Beiträge von walter01

Naja, der Preis spielt grundsäzlich schon eine Rolle, aber nicht die Einzige.
    Wegen 20 € mehr will ich mich nicht die nächsten Jahre über eine schlechtere Sprachqualität ärgern müssen. Aber auch nicht, dass ich für
    20 € weniger das bessere Gerät bekommen hätte. ;)

Mir ist schon klar, dass es die Aussage "das ist das richtige Gerät für Dich" nicht geben kann. Das kann ich letztlich nur für mich entscheiden.

Ich hatte lediglich gehofft, dass ich hier ein paar Erfahrungswerte von Leuten kriegen könnte, die das ein oder andere Gerät haben.

Ist leider nicht so und jammern hilft bekanntlich ja auch nichts.

Gruß Walter

Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein neues schnurloses Telefon zulegen und habe mich hier an anderer Stelle schon etwas kundig getan und meine Suche schon auf diese beiden Geräte eingeschränkt.

Welches Gerät würdet Ihr vorziehen, wenn die Sprachqualität die höchste Priorität hat?

Gruß Walter

Schon mal Danke für die Infos.

Eine Frage speziell zum C595:

In eine der letzten CONNECT war ein Testbericht zu diesem Telefon.
    Und da wurde (als einziges) die Sprachqualität bemängelt.

Die Sprachqualität ist für mich fast das wichtigste, will heißen hier will ich eigentlich keine Kompromisse eingehen. Das muss einfach vernünftig klingen.

Hat da jemand Erfahrung mit dem diesem Telefon?

Gruß Walter

Hallo,

ich reaktiviere einmal diesen Thread, da ich nichts "aktuelles" hier zu dem Thema gefunden habe.

Ich suche auch ein schnurloses Telefon, da mein altes Alcatel jetzt nach 15 Jahren vorzeitig den Geist aufgegeben hat (oder besser eins der zwei Mobilteile). ;)

Also, was ich brauche:
    - schnurloses Telefon mit AB, analog (da ich eine TK-Anlage habe)
    - mind. 2 Mobilteile (eins kann gerne direkt in der Basisstation sein)
    - sehr gute Sprachqualität
    - gute Akkuleistung (muss halt einen Tag halten [2-3 Stunden]
    und Nachts aufladen); Standardakkus verwenden
    - Rufnummeranzeige
    - verschlüsselt zwischen Basisstation und Mobilteilen

Wenn ich die alten Threads richtig gelesen habe, sind hier wohl die Siemens Gigaset Geräte das maß der Zwerge.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Grüß Walter

Das ist aber dann keine separate LED, sondern eine Applikation, die das auf dem screen irgendwo simuliert, oder?

Falls ja, könnte man so etwas ja auch auf dem 6730 installieren - falls man so etwas braucht ...

Gruß Walter

Jetzt muss ich nochmal nach haken, da man Dinge, die man selbst noch nie benutzt hat, nicht vermisst und deshalb auch leichter übersieht.

Gibt es diese zusätzliche LED-Benachrichtigungen beim N95 etwa auch?

Gruß Walter

So, ich habe jetzt mal eine "verpasste SMS" simuliert. ;)

Eine seperate LED ist nirgends zu sehen, schon gar keine, die blinkt.

Ansonsten hat man halt die "normalen" Hinweise wie bei anderen nokia handys:
    - Brief-icon in der obersten Info-Zeile
    - zusätzliche prominenter Hinweistext (1 Mitteilung) auf dem Desktop, wenn
    man das Telefon aus dem standby holt und die Möglichkeit mit dem
    Softkey "zeigen" diese aufzurufen (bzw. das Modul "Mitteilungen").

Also, irgendwie alles "ganz normal".

Gruß Walter

Ja, werde ich machen.

Aber wie ich schon früher geschrieben habe, nutze ich es nicht selber, sondern versuche nur die auftretenden Probleme zu meistern.

Will heißen, ich muss es mir bei Gelegenheit schnappen und ein paar Situationen "durchspielen".

Gruß Walter

So, ich gebe mir einmal selber (und allen Interessierten) eine Antwort zum email-versenden.

Ich habe jetzt eine neue Firmware (Vers. 21.009) drauf gespielt.
    Und siehe da, ich kann das Versenden zwar immer noch nicht so richtig direkt erzwingen (wie beim N95), aber immerhin geht die email nach ein paar Minuten raus.

Was schade ist, dass ich nirgends die folgenden Einstellungen beeinflussen kann:
    - "nur Kopie vom Server holen"
    - "beim Versenden Kopie an eigene Adresse schicken"
    - "beim Löschen email auch auf dem Server löschen"

Auch das ist beim N95 einfach besser gelöst.

Gruß Walter

Anmerkung: Ich will in keiner Weise hier das N95 irgendwie loben; es ist einfach meine Vergleichsmöglichkeit.