Beiträge von walter01

Na ja, das wäre aber auch der letzte Ausweg. Nur bei einem 3 Tage altem Gerät die Garantie gleich in die Tonne zu treten ohne sicher sein zu können, dass dieses Problem gelöst ist, ... da zucke ich doch noch davor zurück.

Vielleicht hat ja jemand noch eine andere, nicht ganz so drastische Idee.
    Oder noch besser, jemand hatte das gleiche Problem (oder Phänomen) und hat es gelöst?!

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Walter

Ja, ist mir schon klar. Ich habe seit einigen Jahren ein N95 und bin von daher nicht ganz unbeschlagen. Aber da ist nichts zu finden.

Was wirklich bescheuert ist: auch und gerade im Bereich "email" ist ja dieses "vodafone-em@il-Schlag-mich-tot"-Anwendung eingebunden, halb eingerichtet und als Standard-Postfach markiert. Auch das "Setup für email-Benachrichtigungen" hängt noch auf meinen Startbildschirm als unerledigt rum.
    Abder das ganze Zeug will und brauch ich eigentlich gar nicht. Nur habe ich den Verdacht, dass mir hier irgendetwas durcheinander geraten ist.

Wenn Du noch eine andere Idee hast, bitte her damit.

Gruß Walter

So, ich habe mir das Telefon geholt. Hier meine ersten Erfahrungen mit den Telefon.

Erster Eindruck: sieht nicht schlecht aus, liegt ultra flach in der Hand.

Eher nicht so toll ist die Tastatur. Die Abgrenzung der Tasten untereinander ist nicht gut gelöst - nichts für Grobmotoriker.

Die Farbe "weiß" ist bei meinem Mädel glatt durchgefallen :mad:

Der Funktionsumfang - gerade gemessen am Preis - finde ich sehr gut.

Weniger gut sind die vielen vodafone-addons, die man nicht braucht und die manches unübersichtlich machen. Aber das hat ja nichts mit dem Telefon selbst zu tun.

Dsa einzige was ich bisher noch nicht zum laufen gebracht habe, ist das Versenden von emails (3x eine email los gesendet, die aber nie angekommen sind). Und auf meinem Startschirm sehe ich oben rechts das Icon für "es liegt etwas im Ausgabekorb". Nur ich habe keine Ahnung, wo ich diesen Ausgabekorb einsehen oder wieder leeren könnte (im Programm "Mitteilungen" war ich natürlich schon). Das ist wirklich ärgerlich.

Wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich nicht böse.

Gruß Walter

Ah, ups, peinlich.
    Da wäre ich allerdings nicht drauf gekommen, da der besagte Vodafone-Mitarbeiter das "vodafone-branding-spezifische"-Applikation betitelt hatte.

Aber so, um so besser. Ich dachte schon, da wäre jetzt irgendeine "Online"-Navigationssoftware drauf, die permanent Daten übers Netz zieht.

Vielen Dank für die Info.

Gruß Walter

P.S.: Eigentlich müssten die Netzbetrieber und Handy-Hersteller solchen Foren wie das hier :top: Tantiemen bezahlen, für die Arbeit bzw. Informationen, die hier (und meist sonst nirgends wo anders) so schnell zur Verfügung gestellt werden!

So, ich war eben mal in einem vodafone-shop.
    Liegt ganz gut in der Hand, nur die Tasten sind für mich nicht so der Renner.
    Aber das kann man verschmerzen.

Was mich wundert: auf dem Gerät ist unter "Karten" nicht die nokiamaps Anwendung zu finden (so wie ich das vom N95 her kenne), sondern eine vodafone ovi ... Anwendung. Allerdings ist das nicht die "Vodafone Navigator"-Applikation - die ist noch zusätzlich drauf.

Was ist das andere und kann mir jemand sagen, ob ich die aktuelle nokiamaps Anwendung auf das Gerät kriege?

Bevor jetzt jemand kommt: klar war ich ja im shop ... und klar hat der Mitarbeiter leider wenig Ahnung. Sorry, ist keine Vorurteil, sondern leider nur leidvolle Erfahrung.

Gruß Walter

Komisch, komisch: das Gerät liegt seit 2 Wochen bei den vodafone shops rum.
    Es ist also verfügbar ... und hier gibt es noch so gar keine Infos oder besser noch Erfahrungsberichte.

Hat es tatsächlich keiner/keine oder ist das Gerät so schlecht, dass es nicht mal der Rede wert ist. Rein vom Funktionsumfang (und eines der wenigen Geräte in weiß) klingt das für mich zu dem Preis eigentlich gar nicht so schlecht.

Gruß Walter

Gibt es das Gerät tatsächlich schon oder ist darf man das auf der Vodafone-Seite noch nicht so ernst nehmen (auf nokia.de läuft das noch in der Rubrik "bald erhältlich Modelle" - un in der Branche bedeutet "bald" ja eigentlich nichts Gutes).

Gruß Walter

NoIdea:
    Ja, geht mir ähnlich. Ich dachte, man muss sich nur einmal durchringen, um eine Investition in eine LCD-TV zu tätigen und dann nur noch das Gerät aussuchen, was einem am besten gefällt.

Aber in Wahrheit fangen dann erst die Probleme an. Und so richtig überzeugen kann mich bei TV-Empfang kein Gerät.

Egal, es hilft ja nichts. Ich habe mir eben im MM den Sony KDL 32-W4000e anschauen können. Angeblich war das eingespeiste Signal ein "Sat-Signal, das in das interne Kabelnetzwerk umgewandelt wird, um 150 TV-Geräte zu versorgen". Ich habe mir das "ZDF" ein Zeit lang angeschaut. Das Bild war ziemlich gut, bis sehr gut. Allerdings lief da gerade kein "Actionfilm mit wahnsinns Bewegungsabläufen".

Gruß Walter

Ja, ist schon klar - nur ich habe einfach nicht mehr Platz.
    Selbst 37" mit einer Gerätebreite von 92-95cm passt einfach (optisch) nicht so richtig in mein Wohnzimmer.

Mir ist nur wichtig: wenn ich schon "relativ viel" Geld für 32" ausgebe, dann soll das Gerät wenigsten etwas taugen. Und da tue ich mich wirklich schwer.
    An jedem Gerät scheint es mehr oder weniger viel zu beanstanden zu geben.

Gruß Walter