Beiträge von Eckhard1

Der größte Mangel des 6300

... ist zweifelsohne sein Äußeres. Ich hatte zwar schon einige Handys (verschiedener Hersteller) zumeist aber Nokias, aber noch keines verkratzte bisher so schnell und fortwährend wie das 6300 :flop:

Sowohl der Klavierlack, als auch der Edelstahl ist äußerst kratzempfindlich. Schade

T9 speichert keine Wörter:

Habe kürzlich von meinem Handyshop erfahren, dass dies ein Softwareproblem von Nokia sei und Nokia daran arbeitet.

Die Speicherkartengeschichte mit dem Widerstand kann ich auch bestätigen. Das Problem und dessen Lösung ist bekannt.

Gruß

Man kann die Eingefleischten einfach nicht überzeugen, das weiß ich :rolleyes:

Frage: Kann es sein, dass bei einem internen Speicher von 7,8MB das Nokia immer wieder Wörter vergisst/überschreibt?

Junge Junge, DAS nenn ich Steinzeit.

Nicht das mitunter auch schon sehr gute Display von SE. Das vom 6300 ist dennoch besser. Keine Frage.

PS: das W810i hat keinen Joystick. Hier hingegen gab es schon kaputte Navi-Keys des 6300 ;)

Dies gehört eigentlich in den Mangel-Thread aber egal:

Das 6300

- vergisst Wörter (T9)
    - hat einen zu schwachen Vibra-Alarm
    - hat Empfangsschwächen im ländlichen Bereich
    - hat eine um Welten schlechtere Kamera als das W810i von Mitte 2006 ;)
    - kann Videos mit hoher Qualität nur mit Ruckeln abspielen

Ich kenne 3 Leute die hoch zufrieden sind mit ihrem W810i.
    Habe es selbst schon getestet. Nokia darf sich wirklich anstrengen.

und das sagt jemand, der jahrelang Nokia Handys besaß, zuletzt das 6100 4 Jahre lang!

So, jetzt ist es definitiv. Das 6300 vergisst Wörter, die man nicht regelmäßig benötigt. Das ist für mich ein sehr großes Manko. Ich werde es verkaufen und mir das SE W810i holen. Leider.

MikeB: Bei mir genauso. Kein OTA Update möglich. SMS MMS GPRS alles funzt.

Und beim Update über die Nokia Software und Datenkabel sagt er "kein Update verfügbar".

Jedoch hat ein anderer User bereits seinen Product Code gepostet und mit diesem heißt es: 4.71 verfügbar. Es ist somit (zur Zeit noch) nicht für jedes 6300 ein Update verfügbar