Beiträge von walter01

Jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, da mir das nicht ganz klar ist.

Wenn ich z.B. eine VF Superflat Festnetz + Reiseversprechen habe und aus dem Ausland
    ins deutsche Festnetz telefoniere, dann fallen welche Gebühren an?
    - 75ct pro Anruf: Ok, das ist klar.
    - 29ct pro Minute, obwohl man eine Flat hat und das Reiseversprechen ja genau dafür
    da ist, dass man im Ausland nicht schlechter gestellt ist als zuhause?

Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß Walter

szogun: Ja, klar kann ich machen - sobald ich es in den Händen halte.

Sliders: Bzgl. Tastatur stimme ich dir zu. Ich würde auch immer eine "echte" Tastatur vorziehen. Der einzige Wermutstropfen ist halt, dass man diese auch mit sich rum schleppen muss. Und dann ist es tatsächlich eine Frage der Prioritäten, was ist einem Wichtiges und wo kann man Kompromisse eingehen.

Ich versuche jetzt mein Glück mit dem N8, nicht zuletzt, da das E7 ja noch etwas braucht.
    Dezember 2010 ist wohl (wie immer) eher optimistisch, d.h. es wird bestimmt 1. Quartal 2011.

Gruß Walter

@all: Vielen Dank für eure Meinungen und Infos.

Da hier kein echtes Killerargument gegen das N8 gekommen ist, werde ich es
    noch einmal mit Nokia versuchen.

Auch wenn ich die Politik, Geräte im alpha-/beta-Status bereits auf den Markt zu werfen,
    nicht gut finde, so kann man immerhin sicher sein, dass die meisten Fehler und das ein oder andere Fetaure durch spätere Firmware-Updates behoben bzw. geliefert werden.
    (das war zumindest meine Erfahrung mit dem N95 damals)

Gruß Walter

Eis33: Danke für die Infos.

Bei einer Sachen würde ich gerne nachhaken:
    - wie klappt das Schreiben auf der virtuellen Tastatur?
    Auf dem N95 ist das etwa nervig über die handy-Tasten, so dass man bei meinen
    E-mail-Antworten immer schön "sehen" kann, ob ich gerade über's Handy oder den
    Notebook antworte.

Gruß Walter

Hallo Zusammen,

ich brauche etwas Unterstützung bei der Entscheidung, ob ich Nokia treu bleibe sollen.

Ich bin seit vielen Jahres treue Nokia-Kunde und angefangen vom 9110 bishin zum N95
    bisher immer sehr zufrieden gewesen.

Da das N95 mittlerweile aber doch in die Jahre gekommen ist, würde ich mir gerne ein
    neues smartphone holen.

Mein Favorite bei Nokia ist klar das N8.
    Allerdings kommt es in den Testberichten und Userkommentaren nicht ganz so toll weg. Berücksichtigt man, dass es ja derzeit eigentlich das Highendgerät von Nokia ist, ist das um so schlimmer.

Mir ist zwar klar, dass es immer unterschiedliche Meinungen zu ein und dem selben Produkt gibt, aber ein paar Fragen drängen sich doch auf:
    - Reicht die Auflösung 640x360 wirklich aus? ... oder sollte es doch mehr sein?
    - Mobiles Internet: Ist der Browser leistungsfähig genug, um auch "normale" Webseiten
    zu laden und anzuzeigen und darauf zu navigieren?
    - eigentlich hätte ich wieder gerne ein "echte" Tastatur, aber das E7 wird wohl noch
    lang auf sich warten lassen: klappt SMS- und E-Mail-Schreiben mit der virtuellen Tastaur
    wirklich flüssig?

Die Alternative erscheint mir das iphone4 zu sein, nicht zuletzt wegen der hohen Auflösung.
    Aber braucht man die wirklich auf einem knapp 4" Display oder kann das Auge da eh keine Unterschiede mehr erkennen?

Gruß Walter

Schade, ich dachte KabelEins bietet eine ähnlich Möglichkeit wie RTL und ich wäre nur zu blind, um das auf der Website dort zu finden. :(

Dort kann man, glaube ich, ausgestrahlte Serienfolgen für ca. 1 Woche kostenfrei im Netz anschauen. Eigentlich ein schöner Service.

Na ja, vielleicht kennt ja jemand noch eine legale Quelle.

Da fällt mir ein: gibt die Folge 3+4 evtl. irgendwo auf englisch?
    Da ist das ganze ja schon etwas betagter.
    Ich werde mal mein Glück auf youtube versuchen.

Gruß Walter

Ich lese gerade in den technischen Daten zum C7:
    "Nutzung eines kapazitiven Stifts möglich"

Was ist denn das? Ein Umschreibung für "Finger" oder gibt es da tatsächlich spezielle Stifte?

Gruß Walter

Naja, vielleicht
    - ein vodafone-Mitarbeiter, der hier mit liest oder
    - ein User, der sich auf der unübersichtlichen vodafone-Website schon
    durch gewühlt hat und darüber etwas gefunden hat oder
    - (das ist jetzt etwas egostischer) jemand der sich über die Hotline
    schlau gemacht hat;

Mich würde allerdings auch das "warum" interessieren, da ich dachte, dass das X6 eigentlich ein ganz gutes Handy ist? Und das bieten sie jetzt nicht mehr an?!

Gruß Walter