wird ...
Es gibt eigentlich keine richtigen Gurkentelefone mehr ...
-
Klar, ich kann ja den Händler verklagen . Und jedes Gericht hier in D wird die seit Jahren geltende Praxis mit der Nachbessrung gerne für mich kostenpflichtig bestätigen. 
Tatsache für mich ist gerade eines : Ein Hersteller kann oder will auf unbestimmte Zeit keinen Ersatz liefern.
Und bei diesem Hersteller wollte ich eigentlich demnächst wieder etwas kaufen.
Das beeinflußt meine Kaufentscheidung jedenfalls erheblich. MEINE Kaufentscheidung. Nicht deine Herr Halfrunt.
Warum soll ich das nicht sagen dürfen ? 
-
Ja, und die Nachbesserung darf sich der Händler auch vorbehalten. Erst wenn diese wiederholt fehlschlägt, kann ich auf einem Tausch bestehen.
Sorry, das ich hier reingeposted habe, ich wollte nur loswerden, das bei mir gerade Nokia ihren Kredit verspielt hat.
Wenn ich zurück an die Spitze will, muß nicht nur das Produkt besser sein, sondern auch das drumherum - sprich der Service.
Es gibt einen Hersteller, der tauscht innerhalb 24-48 h zu Hause oder sofort vor Ort im Store.
Daran hätte man sich auch orientieren können, das wäre neben der Technik eine richtig tolle Sachen gewesen ...ein Lumia 920 mit 48 h Austauschservice würde ich trotzdem sofort blind kaufen - jetzt lasse ich das erstmal sacken, ob ich es trotzdem kaufe.
-
Wenn mich der Hersteller an einen autorisierten Servicepartner verweist wenn ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen möchte, der Servicepartner es nicht repariert bekommt und es zwecks Austausch an den Hersteller schicken muß und der Hersteller dann keine Tauschgeräte hat ... was kann ich dann dafür ?
Es dem Händler vorzulegen, damit er es einschickt beschleunigt die Sache auch nicht.
Ich wüßte jetzt auch keinen Händler, der es sofort tauscht ... die verweisen alle auf die Garantie des Herstellers im Zweifelsfall.
NB Shops oder Ketten wie phonehouse z.B. haben sogar explizit von deren Zentrale untersagt bekommen, irgendwas umzutauschen ...
Nein, ich sehe den Fehler bei Nokia : Tauschgeräte müssen beim Servicepartner vorrätig sein oder kurzfristig verfügbar.
-
So, ich bin raus. Nach den Serviceerfahrungen die ich gerade mit Nokia machen darf, ist das 920 gestorben.
Der autorisierte Servicepartner hat's nicht hinbekommen, ich habe reklamiert, jetzt liegts bei Nokia zwecks Tausch.
Nur kann keiner sagen, wie lange.
Aussage Werkstatt : Dauert normalerweise nicht so lange, aber nach 4 Wochen können wir bei Nokia reklamieren.
Danke, wenn der Service so aussieht, verzichte ich dankend auf das 920.
Was soll ich mit einem tollen Gerät, das nie kaputt gehen darf, weil ich dann die nächsten Wochen oder Monate kein Telefon mehr habe ?
Dann kaufe ich gezwungermaßen wieder da, wo man mir mein Gerät im Store tauscht.
Schade, Nokia ...
-
e+ hat insofern alles richtig gemacht, das man das Netzt unter sovielen Discountern zur Verfügung stellt, das der Normale Kunde gar nicht mehr weiß, welches Netzt hinter welchem Discounter steckt ... da fällt das nicht weiter auf, der Kunde sagt höchstens Blau.de, simyo, Aldi etc. taugt nicht. An e+ denkt da keiner.
Aber gerne BTT : Wer hat eigentlich an der veralteten maroden GPRS- Technik von e+ ernsthaft Interesse - oder geben die noch Geld dazu, wenns einer kauft ? 
-
Scheint gerade in der gesamten Branche modern zu sein, alles zu verkaufen.
Bei Nokia ist es die Bude, bei e plus und T-Mobile USA sind es die Masten.
Was kommt als nächstes ?
Ein paar geleaste Wohnwagen in einem Trailerpark, geleaste Laptops und die Mitarbeiter werden über eine Zeitarbeisfirma outgesourct und kontrollieren nur noch online die Produktion bei Foxconn .
So gesehen besteht Nokia eh nur noch aus dem Markennamen und ein paar Patenten ... das lässt sich halt leichter gegen ein paar Alukoffer mit Dollarscheinen fürs obere Managemnt tauschen, als wenn da noch Gebäude, Mitarbeiter, Fabriken etc. dranhängen...
-
Wer hat denn von RT Tablets gesprochen ? Ich nicht ... ich spreche vom Tablet mit der Vollversion von Windows 8.
Ein Tablet mit USB Anschluß und der Möglichkeit, normale Standard Windows Programme zu installieren, hat seinen Reiz für mich.
Ich stoße mit dem iPad immer wieder an Grenzen.
Warum soll dann nicht auf allen Geräten das gleiche bekannte OS laufen ?
-
Ich bin wirklich gespannt auf Windows 8.
Ein OS auf dem Handy, Tablet und dem Laptop ist ein reizvoller Gedanke.
Und ehrlich gesagt, mache ich das lieber in der Windows Welt ... als für teuer Geld in der Apple Welt.
Da Windows gefühlt auf 99% aller Rechner läuft scheint mir diese Umgebung sinnvoller.