Beiträge von walter01

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute einen "neuen" WLAN-Router von der T-Com zuhause eingerichtet, da mein alter Router leider den Geist aufgegeben hat.

So weit geht auch alles ... bis auf die Verbindung meines PDA's Loox720 per WLAN mit WPA/TKIP. Das funktioniert einfach nicht. Auf dem PDA sehe ich zwar das WLAN (SSID ist sichtbar), es wird mir auch als "verfügbar" angezeigt. Wenn ich aber auf "verbinden" gehen, ändert sich der Status für 5s auf "Verbinden" und danach leider nicht auf "Verbunden", sondern wieder zurück auf "Verfügbar".

Auf dem Speedport wiederum, sehe ich beim Einrichten des MAC-Filters den PDA überhaupt nicht. Mein N95 und mein Notebook konnte ich sofort sehen und einrichten.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann?

Auch ja, über den "alten" T-Com (oder war es da noch ein Telekom)-Router konnte ich prima per WLAN mit WPA/TKIP arbeiten.

Gruß Walter

@korthi:

Irgendwie habe ich dich wohl nicht richtig verstanden. Du legst ein frisch formattierte 2 GB Karte ins Gerät, schaltest die Karten-Software ein und wunderst Dich das alles "weiß" ist??

Auf jeden Fall solltest du mal die Daten von deiner alten 512 MB Karte auf die neue rüber kopieren. Dann hast du auch die vorinstallierten Kartendaten wieder im Zugriff.

Das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe liegt vielleicht an den Einstellzungen (Sprachausgabe aktiviert?) oder einfach das gewünschte Sprachpaket nochmal online (WLAN oder Flatrate) ziehen.

Gruß Walter

Kann ich verstehen.

Da drängt sich ja fast der Verdacht auf, dass das vielleicht ein "verstecktes" Feature von Nokia ist, um so noch ein bisschen Traffic für die Netzbetreiber zu produzieren - Nicht jeder hat eine Flatrate oder gerade WLAN im Zugriff.

Tja, ein Schelm ist, wer Schlechtes denkt ...

Gruß Walter

Hallo,

kann ich auch nicht bestätigen. Ich habe noch die vorinstallierten Karten von ganz Deutschland und immer eine Online-Verbindung aktiv.

Was man evtl. noch anmerken sollte ist, dass es in diesem Bereich von Deutschland (vor allem südlich der A6) nicht wirklich viel gibt. Also, ein nur ein paar Dörfer, jedes Dorf besteht nur aus ein paar Straßen und noch ein paar Waldwege (insgesamt zwei Eisenbahnlinien) and that's it.

Vielleicht liegt es ja nur daran, dass man sich als "Städter" nicht vorstellen kann, wie "leer" es auf dem Land manchmal ist?! ;)

Gruß Walter

Sorry, wenn das nicht geklappt hat. Ging bei mir wie gesagt auch nicht. Ich habe dir nur Infos, von VF weitergegeben. Die waren wohl nicht ganz korrekt. Wenn ich mir allerdings die "technischen" Fehler auf der VF Website anschaue, wundert mich das auf der anderen Seite auch nicht.

Wie gesagt: ich habe dann eine email an VF geschrieben und dann hat man mir binnen einem Tag per email auch geantwortet und geholfen.

Ich hoffe, damit hast du auch Glück.

Gruß Walter

Die Frage ist doch, was kommt statt dessen bei dir an oder siehst du auf dem Bildschirm?

Ich hatte vor ca. 3 Wochen das gleiche Problem und habe bei der Eingabe meiner Handynummer und "Passwort vergessen"-Link immer die gleiche Meldung "Sie haben zu oft ein ungültiges Passwort eingegeben. Ihr account wird ausSicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt ...".

Aus diesem Deadlock bin ich erst nach einer Frustmail an Vodafone wieder rausgekommen. Neben einem neuen account hat VF mir nämlich gesagt, ich müsste halt meine "temporären Daten" im Browser löschen, will heißen VF kommt da scheinbar mit dem eigenen Zeug, was sie lokal speichern nicht so ganz klar.

Also, mein Tipp: Cache und Cookies löschen und dann nochmal den Weg über "Passwort vergessen" einschlagen.

Gruß Walter

Erst mal würde ich eine 1:1 Kopie der Karte anfertigen. Dann evtl. die reinen Datenfiles der GPS-Anwendung, nicht aber irgendwelche Subdirectories, löschen.

Ob dann noch das "Karten-Modul läuft weiß ich nicht. Ist aber auch egal, weil es ohne Kartenmaterial keinen Sinn macht.

Besser ist wohl der Weg über den MapLoader alle Karten auf der SD-Karte zu löschen und dann die benötigten (und hier kann man für Deutschland immerhin auf Bundeslandebene auswählen) wieder drauf spielen. So sparst du Platz und kannst in deinem Umfeld das "Karten"-Modul immer noch benutzen.

Gruß Walter