-
Die Preisobergrenzen beziehen sich doch "nur" auf die maximal in Rechnung zustellenden Roamingkosten für die Netzbetreiber untereinander. Was dein Provider dir in Rechnung stellt ist ja wieder was anderes. Ok, es sollte schon damit zu haben, aber in der Regel wohl nicht 1:1 und die eigenen Gebühren kommen ja eh - je nach Vertrag - noch oben drauf.
Und, die neue Regelung ist meines Wissens nur für "Europa" getroffen worden und nicht für den Rest der Welt.
Gruß Walter
-
Na also, dann ist bei dir ja alles gut gelaufen.
Was ich nur sagen wollte war: wenn man sich über einen "herrenlosen Eiswagen" hermacht, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man doch nachträglich irgendwann eine "Eisrechnung" präsentiert bekommt - es sei
denn, am Eiswagen war ein Schild "kostenfreie Selbstbedienung".
Gruß Walter
-
Also ich wäre da mal sehr vorsichtig?!
Ich kenn mich da rechtlich nicht genau aus, meine aber einmal irgendwo
gelesen zu haben (oder es war ein Bericht in SternTV), dass da sehr wohl Kosten "auflaufen" können, die dann entweder mit dem nächsten "Auftanken" der Karte sofort wieder abgebucht werden oder im Zweifelsfall über ein Inkasso-Verfahren bei dir eingetrieben werden.
In der Regel ist man ja auch bei einer prepaid-Karte zu identifizieren, oder?
Und du nimmst ja eindeutig eine Leistung von einem Dritten in Anspruch.
Aber vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der da eine rechtlich etwas kompetenter Auskunft geben kann.
Gruß Walter
-
Also, ich habe auch einen Call&Surf Comfort Plus Tarif.
Die Nutzung der der T-Com/T-Mobile Hotspots erfolgt über deine T-Online-Email-Adresse und das Web-Kennwort (nicht zu verwechseln mit dem persönlichen Kennwort deiner Anschlusskennung).
Beides gibt du in die Login-Seite ein, die du als erstes erhälst, wenn du den Browser über einen der besagten Hotspots startest/öffnest.
Ach ja, das login hier ist wohl die einzige Stelle, an der tatsächlich die korrekte Groß-/Kleinschreibung deiner email-Adresse wichtig. Überall sonst, auch und vor allem auf allen (mir bekannten) T-Online-Seiten (z.B. Kundencenter, email-Verwaltung, banking, etc.) spielt die keine Rolle und man ist sich evtl. gar nicht mehr bewusst, wie die korrekte Schreibweise eigentlich aussieht?!
Und die Nutzung ist dann im Rahmen der Hotspotflat vom T-Com-Tarif kostenfrei. Da habe ich auch bei der T-Com-Hotline (per email) einmal nachgefragt. Falls das nicht stimmen sollte, werde ich das bei meiner nächsten Telekom-Rechnung sehen ... und meinen Frust und Unmut hier posten.
Gruß Walter
-
So, ich antworte mir einmal selber.
Villeicht hilft es ja anderen auch noch.
Nach etwas längerer Sucherei bin ich (in einem anderem Forum) fündig geworden: bei/mit WM5 Geräte funktioniert die "automatische" WPA/WPA2-Erkennung beim Speedport W700V einfach nicht. Abhilfe ist nur auf WEP-Verschlüsselung zurückzugehen oder eben den Router zu wechseln.
Letzteres habe ich heute gemacht: mit dem Speedport W701V funktioniert die Verbindung per WLAN mit WPA/TKIP und dem Loox 720 sofort ohne Probleme.
Gruß Walter
-
trexinside:
So richtig weiterhelfen kann ich dir wohl leider auch nicht.
Nur folgende Infos/Anregungen:
1. bei mir hat es mit dem Notebook unter Win2000 auch einige Versuche benötigt bis es erstmals und ab dann stabil funktioniert. Und ich kann im nachhinein nicht sagen, was ich am Schluss so grundlegend neu gemacht habe.
2. Ich habe über Google noch folgenden Link in ein anderes Forum gefunden.
Vielleicht hilft's ja oder gibt den richtigen Denkanstoß.
(Fehler 734).
3. Evtl. fehlt dir ja der "neueste" Treiber für deinen USB-Bluetooth-Stick, damit das "alles" sauber unter Win XP funktioniert.
Gruß und viel Glück,
Walter
-
Danke für den Hinweis auf den Thread. Nur bei mir stellt sich das Problem folgendermaßen dar:
- mit dem N95 per UMTS Online:
==> eingehender Anruf kommt an
- über das N95 per UMTS mit dem Notebook (Bluetooth-Verbindung) Online:
==> eingehender Anruf wird sofort umgeleitet?!
Und ich habe auch bereits die neue Firmware drauf.
Entweder, ich mach noch etwas falsch (das ist hoffentlich der Fall - nur Was??) oder das ist ganz schön ärgerlich, wenn man die ganze Zeit "telefonisch" nicht erreichbar ist, nur weil man am surfen ist?!
Gruß Walter
-
Ist vielleicht nicht wichtig, aber der Vollständigkeit wegen:
mit dem W700V funktioniert ein WLAN-Verbindung mit WPA leider nicht mit dem pda Siemens Loox 720.
Nachtrag: mit einem W701V funktioniert die WPA-Verschlüsselung mit dem Loox 720 jetzt!
-
Hallo Zusammen,
da mir am Wochenende zuhause meine DSL-Verbindung abhanden gekommen war, habe ich verstärkt über das N95 im Internet gesurft und FTP genutzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer aktiven Datenverbindung (also z.B. beim download per ftp) eingehende Anrufe beim N95 sofort auf die mailbox (das ist meine Einstellung bei "besetzt" und "nicht erreichbar") gehen.
Ist das "normal" bzw. gibt es irgendwo eine Einstellung, wo ich das verhindern kann?
Ich dachte Sprach- und Datenverbindungen können grundsätzlich parallel betrieben werden?!
Gruß Walter
-
RE-Mobile: Kannst du mir bitte sagen, was du mit "WMM" gemeint hast?
@all: Hat niemand ein Idee, was ich machen kann?