Beiträge von iDet

Ich finde diese Duo-Geschichte wirklich gut.

Wenn nicht einfach drauflos telefoniert und sich gedanken macht ... die GENION S super Tarife.

Mein Freund habe ich ... als der XL auf dem Markt kam für o2 interessieren können. Ich habe gerade noch ihm gesprochen ... er ist begeistert!

Er hat die Selbständigen-Tarif 1x Genion XL, 2x L und 8 Genion-S (diese mit Office-Option)

Er ist voll angetan. Seine Mitarbeiter telefonieren mit den S zum Office für 0,00 € und untereinander für 0,03.

Ist doch Super.

Er denkt jetzt noch über einen DSL-Anschluß, den er in seine Telefonanlage integriert und dann alle o2-ler für umme anrufen kann.

Nach seinen Aussagen spart er mittlerweile über 280 Euro im Monat.

Dafür gibt es immer ein Pils ... wenn ich in treffe ;-)

Im August war o2 mit die letzten die die Telefon-Roaming-Preise auf Anweisunng der EU gesenkt haben ... jetzt sind sie mal die ersten.

Jetzt nicht gleich wieder meckern (Sonderrufnummern, Barring) ich glaube die BLAUEN sind auf einem gutem weg!

Über kurz oder lang müssen die Datenpreise noch mehr fallen.

Ich warte schon auf dem WISO-Abzocke-Bericht des ersten iPhone-T-Mobile-Kunden, der mit seinem iPhone 14 Tage auf Mallorca war ... und nun seine erste Rechnung bekommt. Wenn ein unbekümmerter iPhone-Nutzer einfach seine eMail weiterhin kommen lässt ... mal nach ner Bar am Strand guckt etc ... Bumns kommen 400 Euro und mehr zusammen ...

Dann wird hier im Forum wieder was los sein ... wetten !

@ Jobi

Ja was weiß ich denn ... deshalb habe ich den Thread ja aufgemacht ... in Friesoythe ist nix mit GSM im Ort. Ich hatte aber 5 Balken und UMTS und o2 auf dem Display. Vielleicht bin ich bei T-Mobile reingerutscht ... aber ins UMTS-Netz lassen die uns o2ler doch nicht.

Vielleicht hat mein T650i quatsch angezeigt ... macht es aber normalerweise nicht!

Es kam dann ja ein Anruf rein. Beim Auflegen war ich o2 GSM ... und ein paar Kilometer weiter.

Vielleicht ein Testlauf oder sowas ... keine Ahnung.

Jedenfalls ist dieses Gebiet, was vor einem halben Jahr ausschließlich durch Roaming abgedeckt wurde mittlerweile durch die BTS in Bösel, Garrel und Markhausen nicht schlecht versorgt.

Hallo Osnabrücker,

ja .... o2 muss in der Nähe der Nikolaiortes irgendwas gemacht haben. Denn im o2-Shop in der Großen Straße hatte man in der hintersten Ecke – je nach Handy – auch mal D1 drin. Das war den o2-lern bestimmt zu peinlich.

Jedenfalls müssen die im Herbst was am Innenstadt-Indoor-Empfang was gemacht haben.

Wie Du kennst Berge nicht? Wunderschön dort. Nur wie gogo schon sagt wirklich keine Metropole ;-) Aber so sind werden die Flecken auf der Versorgungskarte immer kleiner.

Mittlerweile muss man es ja schon provozieren mit manueller Netzwahl ... um ins D1-Netz zu kommen.

Seit bitte froh wenn es so ist. Ich habe einen Dienstleister, deren Außendienstmitarbeiter erreiche ich via Umleitung immer nur auf ihren D1-Handys.

Ganz ehrlich: Mann hört es, dass sie via D1 telefonieren. Meine Bürokollegen haben mittlerweile alle o2/ePlus. Und die Sprachqualität mit aktuellen Handys und dem 1800er Netz sind unglaublich.

Wenn ich manchmal mein FN zu o2 umleite fragen mich die Anrufer .. wie Du bist nicht zu Hause? Die hören den Unterschied FN - o2 gar nicht mehr.

Oder ist das nur mein Eindruck?

HOMEZONE in Kaserne?

Sag mal ... wo ist denn deine Einheit?

Denn eine Sache wäre ja möglich: Du nimmst eine o2 Genion-Card-S (also ohne Handy – damit 0,00 Grundgebühr und jederzeit kündbar) und legst deine Homezone zu Deiner Kaserne.

In der Hz kannst du für 0,09 € in die USA telefonieren. Auch Gespräche zu Mama ;-) sind mit 0,03 € günstig.

Vor allem könnne alle Freunde dich günstig anrufen.

Wenn es mehr ist: Genion M oder L

Jedenfalls bin ich guter o2 "Dinge". Aber wenn die T-Mobile hier über Nacht abdrehen ... und ich sehe es kommen lieber gogo ... dann gibt es auch hier ein paar miese Ecken ....

Wenn o2 mitliest sollen die einfach mal uns fragen ;-) wo die BTS hingestellt werden sollen !