Beiträge von walter01

    Schon klar, dass Dir im Quickcheck das Gesamtvolumen ausgewiesen wird.
    Ich meinte mit "Restvolumen", der Anteil im neuen Tarif, der bzgl. deiner Restlaufzeit im aktuellen Abrechnungszeitraum rauskommt. Also, so im Sinne dein Abrechnungsintervall endet in 3 Tagen, dann sind das ungefähr anteilig 900 MB (10 GB in 30 Tagen).


    Aber, das Naheliegendere ist wohl eher, dass hier einfach ein Fehler im Quickcheck vorliegt (vor allem, wenn man bedenkt, wie fehlerbehaftet und krotig die vodafone-site ist).


    Gruß Walter


    Edit: da fällt mir ein, ob dein jetziges Restvolumen tatsächlich 0 MB sind, kannst Du doch leicht feststellen: lade irgendetwas "größeres" runter und schau mal wie lange es dauert (UMTS- oder GPRS-Geschwindigkeit). Im neuen tarif wird man ja auch beim Überschreiten nicht zur Kasse gebeten, sondern es geht evtl. nur deutlich langsamer, oder?

    Irgendwie kann ich die "alten" Datentarife, z.B. die national fairflat (bis 5GB) auf der vodafone-Site nirgendwo mehr finden - auch nicht im Tarifarchiv.


    Aber wenn ich den entsprechenden neuen Tarif dazu sehe, ist das ja eine Reduktion um 15 € (bei doppelten Volumen). Oder übersehe ich hier irgendetwas?


    Vor allem stellt sich da für mich die Frage: kann ich aus dem alten Tarif tatsächlich "direkt" in einen der neuen Wechseln oder muss ich erst die 24 Monate Vertragslaufzeit abwarten?


    Gruß Walter

    Deifie:
    Auch vodafone hat mittlerweile für den ein oder anderen PC zumindestens die 20er FW freigegeben.


    .kb:
    Ich erhalte seit jeher beim N95 in der PC Suite (6.85.14.1) im Application Installer die Meldung: "Der Inhalt des derzeit ausgewählten Telefons kann von dieser Anwendung nicht angezeigt werden."


    Trotzdem (und zum Glück) kann ich Programme hier auf das N95 installieren.
    Ich sehe danach leider nicht, ob und welche Programme installiert sind.


    Da das aber schon solange in den verschiedenen PCSuite Versionen nicht funktioniert, habe ich mich damit abgefunden (it's not a bug but a feature?!).


    Gruß Walter

    Also, vielleicht steh ich jetzt gerade ganz auf dem Schlauch, aber der Speedport W701v ist ein WLAN-Router. An den kannst Du dirket kein "Faxgerät" anschliessen.


    Der Speedport klingt auch nicht nach einem reinem ISDN-Anschluss, sondern nach irgendetwas Richtung "DSL". D.h. Du müsstet irgendwo einen Splitter eingesetzt haben, der den Traffic aufteilt: 1. für's Internet Richtung Speedport und 2. für's "Telefonieren und Faxen" Richtung einer (Mini-)Telefonanlage, z.B. einer EUMEX von der Telekom. Und an der kannst Du dann deine Telefone und eben dein Fax anschliessen.


    Aber vielleicht stimmt das auch alles nicht und es geht auch viel einfacher?!


    Gruß Walter


    Edit: Ich korrigiere mich gleich mal selber: das W701v hat eine Mini-Telefonanlage bereits integriert! Ich habe das Gerät zwar selbst, aber die Funktionen habe ich noch nicht benutzt. Bei mir schnurrt eben eine "alte" EUMEX munter parallel dazu.

    Evtl. hast Du auch einfach "nur" die Funkschnittstelle hardwaremäßig deaktiviert? Beim W701v schaltet man ja die WLAN-Schnittstelle über einen flachen Druckschalter auf der Gehäuserückseite ein/aus.


    Vielleicht hast du den ja - ohne es zu bemerken - gedrückt, wenn du das Gerät in der Hand hattest.


    Ist einem Freund von mir tatsächlich so passiert?!


    Gruß Walter