Beiträge von Mobilfunker1234
-
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Und wieviel % des GSM-Netzes nutzen AMR?
Und wieviel % der GSM-Handys haben den AMR-Codec?
Mein Samsung SGH-Z150 scheint den AMR-Codec (wenn überhaupt) nur im UMTS-Netz zu nutzen..E+ nutz im ganzen GSM Netz AMR, VF nutz in großen teilen im GSM Netz AMR, bei o2 und T-Mobile ist es eher selten das AMR genutzt wird aber das soll sich ja auch noch ändern!
Alle UMTS Handys können im GSM AMR, also kann sein Handy auch im GSM Netz ARM (Ausnahme ein paar der ersten UMTS Handys die wohl keiner mehr nutzt)Zitat.Dann müsste sie sich bei O2 innerhalb eines Jahres sehr verbessert haben...
Ja ok hast recht!
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
Mmh Du kennst mich also besser als ich , ok :pIch kenn o2 besser als manch anderer hier und das mal ein paar ausreiser dabei sind ist klar.. aber das o2 can do sieht es nicht vor sich über andere Mitbewerber schlecht zu äussern , basta aus und punkt..
:gpaul:
Du glaubst bestimmt auch noch an den Osterhasen! Zieh mal deinen Kopf....
Das hier ist ein Wetbewerb da erzählt jeder über jeden der eine mehr der andere weniger! E+ und o2 halt etwas weniger T-M und VF etwas mehr. Aber o2 ist sicherlich kein Engel im Mobilfunk Markt! -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Also hier ist EGSM schon fleißig am funken. Leider nur am Land und nicht in den Städten. Da hat man leider oft keinen Empfang. So auch bei mir zuhause. Aber o2 interessiert das nicht. Von can do spür ich da gar nix.Wo ist das Problem, pass dich deinem Namen an und wechsel zu VF

-
Vielleicht wohnt er an der Grenze und hatte z.b T-Mobile NL im Handy und hast sich dort eingebucht. Ins Deutsche T-Mobile Netz hat er sich mit sicherheit nicht eingebucht!!!
-
Re: Re: UMTS Trier
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Ingo, lass doch mal deiner Phantasie freien Lauf und denk dir doch mal einen originellen Nickname aus. Einfach bestehende zu kopieren ...... ts ts ts, echt billig!Was ist denn hier los?
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Die Nutzung des UMTS-Netzes:
Noch weitgehend frei, nicht so überlastet wie zeitweise GSM.
Bessere Codecs (AMR)...AMR gibt es im GSM Netz auch, der einzigste Vorteil ist eine eventuelle bessere Sprachqualität aber das ist auch nur bei T-Mobile so, bei allen anderen ist die Sprachqualli so oder so sehr gut!
-
Ja genau eine hohe Senderdichte aber eben nur Omnisektoren!
-
Das kommt wohl davon wenn man nur ein Notnetz aufbaut wie es o2 leider fast immer macht, Omnizellen haben eben fast keine Kapazitäten, jetzt wo es bei o2 auch günstige Datentarife gibt wird es eben knapp! O2 hätte aus den Problemen die es bei E+ gabe lernen sollen, naja jetzt hat das E+ UMTS Netz durch den weiteren Ausbau genug Kapazität, jetzt fangen bei O2 die Probleme an, mal schauen ob die es auch so schnell lösen wie E+?!?
-
Kannst UMTS ganz normal nutzen, es kostet nix extra, bringt aber keine Vor oder Nachteile!