Beiträge von walter01

Da ich mich auch gerade mit dem Gedanken trage, im Umfeld von KabelBW einen digital-Receiver (Twin mit HDD) zu kaufen, hier ein paar Infos:
    - laut Hotline von KabelBW kann man derzeit nur mit dem HUMAX PDR 9700C auch PayTV-Pakete freischalten lassen
    - für die unverschlüsselten Programme kann man jeden DVB-C Receiver nehmen

Wenn ich mir die Erfahrungsberichte zum Humax anschaue, ist das allerdings eher frustrierend.

Ich selbst liebäugel mit dem TechniSat HD K2 und werd dann wohl die Option auf Premiere&Co. erst mal hinten runter fallen lassen (habe ich ja bisher nicht gebraucht).

Gruß Walter

ingo74:

Hast du den Technisat K2 schon testen können? oder gar den Hd K2?

D-Love:
    Zitat: "... Da KabelDeutschland noch Nagravision nutzt, gibt es schon einige DVB-C HDD Receiver. Wenn KD allerdings auch auf NDS umstellt wie KabelBW vor einer Weile, dann gibt´s auf dem Markt derzeit wohl nur den nicht so dollen Humax PDR9700C. ..."

Verstehe ich das richtig, dass ich bei KabelBW den Technisat (HD) K2 nicht verwenden kann? Ich dachte, gerade KabelBW würde noch alle Programme (bis auf PayTV) unverschlüsselt ausstrahlen und deshalb kann man hier mehr oder weniger jeden DBV-C Receiver einsetzen?

Gruß Walter

ingo74:
    Warum einen DVD anschließen lassen?

Darum geht es doch eigentlich: bei einer gescheiten digitalen Quellen haben wohl die meisten (neueren) Geräte kein Problem.

Viel interessanter und auch schwieriger ist doch, was und wie zeigen sie vernünftige Ergebnisse bei TV (analog und digital). Und hier interessiert mich vor allem Kabel/TV (bei KabelBW).

NoIdea:
    Wenn du den Sony KDL 32W4000 live erlebt hast, berichte bitte hier - vor allem, was die Darstellung von "schnellen Bewegungen" angeht.

Gruß Walter

D-Love:
    Aha, interessant (und beruhigend).

@all:
    Was ich noch vergessen habe:

Irgendwie irritiert mich auch, dass der Sony KDL-32V4500E in den Tests besser abschneidet als der KDL-32W4000E.

Obwohl der erste doch kein FullHD hat und auch noch deutlich günstiger (und das beim gleichen Hersteller) ist. Wie kommt denn das?

Gruß Walter

Da ich auch gerade auf der Suche nach einem 32" LCD bin, häng ich mir hier mal mit an.

Ich bin nach diversen Testberichten und Recherchen jetzt vorerst auch bei dem Sony KDL 32W4000 und dem Samsung LE32A659A1F angekommen.

Hauptanwendung bei mir (zumindest vorerst): analoges oder digitales Kabel/TV (Anbieter: KabelBW), maximal mal eine DVD - mehr nicht.

Fehlt die fehlende "100 Hz"-Technik beim Sony eigentlich überhaupt auf?

Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

Gruß Walter

Das sehe ich genauso - auch wenn ich als vodafone-Kunde immer ein paar Monate längere warten muss. Aber dafür kann ja Nokia nicht direkt etwas.

Vergleichbares kenne ich nur von den (alten) Garmin-Geräten - wie z.B. das etrex-Vista - Hier gab es auch über einen sehr langen Zeitraum neben Bugfixes komplett neue Fetaures.

Gruß Walter

Nein, bei mir (N95 mit V20.0.015) definitiv nicht.

Allerdings habe ich noch die alte NokiaMaps-Anwendung installiert.
    Was ich hier so rund um NokiaMaps2.0 lese hat mich noch nicht überzeugt, dass sich der Aufwand und das Risiko eines Umstiegs wirklich lohnen würde.

Gruß Walter

Das N95 funktioniert nur bei geschlossener Tastatur nicht, wenn die Tastensperre aktiviert ist.

Aber irgendwie geht hier keiner von Euch auf die Anforderung "in der Hosentasche oder Jackeninnentasche" vom TE ein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das N82 hier noch irgendwas vernünftiges liefert - das N95 auf jeden Fall nicht.

Oder hat hier jemand andere Erfahrungen?

Gruß Walter