auch n aktuelles handy mit fp2 (n79, n85, n96)?
Beiträge von Manu985
-
-
wird bei euch auch bei der aktuellen version nichtmehr nach dem zugangspunkt gefragt? bei mir wird leider IMMER "o2 internet" verwendet, obohl ich WLAN als höhere priorität eingestellt habe und zudem "o2 internet" ohne bestätigung garnicht auf meinem n79 verwendet werden dürfte...
auf dem alten n95 funktionierte es noch ganz normal, da wurde ich beim programmstart gefragt, welchen zugangspkt ich verwenden will -
Wenn ICH solch einen Changelog sehe frage ich mich, ob Nokia überhaupt noch die Handys selbst testet bevor sie auf den Markt geworfen werden...
Ist ja schön, dass Nokia wenigstens JETZT noch nachbessert, aber ständig Betatester spielen zu dürfen ist schon schade.
So, genug gemeckert. Vielleicht klappts ja bald mit dem Release und die täglichen Abstürze meines N79 aufgrund von WLAN-Problemen (VOIP-Anmeldung) haben ein Ende. -
Hier eine Anleitung um ARCOR-Sprache (VOIP) auf dem neuen Nokia-Clienten (N79, 85 und 96) zum Laufen zu kriegen.
Zuerst wie mehrmals erwähnt den Client herunterladen und installieren.Im Folgenden verwende ich folgende Kürzel für die Zugangsdaten:
Vorwahl der Rufnummer: vvvvv (einfach ganz normal ohne +49 o.Ä.)
Rufnummer: rrrrrr
Sprache-Passwort: pppppppUnter menü>system>einstell.>verbindung>sip-einstell. ein neues Standardprofil erstellen:
Profilname: Arcor
Dienstprofil: IETF
Standardziel: (Eure gewünschte Zugangspunktgruppe (z.B. "Internet") wählen
Standard-Zug.-pkt: Kein
Öffentl. Benutzername: sip:vvvvvrrrrrr@arcor.de
Komprimier. verwenden: Nein
Anmeldung: Bei Bedarf
Sicherheitsmech. verw.: Nein
Proxyserver: Proxyserver-Adresse: sip:vvvvv.sip.arcor.de
Proxyserver: Gebiet: arcor.de
Proxyserver: Benutzername: vvvvvrrrrrr
Proxyserver: Passwort: ppppppp
Proxyserver: Loose Routing erlauben: Ja
Proxyserver: Transporttyp: UDP
Proxyserver: Port: 5060
Anmeldeserver: Anmeldeserver-Adresse: sip:vvvvv.sip.arcor.de
Anmeldeserver: Gebiet: arcor.de
Anmeldeserver: Benutzername: vvvvvrrrrrr
Anmeldeserver: Passwort: ppppppp
Anmeldeserver: Transporttyp: UDP
Anmeldeserver: Port: 5060Dann unter Menü>System>Verbindungen>Netzeinst.>Advanced VoIP settings>VoIP services>New Profile (default) anlegen.
Dann dieses Profil öffnen und unter "Used SIP Profiles" das angelegte Arcor-Profil auswählen.
Jetzt noch unter Menü>System>Verbindungen>Netzeinst.>Prov..-Einstell.>Dienstverbindung>Provider-Verbindung erneut die Zugangspunktgruppe wählen.Zuletzt ins Adressbuch, auf den neuen VOIP-Reiter wechseln und die Verbindung aktivieren.
-
so, habe nun nach stundenlanger arbeit endlich auch arcor-voip auf meinem n79 eingerichtet. falls jemand probleme hat einfach per PN an mich melden, dann bastel ich ne kurze anleitung!
-
komisch, jetzt funktioniert der link ganz normal :gpaul:
habe den client aktiviert aber leider funktioniert das voipen noch nicht. auf meinem n95 funktioniert alles einwandfrei. auf dem neuen n79 habe ich die selben einstellungen vorgenommen, unter "Advanced VoIP settings" das erstellte profil ausgewählt.
Leider kommt keine Verbindung zustande. Kann mir jemand weiterhelfen? es handelt sich um arcor-voip. -
kann mir bitte jemand den client zukommen lassen oder wo hochladen? eine anmeldung fürs nokiaforum ist leider nicht möglich, es erscheint ständig
"Unexcepted error occured!Please try again later, or contact the system administrator."
im letzten schritt. -
-
Preisupdate: 130€
-
ich muss hier leider auch etwas kritik ausüben.
hatte ende oktober einen relax50 friends sowie einen wnw connect bestellt. die verträge sind beide aktiviert, von t-mobile habe ich die bestätigungen erhalten.
auf mehrmalige nachfragen bezüglich der ware (nokia n79) sowie der beiden simkarten leider KEINE antwort.
ist ja möglich, dass das n79 in weiß noch nicht lieferbar ist, hier wäre jedoch eine kurze mail mit informationen angebracht.
die verträge laufen ja wie gesagt bereits, nur kann ich das inklusivbudget (für welches ich bereits zahle) ohne die simkarten nicht nutzen
.