Beiträge von iDet

Du hast Dir ja alles selbst ausgerechnet.

Was Du nicht vergessen solltest: mit dem o2 o bist Du so frei wie man nur mobilfunkmässig sein kann. Wenn Dir Tarif zu blöd wird nimmst Du einfach einen anderen und es enstehen keine weiteren Kosten. Vielleicht noch 30€ fürs IP-M. Dieses reicht übrigens völlig, wenn Du auch noch irgendwie WLAN hast.

Die Entscheidung ist eher zwischen FREIHEIT und FESSELN. Unterm Strich kommt + - da selbe raus. Du bist halt in Sachen IP-M/L flexibler und wie ich finde ist o2 hier fairer zu den Kunden.

Für mich war die Entscheidung klarer, weil 50% meine Bekannten/Freunde/Familie bei o2 sind, lohnt sich die Flat. Den Rest kann ich gut über Festnetz anrufen. So komme ich auf rund 800/1000 Minuten. Für den anderen Part habe ich zum Genion-L noch 100 Minuten in Fremdnetze rausgehandelt. Eine Freund hat diese Kombi auch mit der MobileFlat: 17€ online + 10€ IPM (mit 50FreiSMS) + 10€ für 100 Fremdnetzminuten. Er zahlt also 37€/Monat.

naja 99% Outdoor bekommen sie sicher bis Weihnachten hin. Nur kenne ich 1% Fläche wo es auch nach Silvester auch noch nicht gehen wird. 0,01% sind sicher hier in Osnabrücker Land versteckt. Im Landkreis wird erst Mitte 2010 alles gut sein.

Die groben Lücken sind dann aber sicher bei mir Dicht. Aber wenn o2 dort überall baut wo sie es vorhaben ... dann ehrlich: DANN GIBT ES GSM-MÄSSIG NIX MEHR ZU MECKERN !!!!

Ich rechen da aber erst im kommenden Jahr mit!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Machen die das wirklich mit der Geschwindigkeitsdrosselung nach 200 MB Verbrauch. Hat das schon jemand getestet bzw. festgestellt?

yep!

Die Handbremse habe ich letzten Monat mal zum Monatsende ausprobiert!

Das merkst Du aber deutlich. Ich finde die Bremse eine faire Sache für die Kunden. Ich nehme jetzt fürs MacBook einen Stick mit einer o2 o-Freikarte mit Dayflat oder Monatspack-L wenn ich es mal brauche!

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    Ich habe auch die aktivierungs sms innerhalb von 24 h bekommen und deaktivierung von standarrt
    abrechnung!
    Die 50 frei sms stehen schon im o2sms app auf dem iphone :) nehme dann ab nächsten monat anstatt 200 frei sms lieber 20% auf rechnung :)

wie kann ich prüfen wann das ip m aktiv ist?

Gruss

also ... Wenn das IP-M aktiv ist, dann kannst Du bei der SMSApp sehen das unter der Credit von 50 oder weniger SMS steht !!!

Sonst eben Hotline anrufen und zu Datenabteilung durchstellen lassen !!!

Da bin ich mir nicht so sicher !!!

o2 hatte in letzten 3/4 Jahr massive Probleme mit der Homezone-Weiterleitung über 1010. Drei Bekannte waren auch außerhalb der Homezone auf der Festnetznummer erreichbar trotz 1010-Einstellung auf Nichterreichbarkeit!

Vielleicht hat das damit zu tun ... könnte das sein?

o2 hat das Fehlrouting übrigens bemerkt und es funktioniert jetzt wieder richtig ... seit ca. 5 Wochen !!!

--> DanielW

Ich glaube Du hast einen guten Blick auf die Sache. Ich sehe es ähnlich wie Du.

Nur sehe ich im meine Umfeld aufgrund der Vernachlässigung des Datenverkehrs eine Abwanderung von ePlus hin zu TM,VF und o2.

Freunde, die bei ePlus mit Datennutzung angefangen haben sind nun alle bei o2. Ehrlich! Viele machen das jetzt über die Day-/Monats-Flats bei Fonic und o2 und haben für alle Fälle eine VF-Prepaid-SIM dabei.

Fürs Smartphone ist ein 10€-Pack doch für Privatmenschen das richtige.

Was im Businessmarkt dort immer noch für Blödsinn verkauft wird ... Herr – lass Hirn vom Himmel fallen.

Ein mir bekanntes Unternehmen hat alle Mitarbeiter nun mit Blackberrys ausgestattet: Vodafone Blackberrydienst mit Datenpack und Business-Tarif. Ich bin fast hinter rübergefallen, was pro Mitarbeiter nun ausgegeben wird:

Haltet Euch fest: 55,72€ netto !!!

Die Rechnungen pro Mitarbeiter sind bei 80-150€

Und wir reden hier über Peanuts ;-)