-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Zu dem Thema ist über die Suche definitiv was zu finden.
hab schon was gefunden, leider ist mir das alles ein bisschen zu professionel
erklärt.
Ich hatte gehofft, dass man mir das wie nem 1. Klässler oder wie in meinem Fall, einem Grufty , mit einfachen Worten erklären kann.
Der Hintergrund meiner Frage:
Gestern war ich auf so einem Sicherheitsvortrag.
Da hat der Kriminalbeamte, gesagt, man sollte immer ein handy mitführen,
wenn man sich beim Roten Kreuz angemeldet hat, kann man geortet werden, wenn man in einer Notlage ist.
Mein Tischnachbar hat daraufhin zu mir gesagt, dass bei neuen Handys diese Funktion mit eingebaut ist.
Man bräuchte sich also nicht anmelden.
Jetzt weiss ich soviel wie vorher.
Ich kriegs aber schon noch raus. 
Trotzdem, danke,
Gruss gewoka
-
Hallo Leute,,
leider habe ich mit der Suchfunktion nix gefunden.
Hoffentlich bin ich auch hier richtig.
Ich, totaler Laie, möchte gern von euch folgendes wissen:
Wenn mein Handy eingeschaltet ist, kann es dann geortet werden?
Sagen wir mal, es passiert was auf einer Wanderung, die Familie macht sich Sorgen, kann ich dann gefunden werden?
Muss man sich da wo anmelden? Ist das kostenlos?
Oder wie funzt das?
Danke für die Antwort
gewoka
-
-
Servus Leute,
wiedermal ne Laienfrage.
Ankommende Gespräche aus dem Festnetz. Bei manchen sehe ich die Nummer im Display, bei anderen heisst es unbekannte Nummer.
Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass das mit Isdn oder DSL des Anrufers zusammenhängt. Stimmt das? Oder habe ich eine Möglichkeit mein Handy so einzustellen, dass es mir jede Nummer aus dem Festnetz anzeigt?
Schonmal Danke
Gruss gewoka
-
Zitat
Original geschrieben von argon
Lass das Gerät einfach so lange laden, bis die Anzeige (rechts die Balken) sich nicht mehr bewegen. Dann ist der akku auch voll. Wenn der Akku permanent (tagelang) am Strom hängt , könnte das schaden, aber ein paar Stunden sind nicht schlimm. Sonst könnte man die Geräte auch nicht permanent in einer Autofreisprecheinrichtung laden.
Ein- und Ausschalten verbraucht mehr Strom, da sich das Gerät jeweils wieder ins Netz einwählen, bzw. vorher ein Netz suchen muss.
Das wollte ich wissen.
Dankeschön
-
Servus Leute,
Als Handy Neueinsteiger (6020) möchte ich gerne was fragen.
Kann man eigentlich nicht sehen, wenn der Akku voll geladen ist?
Ich frage aus dem Grund, nachdem der Akku ca 90 Minuten am Netzt war,
war die Ladezustandsanzeige ( ein, sich nach oben verdickender Balken auf dem rechten Displayrand) nicht ganz voll.
Lt. Gebrauchsanweisung soll man aber nicht überladen. Hier wird eine Dauer von 80 Minuten angegeben.
2. Frage: Ich schalte mein Handy während des Tages so ca 10x ein und aus. Braucht das mehr Strom, als wenn ich es immer eingeschaltet liesse?
Sorry für die laienhafte Frage
Gruss gewoka
-
Ich habs befürchtet. Naja für 1 Euro kann man halt nix gescheites erwarten.
Ich versuch es zurückzugeben. Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss gewoka
-
Zitat
Original geschrieben von Randel Burton
Hi, soetwas ist natürlich via Ferndiagnose immer sehr schwer, mich würde mal interessieren was das für USB Treiber sind die du da bekomommen hast?
Hast du mal verucht NUR die Nokia Data Suite zu installieren? In der Regel sind da alle Treiber mit drinne.
NAchdem du dann also das telefon anschließt wird es von Windows ordentlich erkannt.
Ansonsten besteht die recht kostspielige möglichkeit, das du dir die Bilder via MMS als email schickst, davon kann man aber eigentlich nur abraten.
grüße
Alles anzeigen
Erstmal Danke für die Antwort.
Der Treiber heisst: USB Treiber OTI.zip. Ich habe nur die Nokia PC Suite installiert. Die Data Suite kostet ja was. Oder?
Das ist die Anweisung, die mir der Händler geschickt hat. : http://www.mq-power.de/27.html
Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Wäre toll, wenn du mal viiiieeeel Zeit hast.
Danke gewoka
-
Datenkabel
Offenbar weiss das keiner. Deshalb versuch ich es noch 1x.
Servus Leute,
ich bin ein schon etwas älteres Modell. Deshalb auch der totale Laie.
Jedenfalls habe ich mir ein Foto-Handy gekauft. Nokia 6020.
Ich habe ein bisschen rumgefragt weil ich wissen wollte, wie ich die Bilder vom Handy auf den Computer bringe. Der Rat war, die Infrarotverbindung nicht zu nehmen, weils recht langsam ist. Besser wäre ein Kabel. Das CA-42.
Ich sollte mir die Nokia Suite runterladen und alles würde wie von selbst gehen.
Bei e-bay habe ich mir ein nokia CA-42 Kabel gekauft und auch bekommen, dazu eine USB Treiber Software. Aber da liegt der Hund begraben. Die kann ich nicht installieren, obwohl mir der Händler eine step by step Anleitung mit geschickt hat. Ich kanns einfach nicht.
Die finden einfach meinen Pfad nicht.
Also Leute, wer hat nen Tipp? Oder wie bring ich die Fotos auf den PC ohne dass man Informatik studiert hat?
Wäre echt dankbar für relativ einfache Erklärungen.
Gruss gewoka
Vielleicht ist das ja nicht von öffentlichem Interesse, dann kann man mir ja ne PN schicken..
-
Offenbar weiss das keiner. Deshalb versuch ich es noch 1x.
Servus Leute,
ich bin ein schon etwas älteres Modell. Deshalb auch der totale Laie.
Jedenfalls habe ich mir ein Foto-Handy gekauft. Nokia 6020.
Ich habe ein bisschen rumgefragt weil ich wissen wollte, wie ich die Bilder vom Handy auf den Computer bringe. Der Rat war, die Infrarotverbindung nicht zu nehmen, weils recht langsam ist. Besser wäre ein Kabel. Das CA-42.
Ich sollte mir die Nokia Suite runterladen und alles würde wie von selbst gehen.
Bei e-bay habe ich mir ein nokia CA-42 Kabel gekauft und auch bekommen, dazu eine USB Treiber Software. Aber da liegt der Hund begraben. Die kann ich nicht installieren, obwohl mir der Händler eine step by step Anleitung mit geschickt hat. Ich kanns einfach nicht. :confused: 
Die finden einfach meinen Pfad nicht.
Also Leute, wer hat nen Tipp? Oder wie bring ich die Fotos auf den PC ohne dass man Informatik studiert hat?
Wäre echt dankbar für relativ einfache Erklärungen.
Gruss gewoka
Vielleicht ist das ja nicht von öffentlichem Interesse, dann kann man mir ja ne PN schicken..