-
Also bei mir klappt das sehr gut.
Zuhause über einen Speedport 701(?) und tagsüber über einen linksys - beide mit WPA-Verschlüsselung. Allerdings verwende ich das N8 hauptsächlich für E-Mails (automatischer Abruf mehrere Konten alle 30min) und Surfen, also keine Podcast oder ähnliches.
Durch das problemlose und vor allem automatische auswählen eines eingerichten WLans spart man übrigens einiges an "wertvollem" UMTS-Traffic-Volumen.
Mein N95 vorher hatte ich der Einfachheit wegen immer per UMTS ins Internet wählen lassen.
Egal, ob ich zuhause oder im Büro in Reichweite eines W-Lans war.
Gruß Walter
-
Und noch eine Frage an handyflash:
Was ist den aus dem Tarif "Vodafone SuperFlat Internet Wochen-ende + 120 Minuten" geworden?
Der wird auf der Startseite oben immer noch prominent beworben, aber wenn ich den auswähle, um mir die Konditionen anzuschauen, dann geht es irgendwie nicht mehr weiter.
und wenn ich über die Liste der "vodafone-Tarife" gehe, dann finde ich den nicht.
Alles sehr verwirrend bei euch und wenn ich die zum Teil verzweifelten bzw. verärgerten E-Mail-Anfragen hier mit verfolge, dann klingt das auch alles nicht sehr vertrauenserweckend.
Gruß Walter
-
Na ja, das hat bei mir so intuitiv eben nicht geklappt.
Wenn ich beim/nach dem Download direkt "öffnen" gesagt habe, dann zeigt er mir zwar eine Reihe von Dateien. Aber wenn ich eine der wgz anwähle passiert irgendwie nicht wirklich was.
Und wenn ich anstelle von "öffnen" speichern sage, dann finde ich die ZIP-Datei nicht mehr auf dem N8.
Das liegt bestimmt alles an mir, aber ich wollte da keine Wissenschaft draus machen, sondern einfach schnell mal "aktualisieren"...
Jetzt habe ich über den OVI-Store das Programm neu installiert ... und habe allerdings nur die Version 1.31 :confused:
Heute ist wohl nicht mein Tag. :mad:
Aber danke für die Hilfe,
Walter
-
Danke, dann muss ich doch alles zu Fuß machen.
Da frage ich mich, für was es unter Optionen den Menüeintrag "Nach Updates suchen" gibt, wenn das in eine Sackgasse führt. 
Gruß Walter
-
Sorry, kleine Nachfrage zum Installieren der Version 1.32:
wenn ich die neue Version über das Handy direkt herunterladen, endet das bei mir mit der Ablage eines (oder gar mehrere?) ZIP-Files und das geht es nicht mehr weiter.
Das widget selbst bleibt im Zustand der "Anzeige der Download-Seite" und muss erst manuell vom Homescreen entfernt und wieder hinzugefügt werden. Allerdings bleibt es bei der Version 1.30.
Meine Frage also: wie geht es richtigerweise weiter? Was muss ich tun, damit die Version 1.32 auch installiert wird?
Gruß Walter
-
Was soll das N8 in pink eigentlich kosten?
Heute Morgen habe ich ein Saturn-Prospekt in der Zeitung liegen, in dem das N8 für ca. 329 € angeboten wird.
Gruß Walter
-
Na ja, der Sinn ist wohl klar: die wollen nicht beliebig viel Bandbreite zur Verfügung stellen müssen. Und der Datenkonsum per PC ist einfach größer als er Handy ... zumindest früher einmal.
Ich denke, viel interessanter ist mittlerweile die Entwicklung der smartphones, Tablett-Handys bzw. Tablett-PCs: der Übergang ist fließend. Wo da genau die Grenze gesetzt wird, weiß wohl keiner so genau.
Gruß Walter
-
Also im Infodok 484 zum ReisePaket Data wird es am Ende relativ klar beschrieben:
"1 Kann ich Vodafone ReisePaket Data auch für PC-Datenkarten buchen? Nein, Sie können Vodafone ReisePaket Data nicht für PC-Datenkarten buchen. Vodafone ReisePaket Data ist für die Nutzung von Handys und Smartphones konzipiert. Für PC-Datenkarten können Sie Vodafone WebSessions nutzen, siehe InfoDok 379. ..."
Ich denke mal, zwischen einer PC-Datenkarte und und einem Handy, dass als Modem an einen PC angedockt ist, wird kein Unterschied gemacht.
Gruß Walter
-
Ah so, Ok verstanden.
Was mich schon etwas ärgert ist, dass Nikon und auch alle anderen (Computerbild und Co.) hier immer schön von einer USB-Schnittstelle sprechen was es de-fakto aber nicht ist.
Eigentlich ist das eine bewusste Irreführung des Kunden. :flop:
Gruß Walter
-
JRDA: Da bin ich ganz deiner Meinung.
Nie war es einfacher, tausende oder gar Millionen Kunden einfach glücklich zu machen. 
Unabhängig davon: dem Marktführer stünde es gut (und die hätten das auch bestimmt drauf), mal wieder ein Produkt auf den Mark zu werfen, dass der Konkurenz die Luft weg bleibt und die alten und neuen Kunden geflasht wären!
Gruß Walter