Beiträge von Manu985

Also jetzt habe ich glaube einen richtig miesen Bug entdeckt:
    Wird während einem VOIP-Gespräch der Energiesparmodus aktiviert (Tastensperre rein oder einfach so lange nichts drücken bis das Display nichts mehr anzeigt und die Beleuchtung ausgeht), so wird das VOIP-Telefongespräch katastrophal zerhackt. Es gibt alle paar ms kurze Unterbrechungen, wodurch ich meinen Gesprächspartner kaum noch verstehen kann. Vor dem Update konnte ich noch ganz normal VOIPen. GSM-Gespräche sind problemlos möglich, der Fehler tritt nur beim VOIPen (Arcor; über WLAN) auf.
    Kann mir jemand diesen Bug bestätigen oder liegt ein Defekt an meinem N79 vor? Kann ja fast nicht sein, dass durch ein Firmwareupdate sogar die eigentliche Funktion eines Handys beeinträchtigt wird und dies Nokia vor der Veröffentlichung nicht auffällt.

Ich bin sehr Enttäuscht von dem "update".
    Gallerie ist deutlich langsamer geworden (Aufruf des ersten Bildes dauert bei mir nun satte 8 Sekunden), das Handy hat beim Zurückkehren auf den Startbildschirm ne kurze Verzögerungszeit (paar ms; Davor wars jedenfalls schneller) in denen Teile des Displays schwarz bleiben (im N79-Thread nannte es jemand "Grafikfehler") und dann gibt es da noch diesen Tastensperre-Bug (wird bei aktiver Tastensperre längere Zeit eine Taste gedrückt gehalten, so bleibt das Display (nicht die Beleuchtung) dauerhaft an, was sicherlich deutlich mehr Strom als ein ausgeschaltetes Display benötigt

danke für den Link. Suche hatte ich benutzt, wohl aber mit den falschen Begriffen ;)
    Leider funktioniert es bei mir immernoch nicht. Egal ob ich die Nummern mit +49 speichere oder normal. Count bewirkt bei mir nur was, wenn ich es auf "3" setze. Dann wird aber komischerweise ein falscher Namen angezeigt. Also ein ganz anderer Name, als der Nummer eigentlich zugeordnet ist.
    Kann hier vielleicht mal jemand seine Einstellungen (Wie Nummern im Adressbuch gespeichert, Ignoring Domain Part, Count of VoIP digits) posten?

ja bei mir funktioniert das anrufen und angerufen werden einwandfrei und überall. nur eben das problem mit der nummer anstelle des namens der angezeigt werden soll.

mein voip-provider ist übrigens arcor

Zitat

Original geschrieben von Chris Bender
    Kann jemand bei seinem N79 mal folgendes probieren: Während ich im Internet surfe (über meine FritzBox per Wlan), dabei das Handy quer halte (Display im Querformat) und die Taste "2" einmal drücke, wird das Display und die Tastaturbeleuchtung heller. Dreht man das Handy wieder in Hochformat, wird es wieder dunkler! Habe bei meinem Gerät das Gefühl, dass es nicht die maximale Display- und Tastaturhelligkeit fährt während dem normalen Betrieb, obwohl der Regler für den Lichtsensor auf Max steht!
    Ist ein weißes O2-Gerät mit 11er Firmware...!

ist bei mir genauso...
    habe den bug übrigens vor kurzem mit der *-Taste beim surfen bemerkt und im 11er-firmware-thread gepostet....

Habe ein freies Gerät in weiß mit 11er Firmware!

ich glaub ich hab nen kleinen bug gefunden:
    und zwar beim surfen mit dem normalen browser vom n79. hat man das automatische displaydrehen aktiviert, hebt das handy seitlich (also quermodus) und will über die *-Taste zoomen, so wird stattdessen die displayhelligkeit auf maximal geändert... dreht man das handy wieder in den normalmodus, wird die beleuchtung normal!