Beiträge von walter01

Na ja, manche Antworten helfen nicht wirklich weiter.
    In einem thread mit mehreren tausend Beträgen noch was sinnvolles zu finden, ist eher unwahrscheinlich.

Da mich das Thema zur Zeit auch umtreibt und ich am Suchen bin: Gigaset S795

Gruß Walter

samon1304:
    Danke, das ist aber ein anderer Ansatz. Hier müsste ich erst die Punkte bei mir einlösen und dann per Gutschrift übertragen.

Ich habe jetzt aber schon die Punkte (einen Teil davon) übertragen und will sie auf dem prepaid-Konto gut schreiben. Ich denke mal, dass das ja auch telefonisch (über die besagte 224488) gehen sollte. Das macht zwar keinen Spaß, aber wenns am Ende funktioniert, soll es mir auch Recht sein.

Gruß Walter

Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke! :top:

Das habe ich tatsächlich übersehen, da ich im Prämienshop selbst immer nur halbherzig rum gestöbert habe.

Ok., d.h. jetzt muss ich nur insgesamt 1500 Punkte an die prepaid-Karte gutschreiben, mich dann unter dem account für die prepaid-Karte anmelden und die Prämie bestellen.

Allerdings, muss ich jetzt mal schauen, wie ich für eine prepaid-Karte ein web-account einrichte. Hier habe ich doch nur eine Telefonnummer und kein Kundenkennwort oder so was. :confused:

Gruß Walter

Ok., der Fairness wegen muss ich meine letzte Aussagen revidieren.

Die Übertragung der Punkte hat jetzt nach 36 Stunden funktioniert, d.h. beim Empfänger ist jetzt eine sms über dieses "Spende" eingegangen.

Was etwas Schade ist, dass a) so lange gedauert hat und b) die Punkte nicht einfach in irgendeinen Geldbetrag ungerechnet wird und auf dem prepaid-Konto gut geschrieben wird, sondern auch der Empfänger muss zum "abtelefonieren" eine vodafone-Nummer wählen, dann der Bandansage folgen und irgendwann die zu wählende Rufnummer eingeben.

Das ist mehr als umständlich, nicht transparent wie hoch die "Gutschrift" ist und SMS geht schon dreimal nicht.

Gruß Walter

Also, icq per Nimbuzz funktioniert gut und unkompliziert.

Die Verwendung der Kamera (a la Videotelefonie) wird leider nicht unterstützt.
    Zumindest habe ich das nicht gefunden.

Geht das mit QIP (unter vodafone)?

Gruß Walter

Das ist auch wieder wahr. :eek:
    Irgendwie habe ich das Ganze rein webbasiert betrachtet.

Aber gerade den Verlauf im Netz irgendwo zu speichern, wäre in der Tat zum einen speicherintensiv und zum anderen auch noch vom Standpunkt der Datensicherheit mindestens mal bedenklich.

Gruß Walter

OK, Nimbuzz hat erst mal problemlos funktioniert.

Jetzt muss ich heute Abend mal testen, was da so alles geht.

Bei icq fält mir auf, dass meine Beiträge vom handy aus in meiner "Verlauf"-Anzeige (über PC, d.h. http) nicht eingefügt wird. Oder es liegt daran, dass
    der Betrag zwar gesendet wurde, aber da der Empfänger noch offline ist, nicht ausgeliefert worden ist und deshalb auch bei mir nicht zu sehen ist.

Was schön war, ist der "Sicherheitshinweis" auf der PC-Seite, dass sich so eben jemand unter meinen account eingeloggt hat.

Gruß Walter

Diddi82:
    Ich habe die Mobil Connect Flat - da sollte es eigentlich bzgl. Ports oder APNs keine Einschränkungen geben. Ist ja auch "teuer" genug.

Welches Progamm könnt ihr den empfehlen.

Hauptkriterium für mich: einfach zu installieren und dann tut es was es soll

Was ich nicht brauche: irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack ... bis auf Videocall ... schließlich geht das ja über icq und das N95 hat auch vorne eine Kamera ...

Gruß Walter

Hallo,

ich habe mal diesen alten thread hoch geholt, da ich zu dem Thema nichts wirklich Passendes aus der jüngeren Zeit hier gefunden habe.

Ich möchte gerne icq auf dem handy nutzen.

Was brauche ich dazu bzw. wie mach ich das am besten?

Ich habe ein N95 und eine Internetflat (Datenflat) bei vodafone.

Gruß Walter