-
Die Preisobergrenzen beziehen sich doch "nur" auf die maximal in Rechnung zustellenden Roamingkosten für die Netzbetreiber untereinander. Was dein Provider dir in Rechnung stellt ist ja wieder was anderes. Ok, es sollte schon damit zu haben, aber in der Regel wohl nicht 1:1 und die eigenen Gebühren kommen ja eh - je nach Vertrag - noch oben drauf.
Und, die neue Regelung ist meines Wissens nur für "Europa" getroffen worden und nicht für den Rest der Welt.
Gruß Walter
-
Na also, dann ist bei dir ja alles gut gelaufen.
Was ich nur sagen wollte war: wenn man sich über einen "herrenlosen Eiswagen" hermacht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man doch nachträglich irgendwann eine "Eisrechnung" präsentiert bekommt - es sei
denn, am Eiswagen war ein Schild "kostenfreie Selbstbedienung".
Gruß Walter
-
Also ich wäre da mal sehr vorsichtig?!
Ich kenn mich da rechtlich nicht genau aus, meine aber einmal irgendwo
gelesen zu haben (oder es war ein Bericht in SternTV), dass da sehr wohl Kosten "auflaufen" können, die dann entweder mit dem nächsten "Auftanken" der Karte sofort wieder abgebucht werden oder im Zweifelsfall über ein Inkasso-Verfahren bei dir eingetrieben werden.
In der Regel ist man ja auch bei einer prepaid-Karte zu identifizieren, oder?
Und du nimmst ja eindeutig eine Leistung von einem Dritten in Anspruch.
Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der da eine rechtlich etwas kompetenter Auskunft geben kann.
Gruß Walter
-
Also, ich habe auch einen Call&Surf Comfort Plus Tarif.
Die Nutzung der der T-Com/T-Mobile Hotspots erfolgt über deine T-Online-Email-Adresse und das Web-Kennwort (nicht zu verwechseln mit dem persönlichen Kennwort deiner Anschlusskennung).
Beides gibt du in die Login-Seite ein, die du als erstes erhälst, wenn du den Browser über einen der besagten Hotspots startest/öffnest.