Beiträge von iDet

naja ... darauf hoffen wohl alle.

Doch vielleicht zieht o2 ähnlich den 0,29€ für Fremdnetze Anfang März bei den Datenpreisen dann auch Richtung "D"-Netze ;-)

Fair wäre bei allen Netzbetreibern eine Kostenbremse einzurichten, spricht wie jetzt bei vodafone für Überschreiten des Volumes einfach eine weitere Pauschale zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob o2 auf z.B. Borkum überhaupt mit UMTS plant. Die haben da nur einen einzigen Sender und selbst das ist ansich zu wenig. Der hintere Teil der Insel wird damit nicht versorgt.

Ich hoffe das aber ... den vodafone und T-Mobile haben UMTS auf Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog Spiekeroog und Wangerooge.

Und o2 will so gut werden wie T-Mobile ... dann mal los in 2010/2011.

Die BTS in der Kirche reicht wirklich nur zur BASIS-Versorgung. Bin gespannt ... wenn doch viele Urlauber mit einem Besuch um Urlaubsgebiet auch einen Eindruck vom Netzbetreiber mitnehmen !!!

Hallo Tanja,

der Vorteil der besseren Betreuung und der Rabatte bezahlt man als Selbstständiger mit dem Wegfall der Frei-SMS. Der Vorteil ist die sogenannte Office-Option, quasi eine Flat zu einer Festnetznummer oder Nummernblock.

Des weiteren scheint den Selbstständigen es einfacher gemacht zu werden das Freundepack also eine Minutenpack für Fremdnetzminuten zu bekommen. Auch die Homezone-Radien werden "größer" gezogen.

Wechsel kannst Du einfach ... bei Nachweis der Selbstständigkeit ist der Wechsel sofort möglich.

Vielleicht kannst Du es mit einer Vertragsverlängerung an der HOTLINE der berühmter 0800 ... hinbekommen.

Aber der es ist fraglich ob das alles Sinn macht. Was ist denn Dein aktueller Vertrag?

Es wird geschraubt

Manchmal hat man ja ganz schön Glück. Heute habe ich wieder einen Bautrupp aus dem Harz in Wersen/Halen bei Osnabrück beim Werken gesehen. Ich bin gleich hin und habe gefragt was dort passiert?

Der bekannte UMTS-only-Standort, mitten im bevölkerungsmässigen Nirgendwo bekommt endlich GSM 900 an die Seite gestellt. Warum der Standort (da nächste Haus ist mindesten 700m weg) überhaupt als UMTS-only-BTS errichtet wurde fragte ich mich jetzt, seit ich mich für diesen Netzausbauquatsch interessiere.

Soll wohl in 2 Wochen on Air gehen !!! SubBÄR ;-)

Da funkt es bald: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1

Oder mir fällt noch was ein: Ist zwar der typische BwHz-Bau aber so ginge es!

Du steckst Dir in dein Autotelefon eine Genion-S von Debitel (z.Zt. für 2,50€/Monat) Das wäre dann deine Neue Mobilnummer. Wenn es eingeschaltet im Auto ist klingelt es dort. Wenn Du es ausschaltest geht die RUL (kostenfrei, da debitel) auf deine IP100-o2-Nummer.

Der Nachteil ist aber: Deine Kontakte müssen wieder eine neue Nummer lernen. Und niemand kann Dir auf die neue Nummer eine SMS schicken. Diese müsste an die o2-IP100-Nummer geschickt werden.

Deshalb ist das alles irgendwie doof ;-) .... lieber in Hardware investieren und entspannt telefonieren mit ooh zwei !

Also .. meine Empfehlung bleibt weiterhin ne Multicard mit dem Tip: Du gehst in einen Genion S,M,L und Deine Frau je nach Telefonierverhalten in einen Genion S-M-L ...

Knallhart bei o2 diesen Tarifwechsel vordern mit einen Freudenpack 100 auf Deiner Karte: Vorteil Du nimmst die Multlcard und Deine Frau kann dich / Du sie für 0,03 € beim Genion-S anrufen / oder Freundepack greift. Für das Auto macht eine Bluetooth-Lösung sinn, die mit zwei USERN klar kommt.

In der Summe muss Du aber rechnen, ob die paar Rufumleitungen bei Dir die Hardware-Investition lohnen. Bei mir wäre einen solche RUL auf Dauer ziemlich teuer.

Die Zeiten der kostenlosen RULs sind seit fünf Jahren vorbei. Früher konnte mann das immer gut machen. T-D1 auf ne XTRA Card. Aber mittlerweile sind überall die RUL tarifiert oder die Grundgebühr macht das ganze recht uninteressant.

Wie viele ankommende Gespräche hättest Du denn pro Monat im Fahrzeug zu erwarten???

Naja auch vodafone geht beim Bahnfahren nicht immer und überall.

rsopp das die o2 nicht das vergleichbare Netz zu Deinem Wechsel liefern wird die jeder hier im TT bestimmt unterschreiben ... wobei es regional immer Unterschiede gibt. Ich sage nur willkommen bei o2. Aber es kann bei o2 nur noch besser werden. Wenn ich so sehe, was die hier in den letzten 2 Jahren alle gebaut haben: Wahnsinn. Aber eine vergleichbaren UMTS-Fläche wie bei o2 wirst Du sicher nicht vor Ende 2010 eher später sehen. Und VF schläft auch nicht.