Beiträge von Boy2006

Zitat

Klar, die nehmen den Antrag auf, faxen den ins Headquarter und irgend eine Kompanie asiatischer Gastarbeiter hackt die ins System ein.

Wie lange dauert das ca. ?

Zitat

War nur so interessehalber gefragt, wenn man drei Tage Sight-Seeing betreibt

sagen wir so 3 Tage mit jemanden Geb feiern und die Minibar leeren und dann 3 Tage alleine Dubai anschauen.

Gibt es sonst ein paar sachen die man nicht mit nehmen darf ?
    Man findet leider keine Infos darüber.

Zitat

SIM erwerben, genügend Aufladekarten mitnehmen, aktivieren lassen, warten auf Aktivierung, was ab und an mal einige Stunden dauern kann, Datenkontigent buchen. Warten auf Bestätigungs-SMS

Gibts nur eine Wertkarte oder verschiedene Tarife ?
    Kann mir jemand vom Shop dort das freischalten ?

Zitat

Ich weiß nicht, wie man im Urlaub (?) oder auf Dienstreise 2 GB verballern kann

Ich möchte auch auf meinen Server zugreifen via RDP und da fällt schon mal was an. Weil es eben kein 1GB gibt muss ich eben 2 nehmen.

Zitat

Für alles benötigt man einen VPN, deren Seiten sind aber auch gesperrt, und die Benutzung ist eigentlich verboten, es ist nur technisch bisher nicht unterbunden.

Ist die Verbindung in meine Firma auch gesperrt ? :eek: Muss ich damit rechnen das ich am Flughafen womöglich ins gefängniss komme weil ich einen VPN Tunnel genutzt habe ?

Zitat

Dubai ist ein bei aller Ausrichtung zum Westen immer noch ein muslemisch geprägtes, totalitär regiertes Emirat. Vordergründig liberaler als die anderen, aber die Handlungsempfehlungen zum moderaten Verhalten gelten nach wie vor.

Ansonsten viel Spaß. Momentan sacken die Spitzentemperaturen wieder auf oder sogar unter 40°C, nur die Luftfeuchtigkeit ist widerlich hoch

Jop ich weis auf Mohn gibts schon fast die Todesstrafe. :mad: Ein bekannter feiert dort seinen Geb und er hat mich eingeladen und dann bin ich noch 2 tage für Stadtbesichtigung dort.

Zitat

Meinem Besuch drücke ich immer eine du-Prepaidkarte in die Hand.

Wie sieht das aus weil dort ja "Monthly fee" steht ist es trotzdem eine Prepaid Karte ?
    Die Karte kostet mal im Online Shop AED 55.