Beiträge von walter01

Ups, den Link auf der Seite hätte ich natürlich selbst finden müssen. :o

Vielen Dank nochmal!

Bekommt man die Brille gestellt? oder muss man die zusätzlich erwerben?

Und vor allem: hast du einen 3D-Film schon gesehen? Falls, ist das wirklich spürbar "besser"?

Gruß Walter

Hallo,

ich habe eine Frage zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora".
    Den Film kann "2D/normal" oder in "3D digital" im Filmpalast in Karlsruhe sehen können.

Meine Frage(n) nun: "lohnt" sich das? Es sind immerhin 3 € Aufpreis pro Karte am Wochenende. Und was bedeutet 3D? Sitzt man da etwa mit 3D-Papierbrille im Kino??

Gruß Walter

Hallo,

wie oben beschrieben suche ich für meinen Sony-KDL 32W4000 einen
    Festplattenreceiver für KabelBW.

Obwohl ich mit dem integrierten DVBC-Receiver des Sonys super zufrieden bin, suche ich doch einen Twin-Festplattenreceiver, um auch solche Schmankeln wie Zeitversetztes Fernsehen bequem nutzen zu können.

Ich selbst habe den Arion AC 9410 HDMI (mit > 250 GB) ins Auge gefasst.

Meine Frage(n):
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Receiver?
    Kann ich durch Durchschleifen des Antennenkabels den Sony so anschließen, dass ich immer dessen integrierten Receiver nutzen kann?
    Und den Sony per HDMI zusätzlich anschießen, um dessen Twin-receiver zu nutzen und natürlich das Gerät selbst als HDMI-Quelle zu nutzen?

Ach ja, HDTV spielt für mich noch keine große Rolle. Das dauert eh noch, bis da etwas vernüftiges an Inhalten bzw. frei verfügbaren Programmen gibt.

Gruß Walter

Gerne, genau davon lebt ja dieses Forum - Austausch von Wissen und Erfahrungen. :)

Ich habe übrigens heute zufällig mal wieder vom Handy aus zuhause meinen eigenen AB erwischt: vom Handy unterwegs ist die Ansage tadellos.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Ansagequalität schlechter ist, wenn man den Text direkt am AB bespricht - ich habe auch das übers Mobilteil gemacht (evtl. ist das Mikro da ja "besser").

Gruß Walter

E46318i:
    Also, die Tasten sind sehr gut beleuchtet.

Die Hintergrundfarbe ist (standardmäßig) schwarz, die Schrift weiß.
    Je nach Farbschema legt man fest wie ein ausgewählter Menüpunkt angezeigt wird: orange, grün, gelb oder blau.

Zusätzlich gibt es noch ein Farbschema mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift.

Ach ja, auch die Icons im Hauptmenü sind gut erkennbar. 3x3 passen gut auf das Display.

DHIM: Stimmt, die Ansagequalität des AB hatte ich vergessen. Die ist wirklich nicht berauschend. Allerdings, habe ich die mir selbst auch nur einmal angehört und ich bin mir nicht sicher, in wie weit man die verbessern kann, je nach dem wie viel "Mühe" man sich beim besprechen gibt.

Zur "Ausleuchtung der AB-Anzeige" fällt mir jetzt nicht wirklich etwas ein?!
    Nur so viel: 1.) kann man die auch im Dunkeln erkennen und 2.) bedient man den AB eh übers Mobilteil. Da muss ich mir nicht merken, welche Taste was bedeutet, sondern wähle einfach den gewünschten, gut lesbaren Menüpunkt aus.

Gruß Walter