Beiträge von Manu985

    wird bei euch auch bei der aktuellen version nichtmehr nach dem zugangspunkt gefragt? bei mir wird leider IMMER "o2 internet" verwendet, obohl ich WLAN als höhere priorität eingestellt habe und zudem "o2 internet" ohne bestätigung garnicht auf meinem n79 verwendet werden dürfte...
    auf dem alten n95 funktionierte es noch ganz normal, da wurde ich beim programmstart gefragt, welchen zugangspkt ich verwenden will

    Wenn ICH solch einen Changelog sehe frage ich mich, ob Nokia überhaupt noch die Handys selbst testet bevor sie auf den Markt geworfen werden...
    Ist ja schön, dass Nokia wenigstens JETZT noch nachbessert, aber ständig Betatester spielen zu dürfen ist schon schade.
    So, genug gemeckert. Vielleicht klappts ja bald mit dem Release und die täglichen Abstürze meines N79 aufgrund von WLAN-Problemen (VOIP-Anmeldung) haben ein Ende.

    Hier eine Anleitung um ARCOR-Sprache (VOIP) auf dem neuen Nokia-Clienten (N79, 85 und 96) zum Laufen zu kriegen.
    Zuerst wie mehrmals erwähnt den Client herunterladen und installieren.


    Im Folgenden verwende ich folgende Kürzel für die Zugangsdaten:
    Vorwahl der Rufnummer: vvvvv (einfach ganz normal ohne +49 o.Ä.)
    Rufnummer: rrrrrr
    Sprache-Passwort: ppppppp


    Unter menü>system>einstell.>verbindung>sip-einstell. ein neues Standardprofil erstellen:
    Profilname: Arcor
    Dienstprofil: IETF
    Standardziel: (Eure gewünschte Zugangspunktgruppe (z.B. "Internet") wählen
    Standard-Zug.-pkt: Kein
    Öffentl. Benutzername: sip:vvvvvrrrrrr@arcor.de
    Komprimier. verwenden: Nein
    Anmeldung: Bei Bedarf
    Sicherheitsmech. verw.: Nein
    Proxyserver: Proxyserver-Adresse: sip:vvvvv.sip.arcor.de
    Proxyserver: Gebiet: arcor.de
    Proxyserver: Benutzername: vvvvvrrrrrr
    Proxyserver: Passwort: ppppppp
    Proxyserver: Loose Routing erlauben: Ja
    Proxyserver: Transporttyp: UDP
    Proxyserver: Port: 5060
    Anmeldeserver: Anmeldeserver-Adresse: sip:vvvvv.sip.arcor.de
    Anmeldeserver: Gebiet: arcor.de
    Anmeldeserver: Benutzername: vvvvvrrrrrr
    Anmeldeserver: Passwort: ppppppp
    Anmeldeserver: Transporttyp: UDP
    Anmeldeserver: Port: 5060


    Dann unter Menü>System>Verbindungen>Netzeinst.>Advanced VoIP settings>VoIP services>New Profile (default) anlegen.
    Dann dieses Profil öffnen und unter "Used SIP Profiles" das angelegte Arcor-Profil auswählen.
    Jetzt noch unter Menü>System>Verbindungen>Netzeinst.>Prov..-Einstell.>Dienstverbindung>Provider-Verbindung erneut die Zugangspunktgruppe wählen.


    Zuletzt ins Adressbuch, auf den neuen VOIP-Reiter wechseln und die Verbindung aktivieren.

    komisch, jetzt funktioniert der link ganz normal :gpaul:
    habe den client aktiviert aber leider funktioniert das voipen noch nicht. auf meinem n95 funktioniert alles einwandfrei. auf dem neuen n79 habe ich die selben einstellungen vorgenommen, unter "Advanced VoIP settings" das erstellte profil ausgewählt.
    Leider kommt keine Verbindung zustande. Kann mir jemand weiterhelfen? es handelt sich um arcor-voip.

    kann mir bitte jemand den client zukommen lassen oder wo hochladen? eine anmeldung fürs nokiaforum ist leider nicht möglich, es erscheint ständig
    "Unexcepted error occured!


    Please try again later, or contact the system administrator."
    im letzten schritt.

    ich muss hier leider auch etwas kritik ausüben.
    hatte ende oktober einen relax50 friends sowie einen wnw connect bestellt. die verträge sind beide aktiviert, von t-mobile habe ich die bestätigungen erhalten.
    auf mehrmalige nachfragen bezüglich der ware (nokia n79) sowie der beiden simkarten leider KEINE antwort.
    ist ja möglich, dass das n79 in weiß noch nicht lieferbar ist, hier wäre jedoch eine kurze mail mit informationen angebracht.
    die verträge laufen ja wie gesagt bereits, nur kann ich das inklusivbudget (für welches ich bereits zahle) ohne die simkarten nicht nutzen :-( .