Beiträge von walter01

Naja, unabhängig von auf- oder zugeschoben: meine Erfahrung mit dem N95 ist ganz klar so: in der Jackeninnentasche oder Hosentasche ist Ende mit dem GPS-Empfang. Was auch irgendwie nicht verwunderlich ist, da der Empfang eines GPS-Signals eigentlich auf "Sichtkontakt" zum Satelliten basiert.

Alles was zusätzlich geht, sind technische Hilfen bzgl. Signalauswertungen von reflexioenn u.ä. von SirfIII und Kollegen.

Gruß Walter

Ich hole den Thread auch noch mal hervor.

Ich habe zwar kein E65, sondern ein N95. Aber das sollte nicht den Ausschlag geben.

Mir geht es darum, im Ausland auch das A-GPS zu nutzen. Hier werden ja nur ca. 5kB pro Start der Kartenanwendung fällig. Im neuen Vodafone World Data Tarif sind das 10 Cent / 50 kB + 50 Cent pro Verbindung (mit Reiseversprechen) und damit durchaus bezahlbar, wenn - ja wenn - nicht jedesmal eine neue Verbindung aufgebaut bzw. danach wieder abgebaut werden würde.

Kann man das den irgendwie verhindern?

Die Kartenanwendung einfach den ganzen Tag "offen" zu lassen ist leider nicht wirklich eine Lösung, da dann der Akku innerhalb von wenigen Stunden leer gesaugt wird.

Gruß Walter

Hast Du mal unter Protokolle auf dem N95 geprüft, ob nicht doch eine Datenverbindung mit drin ist, die nicht über den apn wap.vodafone.de geht?

Und eben fällt mir bei den Tarifdetails bei vodafone auf, dass es ja einen Unterschied zwischen dem Kombi-Tarifen mit/ohne Handy gibt:

Vodafone live!-Flatrate, -MobileMail,
    1 Music-Download, Basiskanäle von MobileTV

ist da nur bei den Tarifen MIT subventioniertem Handy aufgeführt.

Liegt da vielleicht das Problem?

Gruß Walter

Hmh, probier ich heute Abend mal aus.

Zu meiner Frage: Über den NokiaMusikManager produziere ich letztlich
    ja auch M4A-Files. Sind diese dann auch DRM frei? Oder ist da meine Identität immer noch hinterlegt?

Nicht das ich da irgendwelchen "Schindluder" treiben will, aber das Handy wird von meiner Tochter benutzt. Und da wäre mir schon lieber, wenn die mp3, die drauf gespielt werden, keinen Vermerk haben, wer die gekauft hat.

Gruß Walter

Jetzt muss ich doch mal genauer nachfragen.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. In iTunes "Audio-CD" erstellt; die verwende ich z.B. im Auto
    2. Im Nokia Musik Manager diese CD eingelesen und mit/ins
    M4A-Format konvertiert

Das funktioniert soweit auch, nur sind die Musiktitel auf dem Wege wohl
    nicht DRM frei, oder?

Wie funktioniert deine Vorgehensweise genau?

1. In iTunes "Audio-CD" erstellen: muss ich hier irgendwo ein spezielles Format
    auswählen?
    2. auf CD brennen
    3. in iTunes diese CD wieder einlesen?
    4. und was dann machen? Kann ich dann so einen Titel tatsächlich mit
    Drag&Drop aus iTunes raus auf meine Speicherkarte ziehen?

Gruß Walter