Der TAN-Generator kostet je nach Bank (einmalig) ca. 10 €.
Beiträge von walter01
-
-
Deshalb würde ich mein Konto ja auch nicht für das mTAN-Verfahren freischalten lassen.
So muss ich "nur" meine EC-Karte mit dem "Leben beschützen".
Gruß Walter
-
Ja, diesen "Generator" meine ich auch. Die sehen allerdings heute etwas "stylischer" aus.
Ich habe z.B. einen von der BBBank und nutze den auch für die Volkskbank und die Sparkasse.
Funktioniert alles problemlos, wenn man die jeweils passend Karte zum Konto einsteckt.

Gruß Walter
Nachtrag:
@tkleymann: So weit ich das verstanden haben, schaltet man ein Konto nicht für einen bestimmten Generator frei, sondern nur "für das Verfahren und eine bestimmte Karte". -
@tkleymann: mit "leichtfertig" wollte ich dir nicht zu nahe treten, sorry.
Da versteht jeder so wie so was anderes drunter.
Zum Thema: ich meinte auch ncith HBCI, sondern die immer mehr verbreiteteten TAN-Generatoren
in Form kleiner "Taschenrechner", in die man die (in der Regel) EC-Karte reinsteckt, vor den Bildschirm hält oder manuell die Überweisungseckdaten eingibt und dann eine TAN erhält.Wenn Du dieses Gerät meinst, dann funktioniert das gleiche Gerät für alle möglichen Bankkonten.
Wenn Du was anderes meinst, dann - noch mal sorry - habe ich keine Ahnung. :o
Gruß Walter
-
Na ja, "diverse TAN-Generatoren" brauncht man ja zum Glück nicht. Es reicht einer, der mit den unterschiedlichen EC-Karten gefüttert werden muss, oder?
Und die gewisse Unflexibilität es mit einem zusätzlichen TAN-Generator abzusichern, ist fast schon wieder ein Vorteil: man gewöhnt sich nicht so leicht an, "leichtfertig" von überall mal schnell eine Überweisung zutätigen.
Gruß Walter
-
Hätte ich doch nur auf ein konkretes Feedback gewartet ...
Ich habe mir den besagten Artikel bei amazon gekauft.
Lieferung erfolgte über die Pfingstfeiertage auch relativ schnell udn der Aufbau war relativ einfach. ABER die beiden Motoren tun keinen Mucks, d.h. da gewegt oder rüttelt nichts. :flop:
Jetzt werde ich den Artikel wieder zurückschicken.
Ich hoffe mal, wenigstens die Rückabwicklung des Kaufs klappt reibungslos.
Gruß Walter
-
Ja, klar und die klingen auch wirklich gut.
Allerdings kenn ich die Leute, die diese Bewertungen geshrieben haben, gar nicht.
Sind ja vielleicht teilweise mit dem Hersteller verwand.Hier im Forum habe ich, was subjektive Meinungen angeht, einfach ein besseres Gefühl.

Gruß Walter
-
Na ja, genau das mit dem Zurücksenden will ich versuchen zu vermeiden, in dem ich mich vorher informiere.
Erstens ist das für den Händler blöd und zweites habe ich damit selbst eine ganze Menge Arbeit:
das Gerät muss ja richtig zusammengebaut und "in Betrieb" genommen werden.Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Hinweis hier.
Gruß Walter
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Vibrationstrainingsgeräte zuhause?
Was muss man beachten? Was sollte es unbedingt haben/können?Speziell würden mich Infos/Erfahrungen über folgendes Gerät interessieren:
- Skandika Vibrationsplatte Studio Pro 700Kann man damit schon vernünftig trainieren oder ist es doch nur als Spielerei zu betrachten und man müsste ein deutlich teuereres Gerät wie z.B. vom gleichen Hersteller das Skandika Studio Vibration Pro 2350 nehmen?
Gruß Walter
-
Oh mein Gott, wie groß muss die "Verzweiflung" sein, dass man schon in Fehlermeldungen von Nokia das sehnlichst Herbeigewünschte hinein interpretiert und nicht die Fehlermeldung als das versteht, was sie ist: nämlich eine Meldung über einen Fehler. :confused:
Aber geht mir ja nicht viel anders. Ich würde mich auch wie blöd freuen, wenn Nokia endlich mal das Update bereitstellen würde.
Diese Firma hat eigentlich solche Kunden wie wir es hier sind gar nicht (mehr) verdient.
Gruß Walter