-
Hallo Apfelfruchtdevice-Freunde,
Ich habe gestern mit drei Freunden zusammen gesessen und philosophiert. Man sieht nun überall iPhones. Frage: Wie vielen funken im welchem Netz?
Wir haben zusammengetragen: Hier ein Überblick in unserem persönlichen Umfeld.
Bekannte mit iPhone insgesamt: 14 (5 T-Mobile / 1 vodafone / 1 ePlus (simyo) / 7 o2)
Bekannte mit iPhone insgesamt: 23 (11 T-Mobile / 5 vodafone / 2 ePlus / 8 o2)
Bekannte mit iPhone insgesamt: 13 (2 T-Mobile / - vodafone / - ePlus / 11 o2)
Bekannte mit iPhone insgesamt: 9 (6 T-Mobile / 1 vodafone / - ePlus / 2 o2)
Das waren unsere Ergebnisse. Vielleicht könntet Ihr im gleichen Schema posten?
Vielleicht kann einer der Profis hier noch eine Umfrage basteln.
-
VAREL - jetzt mit UMTS
Leute,
mein Kumpel aus Oldenburg rief mich gestern ganz begeistert an, dass nun in VAREL südlich von Wilhelmshaven auch im Ort 3G läuft. 1400 kBits sollen durch die Luftschnittstellen geflogen kommen.
-
naja ... es gab hier im TT vor einem Jahr mal einen Link zu einer Studie, wie die Kundenzahlen in Großstädten sind.
In Berlin war es echt einen verkehrte Welt der Marktanteilen. Ich habe mir nur eine wenige Zahlen merken können: Marktanteile der 20-30 Jährigen in Berlin. 32% ePlus, 28% o2, 21% vodafone und klägliche 19% T-Mobile. Also eine völlig umgedrehte Welt wie im Rest der Republik!
-
na ich denke es wird vor Weihnachten der Hammer fallen. Und was haben wir uns alles Aufgeregt 
Schade, ich mochte das ungewöhnliche an diesen Anfangsjahren 
War jemand im November mal in der Eifel ... ist dort noch offen ???
-
Zitat
Original geschrieben von jazznova
Hmm ich bin auch gerade mal nach Tarifen am schauen...
Momentan bin ich bei Simyo und man liest ja immer mehr über diesen O2o Tarif.
Nur wenn ich mir das so anschaue sehe ich gegenüber Simyo keinen Vorteil, 9ct. zu 13 ct. --- übersehe ich da was???Okay dieser Airbag bei 51€ aber so hoch komme ich nicht, Datentarif mit 30mb für 4,75€ ist ja auch nicht umbedingt günstig..1gb kostet bei Simyo 9,99 ...hmmmm
Wäre schön wenn mir mal da hinter das licht hilft, Danke
Nun der unschlagbarer Vorteil der o2o-Vertragskarten ist die Multicard für zweites Handy oder Datenstick. Ein auf ein o2o gebuchtes Internet-Pack-L oder M kann mann auch auch am Laptop mitnutzen!!!
Außerdem fällt simyo damit zurück, dass zum Laptop-Surfen einfach die Datenraten im Vergleich zu o2 im HSDPA recht bescheiden bei rund 400-500kBits rumdümpeln.
Ansonsten sind die Zahlen auf dem Papier oft scheinbar besser bei simyo.
-
Wenn Du nähe FMO wohnst ... hast Du vielleicht schon ein wenig UMTS von o2.
-
Also soweit ich informiert bin kann man bei der Prepaid-Variante die Rufnummer nicht reinportieren. Du müsstest dann die Postpaid-Version nehmen, die aber ja keine Nachteile bringt.
Vorteil bei o2o-Prepaid man kann jetzt seit kurzem wieder eine Flat zu o2 und zum Festnetz buchen (mit einmonatiger Laufzeit für 20€). Und wenn Du dir ein o2o-Freikarte bestellst fährst Du besonders günstig. Für das Aufladen gibt es einen Bonus in Form von Frei-SMS. (20€ Aufladung=300SMS, 30€=500 Bonus-SMS) Diese Karten gibt es ab und an online zu bestellen "http://www.o2-freikarte.de/")
Also Vorteile bei Prepaid (aber dann auf die FREI-KARTEN-Aktion warten).
Nachteil – Du kann die Nummer nicht mitnehmen !!!
-
OSTERCAPPELN bei Osnabrück
Hey Leute,
manchmal hat man ja so einen Riecher
Die EMF-Datenbank zeigte für einen Stadtort bei Ostercapplen einen Neueintrag an. Ich bin da heute zufällig vorbei gekommen. Und da waren sie schon am klettern 
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1
Hier kommt die BTS hin :top: und versorgt sie Bahnlinie Dortmund-Osnabrück-Dieholz-Bremen
-
naja ... das ist ja eine sehr regionale Betrachtung.
Nichts für ungut aber auf einem Radius von 7–9km ist es doch stark davon abhänging wie viele BTS in der Region sind. In Deinem Fall wahrscheinlich nur je NB 1 bis 3.
Schön, dass Du so ein Regionales Bild hast ... aber irgendwie muss man großflächiger denken.
-
GRAFSCHAFT BENTHEIM
Doppel