-
tommyg:
bei Punkt 2 liegst du wohl nicht ganz richtig. Nur weil es "so wie so verboten" ist, kann sich dein Arbeitgeber nicht drauf verlassen, dass niemand etwas illegales tut. Wenn nachweislich von seinen Firmenrechner aus illegale Aktivitäten getätigt werden, dann hat dein Arbeitgeben mindest die Problem nachzuweisen, wer seiner Mitarbeiter das war.
Das damit auf der anderen Seite evtl. deine Persönlichkeitsrechte eingeschränkt sind ist ein anderes Problem.
Für mich, ganz klar, ist der einzige Ausweg aus dem Dilemma: du surfst privat nur zuhause. Im Arbeitsvertrag wird ja nicht drin stehen, dass du in der Firma anonym privat surfen darfst.
Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung und bestimmt gibt es zu dem ganzen Themenkomplex schon viele (wiedersprüchliche) höchstrichterliche Urteile.
Gruß Walter
-
E46318i:
Ja, das kann ich bestätigen.
Ich habe eben gerade einen kleinen "Test" gemacht.
Gleichzeitiges Quasseln ist hervorragend möglich. :top:
Das man dann nicht wirklich etwas versteht, ist eine anderes Problem. 
Gruß Walter
-
Ah, danke für die Info.
Die Transferkosten selbst sind nicht das Problem, da ich eine Datenflat habe.
Gruß Walter
-
Die Qualität beim "normalen" Telefonieren finde ich persönlich super gut.
Gerade wenn ich zuhause anrufe habe ich das Gefühl meine Frau steht "direkt neben mir". 
Laut hören habei ich selbst nur kurz einmal verwendet und auch das fand ich sehr gut. Aber hier habe ich a.) nicht wirklich viel gemacht und b.) auch nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.
Nur ist dieser "Effekt des Wechselsprechens" nicht normal beim laut hören bzw. Freisprechen?
Gruß Walter
-
Ich hole die Frage noch mal hoch.
Hat da keine Erfahrung damit?
Gruß Walter
-
Ich denke das liegt weniger an deinem N82, sondern an O2.
Wenn man etwas googled finden man immer nur Netzbetreiberabhängige Steuercodes.
z.B. unter http://www.cool-sms.de/tipps_tricks/sms_steuercodes.php
Gruß Walter
-
Hallo,
welche Kosten fallen eigentlich bei Nutzung von "vodafone apps"?
Wenn ich die Lizenzbestimmung richtig verstehe, sagt die nur aus, dass ich keine Rechte an Nichts erwerbe und vodafone sich das Recht vorbehält, alles jederzeit wieder kündigen zu können.
Aber die Nutzung einzelne apps kostet keine zusätzliche Gebühr, oder?
Gruß Walter
-
Ups, sorry ... wer googled weiß mehr als andere.
Unter folgender Adresse kann man sich die Preise über "Anny Way" anschauen:
http://www.sms-im-festnetz.de/sms/index.php?id=27
Und für T-Home findet man die Preise hier:
http://www.t-com.de/sms
Gruß Walter
Edit: So was von zu spät! :o
-
Ich habe mir gerade noch mal die Bedienanleitung im Web angeschaut und folgendes gefunden: ...standardmäßig ist "Anny Way" eingetragen ... alternativ ist noch "T-Home" hinterlegt ...
Letzteres war mir gar nicht klar. Ist für mich evtl. die bessere Wahl, oder?
Gruß Walter
-
Hallo,
ich habe zuhause bei Telekom einen Call&Surf Comfort Anschluß.
Seit gestern habe ich ein Gigaset S795 und freue mich, vom Festnetzanschluss SMS senden und empfangen zu können.
technisch erfolgt dies über - vom Gigaset, also nicht Telekom - vorkonfigurierten SMS-Service-/Sendezentren.
Für mich stellt sich die Frage: Welche Kosten entstehen da für mich?
Im Leben ist bekanntlich selten etwas umsonst und auf jeden Fall nie kostenfrei.
Gruß Walter