-
Zum Teil ist es wohl ein "Denkfehler".
Erst mal, zu einem ISDN-Basisanschluss gehören nur 2 Amtsleitungen (und früher mal 3 MSNs; das sind wohl heute mehr). Also im Fernsehspot solltest du nur 2 Leute beim telefonieren gesehen haben. 
Anklopfen, Makeln und Konferenz (oder auch CLIP und gar SMS empfangen und senden) geht mit einem S795 wohl auch (teilweise gerade gestern ausprobiert, da ich es neu habe :D).
In wie weit man allerdings echt zwei unabhängige Gespräche über zwei Mobilteile bei einer Basisstation führen kann, wage ich zu bezweifeln - weiß ich allerdings nicht sicher. Probier ich heute Abend einfach aus.
Gruß Walter
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir das S795 jetzt zugelegt und will die ein oder andere Erfahrung damit hier kundtun. Vielleicht hilft sie dem Nächsten bei seiner Kaufentscheidung.
Vorab, ich hatte vorher ein treues, aber sehr betagtes (ca. 15 Jahre) schnurloses Telefon mit einem noch betagteren (ca. 20 Jahre) Anrufbeantworter.
Deswegen bin ich von den vielen Fetaures und Möglichkeiten erst mal super positiv überrascht.
Auch die Verarbeitung des Telefons und der Basisstation mit AB macht einen sehr guten (gediegenen) Eindruck.
Die Menüstruktur und -führung finde ich auch sehr gut und übersichtlich.
Die Klingeltöne sind natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig. Da hoffe ich mal, dass ich einige vernüftige drauf laden kann.
Die Verbindung mit dem PC (inbesondere der Abgleich mit Outlook) über USB steht noch aus.
Was mir spontan fehlt, ist eine Bluetooth-Schnittstelle für ein Headset. Das haben ich übersehen - wobei z.B. das SL785 hier noch mal mit 40-60 € mehr zu buche schlagen würde.
Alles in allem hat bisher alles ohne Probleme funktioniert.
Gruß Walter
-
Nein, sondern auf die Netztopologie.
In dicht besiedelten Gebieten (mehr Teilnehmer pro qm) sind die Zellen in der Regel kleiner.
Gruß Walter
-
Das wird schon gehen. Für eine gewisse Zeitdauer (Größenordnung eines Abrechnungszeitraums; keine Ahnung wie das die gesetzliche Höchstgrenze definiert ist) liegen beim Netzbetreiber mindestens mal alle Daten aus dem sogenannten "billing record" herum ... und da stehen solche Infos bzgl. welche Basestation und Funkzelle mit Sicherheit auch drin. Ob das dann für 7m genau reicht ist ein anderes Thema.
Also, wer darauf Zugriff hat und diesen ausübt, der kann einiges im Nachhinein "herausfinden".
Gruß Walter
-
Ich drück dir Daumen. :top:
Das Schild hab ich im Leben noch nicht gesehen ... und ich bin schon
einige Hunderttausend Kilometer auf deutschen Autobahnen unterwegs gewesen. :confused:
Gruß Walter
-
Oh, sorry - das war mir nicht klar.
Ich habe auch die Version 2.0.3 erst kürzlich aufgespielt.
Allerdings nicht per direkten download aufs handy, sondern erst
auf dem PC downgeloaded und dann per Nokia Application Installer
die (sisx) drauf gespielt.
Ich kenne mich mit T-Mobile und den vordefinierten Zugangspunkten nicht aus, aber bei vodafone ist es so, dass es zum Zugangspunkte mit und ohne Proxy-Einstellungen gibt (z.B. event.vodafone.de und web.vodafone.de).
Solltest du solche unterschiedlichen Zugangspunkte auch haben, würde ich
die mit Proxy vorüber entfernen (wenn das überhaupt geht).
Dann hast du zumindest die Frage geklärt, ob es daran liegt oder doch noch ein ganz anderes Problem schlummert.
Gruß Walter
-
Auf nokia.de gibts doch im Servicebereich eine "Akku-Echtsheitsprüfung".
Vielleicht hilft die ja.
Gruß Walter
-
Für ein Gebrauchtes (ohne Garantie) würde ich auch nicht 250 € hinlegen.
Ich hatte auf dieses Angebot geschaut: N95 Nokia schwarz/silber
Falls das auch nur ein gebrauchtes Gerät ist, ist mir das nicht aufgefallen.
Gruß Walter
-
Das mit der eingebauten Selbstzerstörung glaub ich zwar nicht.
ABER mit Sicherheit machen die Hersteller sich keine Gedanken darüber, ob das Gerät vielmehr als zwei Jahre durchhält.
Ich habe eben mal bei amazon.de geschaut: da gibt es das N95 für 250 €, d.h. man kann es mit Sicherheit wo anders noch günstiger.de finden. 
Plus deine 50 € Kostenvoranschlag sind max. 300 € für ein neues Gerät mit Garantie.
Dagegen steht mindestens 210 € für ein repariertes Handy, das ja noch andere "alte" Teile hat, die irgendwann schlapp machen.
Also, für mich wäre die Entscheidung klar - wobei ich ehrlicherweise mich auch nicht auf einen Kostenvoranschlag für die Reperatur eines Telefons in Höhe von 50 € eingelassen hätte.
Gruß Walter
-
Evtl. solltest du doch noch mal den Gedankengang von onemaster weiterverfolgen.
Also in Nimbuzz über "Optionen->Einstellungen->Verbindung" mit den zwei Parametern
- Verbindungsart wählen: Hier kannst du aus der Liste der möglichen Zugangspunkte, die gerade verfügbar sind, explizit auswählen
- Standardverbindung festlegen: hier kannst du explizit einen Zugangspunkt standardmäßig festlegen
Evtl. wird bei dir ja immer ein Zugangspunkt verwendet, der eben für Nimbuzz nicht verwendbar ist (wegen Proxy und/oder Ports).
Gruß Walter