Beiträge von walter01

Nein, ich glaube nicht.

Aber über die website www.smart2go.de kannst du dir den Maploader donwloaden und installieren. Danach kannst man die Karten für die einzelnen Länder direkt auf das Handy bzw. die microSD installieren und dabei den Internetzugang des PCs nutzen.

Wenn Du keine Datenflat hast, solltest du unter karten/optionen/einstellungen/netz/ den Netzzugang generell auf "nie" setzen, sonst kannst Du nie sicher sein, welche Daten wann im Hintergrund gezogen werden (ich glaube man kann es in etwas sehen, wenn das "Netzzeichen" (d.h. die zwei waagrechten Balken oben rechts) blinkt; dann werden im Hintergrund wieder Daten geladen).

Gruß Walter

Jetzt verstehe ich langsam gar nichts mehr. Ist bei dem FairFlat-Datentarif etwa nicht alle Datenverbindungen - egal ob über wap.vodafone.de oder web.vodafone.de und egal, was ich ab rufe - bis 5 GB kostenfrei enthalten??

Und worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Zugangspunkten, wenn es doch darauf ankommt, welchen Inhalt man abruft?

Aber die erste Frage ist mir natürlich wichtiger. Ich habe bereits ca.120 MB diesen Monaten übertragen und quickcheck zeigt mir keine zusätzlichen Datenkosten an. Ich hoffe mal, darauf kann man sich verlassen?!

Gruß Walter

Und warum nicht?

Auf der Vodafone-Seite steht doch relativ eindeutig "Preis gem. Datentarif + 0,75 (0,6302) pro Verbindung"?! Klar ist die FairFlat ein "nationaler Datentarif", aber hier kommt halt das "Reiseversprechen" hinzu. Ds besagt doch gerade, dass man die "gleichen" Kosten im Ausland hat wie zuhause auch.

Wo ist da der Denkfehler?