Beiträge von Nezhoni

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Dann muss man das so kommunizieren und mit einem minimalen Abschlag anbieten. Finanziert wird das indem der Händler seine Produkte eben TEURER macht, ist doch nicht schwer zu verstehen, oder?


    1. Es zwingt keiner die Händler dazu so knapp zu kalkulieren. Wenn 20% Rückläufer da sind die mit -5 % Abschlag verkauft werden, muss man diese Kosten eben auf alle Geräte umlegen, dann kostet das Handy-Angebot eben 69 mit Vertrag anstatt 49.


    2. Dafür hat der Händler keine Mieten in zig Filialen um flächendeckend Kunden bedienen zu können, so ist das Gesetz nun mal die Händler haben damit umzugehen, ansonsten Branche wechseln. Nur Rosinen picken geht nicht.


    Das macht dann ein Händler, hat somit höhere Preise als die Konkurrenz und schon verkauft er deutlich weniger Ware. Und die anderen orientieren sich einfach weiterhin an zich Urteilen, wonach Rückläufer als Neuware OHNE Abschlag verkauft werden dürfen, solange die Ware (nicht die Verpackung) keine Schäden aufweist. Selbst wenn schon irgendwelche Daten im Handy eingegeben wurden, darf dieser Rückläufer als neu verkauft werden, auch dazu gibt es entsprechende Urteile.

    Und das mit den unbeschädigten Rückläufern wieder in den Umlauf bringen ist völlig in Ordnung, auch als Neuware.
    Oder was meint ihr wie diese "ich bestell einfach mal und wenn sich das Wetter ändert schick ich es halt wieder zurück"-Mentalität finanziert werden soll? Solange das Handy keine Schäden hatte oder die Software zerschossen war, hätte man es auch einfach behalten können...


    Ich hatte vor ein paar Jahren eine offensichtlich schon ausgepackte und benutzte Grafikkarte erhalten. Wäre kein Problem gewesen, aber wann immer sie in den 3D Modus gehen musste schmierte der Rechner ab. Da hat der "nette" Erstkäufer wohl beim Übertakten das Ding zerschossen. Ich hätte auch einfach vom Kaufvertrag zurücktreten können, in der Hoffnung dass der Händler das Ding wieder nur im Windows Modus testet, aber sowas finde ich hochgradig asozial. Somit habe ich dem Händler die Sache ehrlich geschildert, bekam mein Geld zurück und der Händler hat sich später sogar per EMail bedankt.

    In Essen am Bahnhof West wurde vor dem Derby auch mal wieder randaliert. Was man da in letzter Zeit so liest, Überfälle auf "gegnerische" Fanbusse, Ultras desselben Vereins prügeln sich etc, einfach nur jämmerlich.


    Was mich an dieser Pyrokacke im Pott am meisten nervt ist, dass ich in keinster Weise den Eindruck habe das Schalke und/oder Dortmund versuchen dagegen was zu unternehmen. Man läßt seine "Fans" seit Jahren machen was sie wollen.
    Bayern macht sich zwar keine Freunde und zieht wie üblich den Spott auf sich (schlechte Stimmung wenn die sogenannten Fans mal wieder schmollen wie kleine Kinder), aber immerhin treten sie ihren Zündler mittlerweile in den Allerwertesten.


    Wie im CL-Thread schonmal erwähnt, bin gespannt ob es erst das eine oder andere Geisterspiel geben muss bis die Revierclubs reagieren.

    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    In Mülheim will man ja sogar die Straßenbahnen abschaffen, die aktuelle einzigen Alternative zur Bahn...


    Jep, find ich auch zum kotzen, aber wenn kein Geld da ist... Dämliche Busse sind nunmal günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Am Besten wäre natürlich alle Vegetation im Umkreis von 2 KM rund um die Bahn zu entfernen.


    Wieso nur rund um die Bahn? Als wir letzten Samstag durch den Wald spaziert sind, lag ein riesiger Ast einer noch riesigeren Buche quer über den Weg. Auch da sollte man entsprechend roden damit sowas nicht passieren kann.
    Oder wenn ich hier zum Fenster rausschaue, da steht eine riesige Platane, mitten in der Fußgängerzone. Weg damit! Gibt eh viel zu viel Grünzeug...

    Weil den Städten das Geld fehlt. Selbst hochverschuldete und marode Städte wie Oberhausen und Duisburg dürfen weiter fleißig Geld gen Osten schicken (das sie wiederum vom Land NRW erbetteln müssen), um dort die Straßen zu vergolden.


    Erst vor ein paar Tagen eine Reportage gesehen, wo der Leipziger OB frech in die Kamera grinst als er gefragt wurde ob denn wirklich noch Bedarf da sei. "Bei uns nicht so sehr, aber in anderen Städten im Osten bestimmt." Dazu muss man sich noch die Schuldenlast von Leipzig im Vergleich zu Oberhausen/Duisburg/Essen zu Gemüte führen und sich fragen, ob der Geldfluß nicht eher in die andere Richtung gehen sollte...

    Deshalb sollte man noch viel mehr Blinde - erm - Schiris auf dem Feld und um das Tor herum verteilen. Wozu auch eine Regelung wie im Tennis einführen, wo eine Mannschaft 3mal (oder so) pro Halbzeit den Videobeweis einfordern kann. Das wäre viel zu fortschrittlich...

    Keine Ahnung wo Du so fährst, ich bin schon einige Zehntausend Kilometer mit der Bahn unterwegs gewesen, und das einzige "lärmende Publikum" waren immer Kinder mit Eltern. Aber die haben heutzutage ja einen Freibrief, egal wo.

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Die billigen Tickets für die Weihnachtstage sind nun leider weg, wird mal locker 60 Euro teurer als geplant :(


    Würde mich wundern wenn es mehr als 5 Tickets pro Zug gab (gehe eher davon aus dass es gar keine vernünftigen Sparpreise gab, ist für die Verbindung die ich nutze zumindest jedes Jahr so gewesen). Alle reinen ICE Verbindungen, die sonst ab 30 oder 40€ zu bekommen sind, fangen bei 141 Euro an. Reine Abzocke über die Feiertage, wie immer.